Tamagotchi DS, Verkaufszahlen: Tamagotchi DS durchbricht Schallmauer

L

larf

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Tamagotchi DS, Verkaufszahlen: Tamagotchi DS durchbricht Schallmauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tamagotchi DS, Verkaufszahlen: Tamagotchi DS durchbricht Schallmauer
 
Ich glaub ja immer noch das liegt daran das man die spiele nicht brennen oder kopieren kann! Okay bei PSP mein ich das es geht aber nur mit umständen und rumdocterei. Ich persönlich hasseraubkopien obwohl ich se auch manchmal verstehen kann
 
@GexCube:
Jo, ich glaube das hast du recht. Ich finde es auch sehr angenehm das der Nintendo Handheld-Markt nicht von Raubkopierern belastet wird und ehrliche User so nicht draufzahlen müssen.

Gerade beim DS liegt der Finanzielle erfolg aber auch daran das es nur wenige bis gar keine Budget-Titel gibt und die Preise so schnell auch nicht fallen werden. Gut, für mich als Azubi sind 40 euro kein Pappenstiel, dafür bin ich dann aber auch gezwungen mich mit dem gekauften Spiel ausreichend zu beschäftigen. Ausserdem bot Nintendo selbst auch immer eine sehr gute qualität an selbstentwickelten Spielen die ihren Preis mehr als oft wert waren. Und ausser mit emulatoren ist es bis jetzt (meines wissen her) noch nicht gelungen ein Modul für wenige Euros zu kopieren. Somit hat Nintendo das perfekte system gegen Raubkopierer erfunden. ;-P
 
vieleicht wird der revo ja auch die modul technik gebrauchen.... wow welch innovation, wech eine revolution hahaha
 
Um groß zu werden, braucht Nintendo im Gegensatz zu Sony und MS die Raubkopierer nicht! Nintendo hat als einziger Hersteller für Videospiele einen Millionenseller nach dem anderen für den DS. Auch das einfach aufgebaute Mario Smash Football war sehr erfolgreich. Nintendo macht die besten Videospiele. Auf der Sony PS2 wird kaum ein Spiel eine MIllion mal verkauft, obwohl 5-mal mehr PS2 verkauft wurden als Gamecubes!

Der DS hat sich auch nicht doppelt so gut verkauft, wie die PSP, die PSP müsste bei 10.000.000 Einheiten liegen der DS bei 14-15.000.000 Einheiten. Auf der PSP gibt es keine Millionen Seller!

Die Videospiele der PSP sind es eben nicht wert millionenfach gekauft zu werden, obwohl die Basis an Konsolen groß genug wäre!

MFG
 
Oh Gott da drüben muss H5N1 ja richtig ausgebrochen sein.

Also ich finds schon nicht mehr lustig, wie erfolgreich dort jeder Schrott ist, alleine Tamagotchi das sollte es nicht mehr geben...

Nebenbei Nintendo hat gigantische Raubkopierer Probleme mit seinen Handhelds, beim GBA braucht man nicht mal einen GBA um die Spiele abzuspielen!

Bei Ebay ist so gut wie jedes zweite Spiel eine Raubkopie.

Nintendo muss Millionen Handhelds verkaufen, weil nur ca. 50% davon auch Vollversionen kaufen.

Nintendo hat extra eine Abteilung wegen dem Raubkopierern.

Nintendo kann nicht mal gegen Anbietern vorgehen, welche leere Module verkaufen worauf man bis z.B. zu 20 GBA Raubkopien drauf speichern kann.
 
Nintendo muss Millionen Handhelds verkaufen, weil nur ca. 50% davon auch Vollversionen kaufen.
----------------------------------------------

ähh ja und bucks Bunny isst Pizza...
 
Also Tamagotchi DS, was denn noch alles.

Da ist doch Nintendogs viel besser
 
@Lord hat folgendes geschrieben:


"...Nintendo hat gigantische Raubkopierer Probleme mit seinen Handhelds, beim GBA braucht man nicht mal einen GBA um die Spiele abzuspielen!

Bei Ebay ist so gut wie jedes zweite Spiel eine Raubkopie..."

Selbst wenn das wahr wäre, raubkopierte Spiele zählen nicht zu den Registrierten Millionensellern! Nur die Spiele, die Nintendo verkauft hat, werden von Nintendo registriert! Der Fachmarkt verkauft auch keine Raubkopien.

Mario Kart DS, Nintendogs, Animal Crossing WW, Mario DS, Brain Train... sind alles echte Blockbuster, davon kann Sony mit ihrer PSP nur träumen! Selbst die PS2 hat gemessen an den 100 Millionen PS2s ganz miserable Verkaufszahlen für Spiele.

MFG
 
Nein ist viel mehr der Grund warum sich der DS selbst so gut verkauft und dies der erste 3rd Party Millionenseller ist...
 
Wie auch immer, ich denke nicht das Tamagotchi hier den gleichen erfolg haben wird wie in Japan. Aber hey, vielleichtist das Spiel ja wirklich cool. Ich bin auch kein Freund von Knuddelgrafik, muss aber sagen das der DS mich immer wieder begeistert. So zuletzt Viewtiful Joe, auch wenn es leider sehr kurz war. Naechster halt> Animal Crossing
 
das ich nicht lache!nintendo hat am wenigsten mit raubkopierern zu tun!sonst würden sich die spiele ja nicht so gut verkaufen ihr dummies!es wird auch immer so bleiben ok?nintendo hat so gut wie kein problem mit raubkopierern und sony wird irgendwann daran untergehen geschieht ihnen recht das pack!
 
So ein Mist und ich dachte wir würden endlich von Tamagotchi und Konsorten verschont bleiben...manchmal glaub ich die Japaner wissen schon gar nicht mehr wie echte Haustiere aussehen*seufz*.
 
@rayman1701: Volle Zustimmung! Doch mit der Xbox wars genauso, die Leute haben sich doch die Xbox nicht wegen den Spielen gekauft, sondern wegen der Festplatte, auf der man all die schönen Kopien drauf abspeichern kann.

Ich bin froh, dass Nintendo und Sega vernünftige Kopierschutztechniken beherrschen. Nintendo verkauft dafür die Spiele auch günstiger, außerdem kann man dank Ebay immer gebrauchte Spiele bekommen, wenn man sich nagelneue nicht leisten möchte.
Beim DS kosten die meisten Spiele um die 35 Euro! Bei Gamecube hat kein Nintendo Highlight über 50 Euro gekostet. RE4 gibt's schon für 29,-...

@Blueboy: Ja tolle Logik! Und die im Westen wissen wohl garnicht, wie echte Kriege aussehen, oder warum werden dauernd Kriegssimulationen hergestellt? Battle Field, Call of Duty, Commandos...
Echt super Logik Blueboy! *ironie*

MFG
 
Zurück