Sony PSP: Preissenkung auch in Europa

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony PSP: Preissenkung auch in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony PSP: Preissenkung auch in Europa
 
Eine wirkliche Preissenkung ist das nicht, denn es wird nun nur mehr das Grundgerät, Akku und Ladegerät verkauft....
 
Ich finds immer noch ziemlich teuer:( Für so viel Kohle kauf ich mir sicher keine Spielekonsole die grad mal ps2 Grafik darstellen kann...
 
es ist immerhin schonmal ein schritt in die richtige richtung...
 
Ja gut, aber du musst bedenken das die ps2 Grafik in einem Handheld steckt.
 
Naja, wieder mal Gelabber. Ich habe meine PSP im Media Markt schon Anfang Januar für 199€ bekommen und in fast jedem Laden gibt es Bundles mit einem Spiel für etwa 249€. Die Händler haben schon längst kaum noch eine nackte PSP für 249€ im Angebot.
 
@ jagi ja was war denn sonst noch nützliches Im Value pack enthalten ok die Tasche aber das weisse Trageband ist ja wirklich zu verschmerzen... Und ich muss sagen um diese zeit einen Preisnachlass von 50 € zu maachen ist in Ordnung. Die Spiele könnten aber ein wenig billiger sein.
 
@Data: Allerdings kann man jetzt wohl auch mit Sonderaktionen wie z.B. "PSP für 150 €" rechnen... Also ich finds in Ordnung so.
 
Ehrlich gesagt, wäre es mir deutlich lieber, wenn Sony endlich mal ein anständiges Display einbauen würde, wo die Grafik nicht verwischt und man dadurch meint, auf Drogen zu sein. Lieber 250 Euro nun und ein neues und dafür auch von der Reaktionszeit her deutlich besseres Display als das jetztige, was vollkommener Schrott ist.
 
@perfect997: Zum Video gucken wird das Display schon taugen. Eine Preissenkung war hier schon lange angebracht, doch das Ding ist immernoch zu teuer.
Für Nintendo stellt die PSP trotzdem keine Gefahr dar. Falls es doch einen Effekt haben sollte, könnte Nintendo problemlos auf 99,- Euro für den DS runter gehen. Dann wäre die PSP wieder doppelt so teuer.
Die Videospiele sind allgemein zu teuer, auch DS Spiele oder Gamecube Titel sind eindeutig zu teuer. 20-30 Euro für ein Videospiel wären völlig ausreichend. Es wird ja ein billigst produziertes Spiele genauso teuer wie ein wirkliches Top Game verkauft. Da stimmt doch etwas nicht!

MFG
 
Hey @McDaniel77
Was ist deiner Meinung nach besser PSP oder DS ?
Würde es sich jetzt lohnen eine PSP zu kaufen statt dem DS ???

PS: Hey @perfect007 sooooooo schlecht ist das Display nicht !! Ich habe auf der PSP ein bisschen gespielt und mir auch einen Film darauf angesehen.
 
@Conehead: Drei Gründe warum der DS besser ist:

1. Er hat einzigartige Spiele, die perfekt auf den DS abgestimmt sind
2. Nintendo macht die schönsten Videospiele
3. Der DS ist ein typischer Handheld, günstig, lange Akkulaufzeit, preiswerte Spiele.

Natürlich machen die Dritthersteller sehr viel Müll. Aber die Nintendo Spiele (Polarium, Nintendogs, Mario Kart DS, Metroid Prime Hunters, Advance Wars DS, Tetris DS, Animal Crossing WW, NEW Super Mario Bros., Brain Train, Meteos, Metroid Prime Pinball...) sind wirklich sehr gut.

Der neue DS Lite hat ein besseres und in der Helligkeit regulierbares Display, eine noch längere Akkulaufzeit, ist kleiner und leichter und sieht hübscher aus.

Die PSP hat sicher auch ihre Vorteile, Video gucken vielleicht oder MP3 hören. Naja, für den DS kommt eine 4 GB Festplatte raus: http://nintendods.gaming-universe.de/news/770.html könnte richtig gut werden das Teil, der Preis geht sogar, weil 4 GB die kosten.

MFG
 
Aber der neue DS heist doch Lite !
Steht das nicht normalerweise für eine abgespäckte version ?

PS: Tausend Dank für die Ausführliche Antwort :-)
 
@Conehead
Ich habe eine PSP und ich habe einen DS - und das Display der PSP kannste schlicht in die Tonne treten. Ich habe noch KEIN Spiel gezockt, wo die Grafik nicht wie auf Drogen verwischt. Das ist sicher kein Effekt, den man sich hardwaretechnisch gewünscht hat! Beim DS kommt das Problem nicht auf, die Grafik ist recht flüssig, verwischt nicht - dafür sieht man Pixel. Sind mir aber ehlich leiber, als wenn ich meine Augen durch dieses wässrige Bild der PSP schädige.
Erschreckendes Beispiel ist für mich das Rätselspiel Frantix. Da haste bei Gott keine schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm, dennoch haste ein übles Nachziehen der Grafik auf der PSP. Find ich persönlich ziemlich schrecklich. Bei einigen Spielen konzentriere ich mich öfters auf den Hintergrund, der weit in der Ferne liegt und somit sich nur langsam bewegt. Damit bekomme ich den Wischeffekt nicht so mit :D

PS: Auch die UMD-Filme sind von dem Effekt betroffen, auch wenn es ab und an nicht ganz so auffällt!
 
Ach du Sch**se.
Das es soooo schlimm ist hätte ich wirklich nicht gedacht.
Also dann kann man den PSP ja gleich in die Tonne kloppen.
Du hast geschrieben das man beim DS pixel sieht ???
Die PSP hatt dafür auch Pixel fehler,die in der Anleitung als "Moderne"
Technik beschrieben steht.
Also wenn ich mir etwas kaufe DANN die DS.
Bin ja gespannt wie der Handhelt von Microsoft ausieht.
 
Naja, die Grafik des DS ist eher eine Pixelgrafik, erinnert z. B. bei Shootern an alte Playstation 1 Zeiten.

Die PSP ist ansich echt gut, nur würde ich anstatt einer Preissenkung lieber ein gescheites Display haben :(
 
@Conehead: Nein, nein! Das "Lite" steht nicht für abgespeckt!

Die Hardwareleistung ist die gleiche, nur das Gehäuse wurde verfeinert "leichter - light" und das Licht, sprich das Display wurde auch verbessert, d.h. "Licht = light". Das "Lite" steht für leichter und besseres Licht, in Englisch light & light. Doppelsinnig, genial oder?

MFG
 
Zurück