Electronic Arts: Künftig weniger Fortsetzungen?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Künftig weniger Fortsetzungen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Künftig weniger Fortsetzungen?
 
für mich hört sich das einfach nach outsourcing an. klar hört sich das besser an, wenn man sagt "designer sollen sich aufs design konzentrieren"...

und die release-termine waren in der vergangenheit sowieso nur ungefähre anhaltspunkte und wurden beliebig verschoben. mit der erklärung hat EA das jetzt auch schön mit dem credo der qualität verpackt, um den konsumenten ruhig zu stellen.
 
Dito. Outsourcing einmal hübsch verpackt bitte und dabei (ganz beiläufig) versuchen, sich vom Image des "Fließband&Einheitsbrei-Produzenten" zu berfreien ! ;)
Wenn die Jungs von EA nicht "Mr. Wright" hätten, den sie immer wieder anführen, wenn´s um den Vorwurf der Innovationslosigkeit geht, wären sie echt arm dran, oder ? Klingt zumindest so, wenn man EA´S regelmäßige Statements leist ! ;)
 
Und ich wette, dass es weiterhin die jährlichen Updates der Sportspiele, aber auch Sachen wie MoH geben wird!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Und ich wette, dass es weiterhin die jährlichen Updates der Sportspiele, aber auch Sachen wie MoH geben wird!


Es hat ja auch keiner gesagt, dass sie die Updates ganz abschaffen wollen - nur reduzieren. Nach eigenen Angaben von derzeit gut 50 % auf max. 30%. Für abwegig halte ich das nicht, da EA schon die ganze Zeit oft und gerne laut nachdenkt, was sie besser machen können. Schließlich sollte man nicht vergessen, dass die Jungs ja doch mal was drauf hatte in Sachen Kreativität und Abwechslung. Und ich denke nicht, dass EA so dumm ist, nicht mitbezubekommen, wie es vielen ihrer einstigen großen Kollegen geht. Um das abzuwenden, und das muss man als Konzern auch immer vor Augen haben, muss man umdenken. Man muss am Ende sehen, was bei raus kommt und ob sie wirklich einen Gang zurückschalten, was ihre Sportserien angeht. Wünschenswert wäre es - und zutrauen tue ich es ihnen auch. Na ja, einfach abwarten.
 
Ich versteh' dieses "Gewuisel" bezüglich Fortsetzungs-Games nicht wirklich. Mir war es schon immer gleich, ob ein Publisher eine Serie bis ins Unendliche fortsetzt. Denn eins hatte ich ja immer noch selbst: die Entscheidung es zu kaufen oder eben nicht.
Mal ganz nebenbei muss ich schon sagen, wenn man heute alle Serien schlagartig vom Markt nehmen würde, sehe die Spielelandschaft aber schon ziemlich trist aus. Und es soll mir jetzt bloß keiner kommen und behaupten sämtliche Forsetzungen wären spielerisch laue Konservenware. Blödsinn, sie haben genauso ihren Spielspaß, wie andere sogenannte "innovative" (ich kann das Wort nicht mehr lesen) Games auch. Nur scheint es mittlerweile zum guten Ton in Spielerkreisen zu gehören, immer nach etwas neuem zu "schreien" (was bei genauer Betrachtung kaum möglich und damit der allergrößte Schmarrn ist) und sämtliche "Updates" zu verfluchen (der Ausdruck kommt meist von jenen, die vom entsprechenden Titel dann noch nicht mal mehr als die Verpackung gesehen haben, was zur Urteilsbildung natürlich vollkommen ausreicht).
 
Ich hab nichts gegen Fortsetzungen und spiele gerne mal etwas konventionelles. Aber eins musste zugeben, Fifa und Co. sind schlicht updates ;)
 
Halleluia!!!! Endlich, da hab ich endlich mal drauf gewartet, denn EA hat für definitiv zuviel "von der Stange" Produkte gemacht. Immer weiter nur dinge, die jeder doch schon kennt und nicht viel neues. Aber die Eintellung hört sich schonmal gut an!! Und vielleicht bringen sie ja sowas wie ein neues Westwood Studio raus.
 
Für mich hört sich das so an:
"Momentan produzieren wir nur Mist, aber in Zukunft werden wir besser sein!"

Das ist doch schwachsinnig von EA zuzugeben, dass sie in im Moment und in den lezten Jahren nur Updates released haben. Wo bleibt denn da der Geschäftssinn?
 
Zurück