Killerspiele: Senator für umfassendes Verbot

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Senator für umfassendes Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Senator für umfassendes Verbot
 
Jawohl verbietet doch gleich das Atmen ;), das wird ja immer besser. Was kommt als nächstes ? Ein dritter Bericht von Frontal 21 ?
 
Typisch für die Amis...erst Bush (und damit die Industrie) in die Regierung wählen,dann "Killerspiele" verbieten wollen...aber an jeder Ecke Schusswaffen kaufen können.Naja,eben das Land der unbegrenzten Möglichkeiten....
 
Die deutschen Politiker haben doch genau die gleichen irrsinnigen Ideen. Da denkt doch keiner weiter als bis zu seiner eigenen Haustür. traurig sowas, echt traurig
 
@Lordchen:
Die denken schon, nämlich bis zur eigenen Brieftasche. Denn welch Brot ich ess dessen Lied ich sing. Als ob sich irgendein Parlamentarier für Videospiele interessieren würde, da gehts nur ums Geld.
 
so stellt sich nur noch die frage was der senator als killerspiel versteht. ich mein bei supermario killt man ja auchn paar gegner^^
 
Naja schwachsinn muss ich noch mehr dazu sagen???
 
Amerika´s Army ist doch eigentlich auch ein "Killerspiel". Wie schön, dann kann der Staat ein vom Staat produziertes Spiel verbieten! Hoffentlich schwappt dieser Blödsinn nicht komplett nach Deutschland rüber....
 
Was will man von nem Land erwarten das mehr Geld für Bomben als für Bildung ausgibt?
 
Das Ganze wird, wie schon gesagt, wohl kaum durchkommen...
Aber das Thema scheint ja generell "ideal" dafür zu sein Aufmerksamkeit zu erregen und bei den konservativen Wählern punkten und (ganz nebenbei) von wichtigen sozialen Problemen ablenken zu können.

Aber das beschränkt sich ja leider nicht nur auf Amerika.
Es ist echt (oder sollte ich besser sagen : "immer wieder"...?) erschreckend, wie absolut sachfremd man an dieses Thema herangeht und mit welch simpelsten Klischees man die Leute scheinbar "bedienen" kann.

Kurz gesagt : Früher hat man die Comics beschuldigt, die Jugend zu verrohen, zu korumpieren und für den Untergang der zivilen Gesellschaft zu sorgen, was in den USA in dem "Comics Code" gipfelte... es dauerte lange bis man Comics auch als Kunstform akzeptierte und vom Gedanken abwich, sie seien ausschließlich ein Medium für Kinder, in welchem man keine expliziten Ausdrücke, Gewalt, etc... erlauben dürfe.
Es dürfte interressant sein zu sehen, ob sich langfristig eine ähnliche Entwicklung im Bereich der Software ergeben wird. ^_^!
 
Zurück