NEW Super Mario Bros.: Und wieder neue Informationen

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NEW Super Mario Bros.: Und wieder neue Informationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NEW Super Mario Bros.: Und wieder neue Informationen
 
Bin mal gespannt auf das Game. Ich hoffe es kann einen ähnlichen Charme wie das Orginal verstreuen.
 
jepp
werde mir das game zusammen mit einem DS Lite bundle importieren lassen
übrigens der Lite ist wirklich spitze schaut euch mal die unterschiede zwischen design und display an
gut das ich den "alten" brotkasten verkauft habe und nun das privileg besitze mir den DS Lite zu kaufen weil ich gar keinen DS mehr habe
 
Auf www.ign.com gibt´s auch nette Videos und wunderschöne Bilder.

Was Spiel sieht richtig genial aus! Genau das richtige für ein Handheld!

Nintendo macht neuerdings einen Knaller nach dem anderen. Hoffen wir mal, dass das nicht nur für den DS gilt, sondern auch der Revolution dann gehörig unterstützt wird!

MFG
 
traurig traurig...irgendwie ist Nintendo vor ca. 15 Jahren mal irgendwo hängengeblieben. Furchtbar das es Leute gibt die für solche alten Kamellen noch Geld ausgeben. Ich versteh nicht was daran ein Burner sein soll? Sieht aus wie Super Mario Land in Farbe*gähn*. das fand ich grad als 10-jähriger noch witzig...tja, wers mag.

Nintendo muss sich doch den Arsch ablachen das sie den Leuten immer noch dasselbe Zeug wie früher vorsetzen kann und die Leute geben dafür sogar umgerechnet noch genauso viel oder mehr Geld aus als früher.
 
@BlueBoy
Nintendo setzt andererseits auf Innovation in Soft- und Hardware wie kaum jemand anderes in der Branche.
Wieso soll man so ein interessantes Franchise wie Mario fallen lassen? Nintendo geht den richtigen Weg und entwickelt seine Identifikations-Figuren mit frischen Ideen weiter.
 
Was ist an diesem Game bitte innovativ? Eine über 20 Jahre alte Spielfigur geht und die immer noch auf Schildkröten rumhüpft und Feuerbälle schmeisst...ne sorry aber Innovation ist was anderes!
Wie Innovativ die Hardware ist,muss sich erst noch zeigen! oder willst du mir sagen das der DS wegen dem Touchscreen innovativ ist? Lächerlich...hat jeder scheiss Palm/PDA und darauf kann ich genügend Spiele spielen und sogar noch DS Spiele emulieren lassen wenn ich bock drauf hab;)
Ebenso der Controller der Revo. Nimm mal deine Fernbedienung vom Fernseher und fuchtel damit ne halbe stunde vor deinem Fernseher rum und dann sag mir nochmal wie Innovativ das ganze ist. Ich kann 12 Stunden mit Pad zocken...meinst du du schaffst es länger als 1-2 stunden mit dem Revo Controller? glaub ich kaum...
Innovation vielleicht...aber obs was ist, was dem Spieler wirklich was bringt ist die nächste Frage.
 
@Blueboy: Ist PGR3 neuartig? Ist irgendein beliebiger Weltkriegsshooter oder Ego-Shooter neuartig oder innovativ? Jedes Mario Spiel hat mehr Gameplay!

Schön, wenn man mit dem PDA/MDA auch einen Touchscreen nutzen kann, macht ja auch Sinn. Toll, man kann DS Spiele emulieren? Wo steckt man die Module rein? Wieviel kostet der DS noch gleich? 139 Euro mit Mario Kart DS ungefähr?

Was kostet so ein MDA? 400 oder 500 Euro??? Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Vielleicht erkennst Du in Deiner Einfachheit die Qualität und Finesse der Nintendo Franchises nicht.
Wer bei Zelda über die Cell-Shading optik lästert, ist einfach nur oberflächlich. Kein Zelda Spiele würde das Gamecube Zelda WW als schlecht bezeichnen. Gleiches gilt für Super Mario Sunshine. Jeder der Mario 64 kennt wird Super Mario Sunshine als klare innovative Weiterentwicklung werten.

Nintendo hat im Gegensatz zur Konkurrenz nicht nur die Grafik verbessert. Beim Revolution wird die Grafik selbstverständlich auch besser als vom Gamecube werden, doch wie schon bei jeder anderen neuen Generation hat Nintendo auch diesmal den Kontroller und die Art des Spielens verändert.
Vom NES zum SNES wurde die Grafik richtig aufgemotzt, SNES zum N64 wurde die Steuerung verfeinert, Analogstick, Rumblepak.
Vom N64 zum Gamecube wurde die Grafik wieder stark aufgemotzt und die Steuerung verbessert. Mit dem Revolution wird die Steuerung und die Grafik verbessert werden.
Die ganzen zusätzlichen Features: WiFi-Connection, Virtual Console, Retro Gaming, Abwärtskompatibilität etc. sind doch nur feine Zutaten um das Ganze noch schmackhafter zu machen.

Sony und MS können so etwas nicht bieten, sie werden es kopieren wollen, aber es ist nicht das gleiche.

MFG
 
Von den Nintendo-Usern höre ich nur Innovationen hier, Innovationen da. Das erste Super Mario Bros. gab es schon 1985. Das o.g. Spiel beinhaltet das gleiche, nur mit Neuerungen. Es soll sogar das gleiche Flair beinhalten. Das ist doch das gleiche wie bei jeder anderen beliebigen Fortsetzungen á la FIFA. Und dann wird noch von Innovationen gesprochen? Das ist doch lächerlich. Innovativ finde ich den Revolution-Controller, den Touch-Scrren, die EyeToy oder BUZZ, aber von dem o.g. Spiel ist kein Stück Innovation zu sehen.

Austin316 hat geschrieben:
„Wieso soll man so ein interessantes Franchise wie Mario fallen lassen?“
Wieso sollte man ein interessantes Franchise wie Splinter Cell, Tomb Raider, FIFA, Madden, GTA, Resident Evil etc. fallen lassen? Aber Nintendo-Fans schreiben immer, Nintendo würde so viel in Sachen Innovation zu tun, obwohl sie seit zwei Dekaden immer wieder den gleichen Titelhelden haben. Das ist sehr widersrprüchlich, was ihr da verzapft, Jungs.
 
EDIT: Microsoft und Sony haben schließlich neue Helden eingeführt und beenden auch Serien, wenn sie nicht erfolgreich sind um damit Platz für neue Helden zu schaffen. Aber Nintendo verlässt sich seit der Firmengründung nur auf die üblichen Verdächtigen, wie Mario, Luigi, Wario, Zelda, Peach, Toad etc..
 
Ich schrieb Nintendo setzt auf Innovation einerseits- (bei Hardware und auch teils bei Software wie kaum jemand anderes in der Branche), und auf die sinnvolle Weiterentwicklung seiner Franchises andererseits. Mir persönlich gefällt diese Strategie.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: Ist PGR3 neuartig? Ist irgendein beliebiger Weltkriegsshooter oder Ego-Shooter neuartig oder innovativ? Jedes Mario Spiel hat mehr Gameplay!

Schön, wenn man mit dem PDA/MDA auch einen Touchscreen nutzen kann, macht ja auch Sinn. Toll, man kann DS Spiele emulieren? Wo steckt man die Module rein? Wieviel kostet der DS noch gleich? 139 Euro mit Mario Kart DS ungefähr?

Was kostet so ein MDA? 400 oder 500 Euro??? Dein Vergleich hinkt gewaltig.


mein Vergleich hinkt gar nicht! Du vergleichst PC mit Konsole da kann ich auch sagen Konsole kostet ca. 400 Euro guter Spiele PC das dreifache.
Ein guter PDA kostet zwischen 200-300 Euro. Jedes DS Spiel kann man sich runterladen da braucht man kein Modul...Und mit dem PDA kann ich dann noch viel mehr machen als mit einem poppligen DS.

Mario ist ein alter Hut, aber McNintendo hat vielleicht grad erst die Spielewelt für sich entdeckt...mich hat der Klempner schon auf dem NES genervt. Innovation ist für mich was anderes!

PS: Mario schaffts ja noch nichtmal nach 20 Jahren anders auszusehen, das schaffen wenigstens PGR3 und irgendwelche Weltkriegsshooter;) Wobei keins von beiden mein bevorzugtes Genre ist.
 
und wieder ein neues game für nintedo super mario LOL wenn ich sowas höhre. wieviele teile gibt es ?Wenn es über 50 währen, wo mario dabei ist würde ich mich nich wundern . Nindento muss endlich einsehen das die spieler älter werden ich habe auch mal mit mario angefangen aber heute ist es sehr sehr langweilig geworden. Wie blueboy schon gesagt Mario schaffts ja noch nichtmal nach 20 Jahren anders auszusehen . Tja das ist die realität und da muss man sich damit abfinden ob man will oder nicht.
 
"Die Spieler werden älter..."
Ich frage mich nur, was DAS jetzt damit zu tun hat, ob New Super Mario Bros gut oder schlecht sein soll. Ich meine jeder Spieler hat seine bevorzugten Games. Die einen stehen eher auf realistische Shooter, die anderen auf Comic-Grafik, andere wiederum auf etwas ganz anderes. Es nervt aber einfach nur, wegen seines Spielegeschmacks hier gleich beschimpft zu werden. Es müssen zum Beispiel nicht immer Kinder sein, die auf Comicgrafik stehen. Überhaupt: Es kommt auf das Gameplay und den Spielspaß an, und beides ist relativ. Man kann ein Spiel auch dann nicht direkt als schlecht bezeichnen, wenn man es gespielt hat. Es gibt glaube ich bei allen Spielen Fans, die das gut finden, und gerade bei Mario, Zelda und Co weiß ich, dass es garantiert viele Fans gibt.

Um noch mal auf Interburner84 zurückzukommen: Klar, schlechte Spieleserien, die nicht erfolgreich sind, sollte man wahrscheinlich auch beenden. Aber wenn dir z.B. die Mario und Zelda-Spiele nicht erfolgreich genug sind, was dann?
 
@Blueboy: Du hast ja eine tolle Logik! Wozu ne 360 wenn ich die Spiele auf dem PC kostenlos haben kann?

Bis Du noch ganz dicht? Raubkopien als Argument gegen den DS anzuführen ist doch wirklich das höchste.

@Interburner84: Buzz ist nicht innovativ, es ist ein ganz popliges Quizgame à la "Wer wird Millionär!". Eye-Toy & Singstar lass ich gelten, diese Spiele sind neuartig. Trotzdem ist eine Webcam keine Innovation. Nintendo hatte schon für den alten GB eine Kamera :-P

Wenn Du Innovationen nicht erkennst, weil Du durch und durch mit Vorurteilen gegen Nintendo durchtränkt bist, dann solltest Du erst garnicht gegen ein Mario Jump&Run wettern.

Falls Du schonmal Testberichte aus Zeitschriften oder von IGN gelesen hast, in all den Jahren hat es nur Mario geschafft zu überleben! Und warum frage ich Dich?
Weil Mario Spiele mit viel Liebe gemacht worden sind. Diese Spiele strotzen vor kleinen Details, man kann das uralte Mario von NES auch heute noch zocken. Das Spiel ist so gut, das kann man in 20 Jahren immernoch zocken.
"Splinter Cell, Tomb Raider, FIFA, Madden, GTA, Resident Evil" halten keine 20 Jahre durch. RE hat doch nur überlebt, weil es so schön brutal war und minderjährige deshalb besonders anzieht. Hätte sich RE nicht weiterentwickelt, wäre es schon längst weg vom Fenster.
RE4 ist einfach eine super Innovation gewesen. Das Gameplay wurde entscheidend verändert und für meinen Geschmack verbessert. Die alten RE Spiele mit den Bildern zum durchklicken fand ich einfach dämlich. Ich konnte auch Myth nie etwas abgewinnen.

Tomb Raider ist schon seit dem 2ten Teil langweilig. Madden war auf dem Mega Drive ganz nett, das sind aber alles keine Spiele für die Ewigkeit.
Man kauft sich einmal Madden 2007, dann braucht man doch die nächsten 3 Jahre keines mehr. FiFa ist eine einzige Katastrophe, aber auch dem Mega Drive hat es mir noch Spaß gemacht, es hatte die geniale isometrische Grafik.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:



Wenn Du Innovationen nicht erkennst, weil Du durch und durch mit Vorurteilen gegen Nintendo durchtränkt bist, dann solltest Du erst garnicht gegen ein Mario Jump&Run wettern.


Und wenn man als fanboy verblendet ist glaubt man auch noch das Mario innovativ ist lol. Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren.
 
@Blueboy: Ich habe nicht gesagt, dass Mario innovativ ist. Er ist nur der Inbegriff für Videospiele! Mario & Pong.
Mario Abenteuer haben sich allerdings immer stark weiterentwickelt, die Story blieb gleich, aber das ist ja bei einem Plattformer egal.
Spielerisch wurde viel verändert.
Im SNES Super Mario World wurde der Thron des 2D-Jump&Runs erklummen, mit Mario 64 konnte Nintendo das unmögliche wahrmachen und Mario perfekt in die dritte Dimension holen. Mit Super Mario Sunshine wurde das Gameplay durch den Wasserspritzer deutlich erweitert. Nur in den Bonus Levels fehlte der Dreckweg
und man konnte in alter Mario Manier seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Was mit Mario auf dem Revolution abgeht, das weiß keiner.
Nintendo konnte auch mit Metroid Prime neue Maßstäbe setzen und den eintönigen Ego-Shootern ganz neue Impulse verleihen. Vor allem funktionierte das Spiel perfekt, trotz Joypad! Der Gamecube Kontroller war wie geschaffen für MP.
Nintendo kann man wirklich keine Vorwürfe machen.

MFG
 
McDaniel hat geschrieben:
„Buzz ist nicht innovativ, es ist ein ganz popliges Quizgame à la "Wer wird Millionär!".“

Also, so was ähnliches wie BUZZ gab es noch auf keiner anderen Konsole. Also ist es für mich innovativ, wie für dich ein Touch-Screen innovativ ist, obwohl er nicht neu erfunden wurde.

„Wenn Du Innovationen nicht erkennst, weil Du durch und durch mit Vorurteilen gegen Nintendo durchtränkt bist, dann solltest Du erst garnicht gegen ein Mario Jump&Run wettern.“

Natürlich erkenne ich Innovationen, der Revolution Controller ist eine Innovation. Aber was zum Teufel ist an einem 2D-Jump´n´Run, dass es schon vor zwei Konsolen-Generationen zu Hauf gab innovativ. Kannst du mir das bitte verraten? Wenn du wirklich behauptest, dass ein 2D-Jump´n´Run innovativ ist, dann hast du echt eine Schraube locker und bist so verblendet von Nintendo, dass du nicht richtig denken kannst.
Außerdem habe ich nichts gegen Nintendo. Der Revolution interessiert mich sehr und wenn ich mit der Steuerung gut klar komme und mir die Spiele zusagen, werde ich mir diese Konsole auf jeden Fall holen. Nur finde ich, dass die Helden Mario und Co. in den 80ern stecken geblieben sind und der verdammte Niedlichkeitsfaktor mich ankotzt. Wenn ich Mario-Games zocke, hat das für mich ein Flair, als wenn ich die „Gummibärenbande „auf SuperRTL schauen würde. Als ich noch ein Kind war, habe ich die „Gummibärenbande“ gerne geschaut und auch gerne Mario gezockt. Da beim Älterwerden automatisch der Anspruch am Fernsehprogramm und an Spielen steigt, gucke ich heute keine Zeichentrick-Serien mehr und spiele keine kindischen Spiele mehr. Für mich ist Mario so ein Spiel. Und das sind keine Vorurteile, weil ich alle Mario-Spiele einschließlich Mario 64 durchgezockt habe und Mario Sunshine angezockt habe. Wenn für dich der Anspruch seit den 80ern nicht gestiegen ist, dann ist es dein Problem. Aber es gibt Leute, die sich weiterentwickelt haben.

„Weil Mario Spiele mit viel Liebe gemacht worden sind. Diese Spiele strotzen vor kleinen Details,“

Es gibt 100te Spiele die mit Liebe gemacht wurden und voller Details sind, wie die ganzen Square-Enix-RPG´s. Die ganze GTA-Reihe lebt nur von kleinen Details. Viele Jump´n´Runs und Action-Adventures auf den Konkurrenz-Konsolen wurden mit so viel Liebe gemacht und strotzen mit Detailreichtum. Du hast bloß nicht die Fähigkeit über den Nintento-Tellerrand zu schauen.

P.S.: Ich behaupte nicht, dass Mario-Spiele nicht vor Details strotzen und mit viel Liebe gemacht wurden. Das sind sie nämlich auf jeden Fall.

DarthFischmaul hat geschrieben:
„Um noch mal auf Interburner84 zurückzukommen: Klar, schlechte Spieleserien, die nicht erfolgreich sind, sollte man wahrscheinlich auch beenden. Aber wenn dir z.B. die Mario und Zelda-Spiele nicht erfolgreich genug sind, was dann?“
Für mich sind die genannten Serien erfolgreich genug. Nur fehlt mir im Nintendo-Portfolio ein neuer Held, der menschlicher aussieht und nicht wie eine Zeichentrickfigur.
 
Sieht Link im neuen Zelda nicht irgendwie ein wenig menschlich aus?
Oder sieht Samus aus wie eine Zeichentrickfigur?

Bei Wind Waker kann ich noch verstehen, dass die Comicgrafik nicht jedermanns Geschmack ist, aber bei Twilight Princess sieht die doch gut aus, ich seh da nix, was nach Zeichentrick aussieht.

Und nochmal b2t:
Wieso muss ein 2D Plattformer schlecht sein? Die Grafik ist halt Geschmackssache, und das hat NIX mit dem Alter zu tun.
Vielleicht ist das Genre ziemlich alt, aber es kann auch heute immer noch spaßig sein.
Und wenn es keine Innovation ist, dann halt ein Comeback ;)
 
Ein 2D-Plattformer ist ja auch nicht schlecht, aber es als Innovation zu bezeichnen, ist schlicht falsch. Aber dass es ein Comeback ist, stimme ich zu.

Ok, Samus ist eher menschlich. Das muss ich zugeben. Metroid Prime ist auch das einzige Spiel, dass mich auf dem GameCube interessiert. Aber Samus ist leider nicht so bekannt, wie Mario, Peach, Bowser und Co..
 
Zurück