Killerspiele: Offener Brief an Inneministerkonferenz

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Offener Brief an Inneministerkonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Offener Brief an Inneministerkonferenz
 
ZUXXEZ Entertainment AG hat absolut recht! Es nützt gar nichts Verbote aufzustellen.

Ein Beispiel:

Es ist verboten das Hakenkreutz an die Wände usw zu malen. Statt den Jugendlichen die Bedeutung dieser Rune zu verdeutlichen, wird es nur strikt verboten.
Das Ergebnis:
Viele Menschen schmieren Hakenkreuze oder ähnliches auf die Wand, nicht etwa weil sie Faschisten sind, sondern weil es verboten ist. Und Verbotenes übt nun mal einen Reiz aus.
Armes Deutschland.........
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

...Viele Menschen schmieren Hakenkreuze oder ähnliches auf die Wand, nicht etwa weil sie Faschisten sind, sondern weil es verboten ist. Und Verbotenes übt nun mal einen Reiz aus.
Armes Deutschland.........


Es ist nicht nur das Verbot, auch der nicht gepflegte Umgang bzw. das Auseinandersetzen damit ist ein Grund. Frag mal, viele wissen nicht einmal, was es mit diesen Runen auf sich hat. Aber es sieht mal richtig schick aus .. kein Witz, diese Erfahrung musste ich in Gesprächen auch schon machen.

Da liegt so viel mehr im Argen, als das man es am Ende so einfach begründen könnte - schön wärs, wenn so easy wäre, aber so?!
 
Licht und Schatten. Grundsätzlich möchte man ZUXXEZ beipflichten und ist froh, dass mal jemand etwas unternimmt und das auch einigermaßen vernünftig mit Argumenten vermittelt.
Allerdings macht die Firma mit der Passage "Ein solcher Populismus im 21. Jahrhundert ist bestenfalls das Armutszeugnis politischer Hilflosigkeit..." alles wieder kaputt. Was soll das denn? Erst schön sachlich, dann so ein Schrott. Mit den weiteren Sätzen "Die Durchsetzung eines Verbots von Spielen mit kriegerischem oder kämpferischem Inhalt ist illusorisch und kontraproduktiv. Es würde zum Abdriften in eine unkontrollierbare Kriminalität und damit zu einer gesteigerten Straffälligkeit bei Kindern und Jugendlichen führen. Anstatt der kontrollierten Abgabe über den Fachhandel würden Spiele unüberwacht über das Internet oder, ähnlich wie Drogen, „unter der Hand“ auf den Schulhöfen gehandelt. Eine neuzeitliche Prohibition in der momentan angedachten Art ist in unseren Augen zudem technisch und faktisch nicht durchführbar." setzen die Jungs der Sache dann noch die Krone auf. Das sind Gedankenspiele, hier wird (wie vorher durch die Politiker) in ein Extrem gegriffen. Woher weiß ZUXXEZ denn so genau, dass dies passieren würde. Äußerst unprofessionell in meinen Augen.

Also: Guter Ansatz, am Ende aber ordentlich verschissen.
 
ganz große Klasse Suxxess :-)

Leider ist kein koordiniertes vorgehen der Firmen möglich...

Traurig
 
Das ist doch mal eine Antwort mit Hand und Fuß. Aber das eine kleien deutsche Firma da den Anfang machen muss finde ich merkwürdig. Würde ein Branchenriese wie EA einen solch fundierten Brief aufsetzen würde er einschlagen wie eine Bombe.

Was aber traurig ist, ist das Spiele in Deutschland allgemein einen so schlechten Ruf haben. Entweder denkt man an Anno 1602 oder krude Nazimetzeleien. Das es aber auch anspruchsvolle mit künstlerischm Mehrwert gibt interessiert keinen. Warum? Negative Schlagzeilen lassen sich besser verkaufen. Da wird GTA schon ma mit einem Mord in verbindung gebracht; aber nur in der Schlagzeile, nicht im Bericht, da wird nichts weiteres dazu gesagt. Für mich ist das unterschwellige Propaganda und Meinungsmache im ständigen Kommerzdrucks eines Schundblatts wie der Bild. Und aus sowas entstehen dann Beiträge in Frontal 21, und beim sonst fundierten "Hart aber Fair" werden Yu-Gi-Oh!"-Karten als gewaltfördernd beschimpft...
Armes Deutschland...
 
Es ist doch eh alles auf Panikmache aus! Rinderwahnsinn, Killerspiele, Vogelgrippe, Naturkatastrophen etc...

Dass das jeglicher Sachlichkeit entbehrt war ja klar. Der Durchschnittsbürger ist unaufgeklärt und hat keine Ahnung was Videospiele sind! So tolle Berichte von Frontal sollen doch nur diese Unwissenheit in eine Angst umwandeln. Ein Volk was Angst hat kuscht! Sieht man doch an den Amis, da arbeiten die Medien schon seit Jahrzehnten daran der Bevölkerung Angst zu machen, jeder braucht eine Kanone, weil "a big black man" in der Nachbarschaft Einbrüche verübt. Angst, Angst, Aaaaangst!

MGH
 
Deutschland tut mir echt leid. Mit solchen Politikern das ist ja krass. In der Schweiz ist das mit den Games viel besser...zum Glück =)
 
Ich bin mal gespannt,wie Die Politiker darauf reagieren ???
Aber eins müsst ihr doch den ZUXXEZ gestehen.
Deren forschläge sind doch gut.
Es gibt einige Leute die achten sogar auf das was auf den empfehlungen steht.
 
Zurück