Elder Scrolls 4: Oblivion: Bildertrio

Gentleman.No.1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scrolls 4: Oblivion: Bildertrio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scrolls 4: Oblivion: Bildertrio
 
Mal ehrlich: Brauchen wir für jede drei neuen Screens zu jedem Game, von dem es schon 2000 Screens gibt immer ne neue News!?
 
ich find auch es reicht langsam;) Nächste Woche ist das wohl heiss ersehnteste Game des Jahres endlich draussen und warscheinlich sind dann nur noch halb soviel User bei Gamezone online hehe;)
 
Was die Screens auch zeigen, aber die News verheimlichen ist das überarbeitete Beleuchtungssystem. Tische, Stühle und alle anderen statischen Objekte werfen jetzt nämlich keine Schatten mehr. Darunter leidet die Grafikqualität erheblich (Oblivion sieht halt jetzt aus wie ein etwas besseres Morrowind). Damit wird Oblivion eher die Enttäuschung des Jahres. Ich habe nichts gegen ´normale´ Grafik, aber wenn ein Spiel hauptsächlich wegen der schönen Welt etc. gelobt wird und die Entwickler ein Paar Wochen vor Release eine der wichtigsten Komponenten der Engine austauschen, dann grenzt das an Betrug.
 
Wieso keine Schatten?Es sind nur die Soft-Shadows entfernt worden!Kann ja sein das sie auf diesen Screenshots ausgestellt waren,aber auch ohne Schatten wär das Game der Hammer...nur wegen ein paar Schatten von ner Enttäuschung zu sprechen ist übertrieben,denn das Spiel bietet viel mehr als Schatten!
 
Die Elder Scrolls Reihe lebt nicht nur von der tollen Grafik. Es ist einfach der epische Umfang der schon seit Elder Scrolls 1 nämlich "Arena" besteht. Für RPG-Fans ist die Grafik ne nette nebensache, aber nicht wirklich wichtig! Siehe "Knight of the old republic" keine berauschende Grafik,trotzdem wahnsinns Spiel! Ebenso "Morrowind" auch nix besonderes von der Grafik her, aber riesengroß und umfangreich. Genau das wollen RPG Fans...
 
Ich tippe auch mal drauf, dass es sich bei den neuen Shots bzw. den Low-Detail-Modus handelt. Kein HDR, kein Parallax-Mapping, das fällt am stärksten aus.
Naja, ich hoffe mal, dass es wirklich so ist. Sicher ist die Grafik für ein RPG nicht ausschlaggebend, aber IMHO war gerade Morrowind auf Jahre die absolute Referenz im RPG-Bereich und ein Teil der irren Atmosphäre kam sicherlich von der Grafik, allein den Nachthimmel hätte ich mir stundenlang ansehen können.
Anyway, die neuen Shots sehen in der Tat irgendwie... charakterlos aus, zumindest fehlt das, was für mich bereits der "Oblivion-Look" geworden ist.
 
Dito!
Und bevor ich eben nicht weiss, wie die Grafik wirklich aussehen wird werde ich mir Oblivion auch nicht kaufen. Bei Gothic 3 hätte ich weniger ein Problem damit, das wurde auch nicht so auf Grafik gehyped.
 
Zitiere:

HardGamers
Auf vielen der Oblivion-Fanboards gibt es Kontroversen zum Thema Soft-Shadows (weiche Schatten). Können PC-Spieler damit rechnen, Soft Shadows als Grafikoption anschalten zu können? Wie sieht in dieser Sache die endgültige Entscheidung aus?

Pete Hines
Um es einfach auszudrücken, haben wir die Darstellung der Schatten geändert, damit das Spiel unabhängig von der Plattform auch tatsächlich spielbar ist. Diese Art der Darstellung ist die selbe, die auf allen Screenshots verwendet wurde, die im Lauf des letzten Jahres oder sogar noch weiter zurück veröffentlicht wurden.

Es ist die selbe, die auf allen Demonstrationen auf Presse-Ereignissen verwendet wurde. Diese Kontroverse ist eher eine Reaktion darauf, was hätte sein können, als was tatsächlich war.
 
Ja, es gab ja auch noch eine andere Meldung dass jetzt irgendwelche zwei Gimmicks nicht gleichzeitig aktiviert werden können, HDR und irgend eine andere dumme Abkürzung. Das war allerdings schon auf den bisherigen Screenshots der Fall, also was soll´s das Spiel sieht jetzt deswegen nicht schlechter aus. Wer jetzt enttäuscht ist und rausposaunt dass er sich das Spiel jetzt nicht kauft, wäre wohl von Anfang an mit dem Kauf von "3DMark06" besser beraten gewesen. Und ausserdem ist das Hauptargument von Elder Scrolls nicht die Grafik, was alle wissen werden die Morrowind auch noch gespielt haben als die Grafik nicht mehr hip war.


Ich spiele gerade wieder Arena, und ich glaube ich schaffe es nicht mehr durch Daggerfall und Morrowind bis Oblivion rauskommt, hilfe!
 
Sorry aber die meisten hier sind einfach keine RPG-Spieler...richtige RPG Fans scheissen auf die Grafik. Nettes Nebenprodukt und solange sie Annehmbar ist ist das in Ordnung! Kotor hatte auch mieseste Grafik sogar für damals und es war trotzdem ein geniales RPG. Ich weiss gar nicht was hier immer alle von Grafik labern, das ist doch scheiss uninteressant bei RPGs. Und Gothic war von der Atmosphäre geil und von der kompletten Handlung, wäre die nämilch scheisse gewesen dann hätte die Grafik auch nichts retten können.
Ihr seit einfach alle zu verwöhnt und wisst nicht mehr woraufs ankommt, zumindest kommt mir das so vor. Maniac Mansion, Indy3, zak McKracken, Loom...alle hatten scheiss Grafik, auch damals war das nicht der Burner aber ich hatte mehr spass als bei den meisten heutigen Spielen mit top Grafik!

@Anamon: Arena ist doch eh am geilsten...allein die kleinen grünen Goblins mit ihrem komischen Rulpsen lol;)
 
Ich spiele heute noch Secret Of Mana und Diablo finde ich immer noch stylischer als Diablo 2. Aber Oblivion wurde einfach zu sehr auf Grafik gehyped. Wenn die Entwickler jetzt Grafikoptionen aus dem Spiel entfernen kommt das für mich einfach einer Verarschung gleich. Ich bin auch kein Fan von reinen Grafikprotzen wenn sie sonst nichts zu bieten haben. Und ich kann auch damit leben, wenn ein Spiel keine gute Grafik hat aber sonst Spass macht. Aber bei Oblivion ticken die Uhren einfach anders. Das haben die Entwickler selbst zu verschulden.
 
Bethesda hat bei jedem ihrer Elder Scrolls Titel sehr hoch gepokert in Sachen Grafik. Egal ob vor 14 Jahren Arena, danach DAggerfall und später Morrowind. Es gab nie ein Elder Scrolls was wirklich grafisch bescheiden war. Und spätestens der Spielumfang hat die meisten Leute ganz schnell das grafische vergessen lassen. Ich hab Oblivion schon bestellt...nicht wegen der Grafik sondern eher weil ich weiß das ich damit wieder ein Spiel habe welches ich über Monate spielen kann und das nicht nach 5 Stunden Spielzeit durch ist (siehe "BLACK" hammer Grafik, geile Atmosphäre....aber nach bissl über 5 stunden durchgespielt, sorry für sowas geb ich keine 50 euro aus, das ist lächerlich!)
 
Zurück