Xbox 360: Produktionsfehler sorgt für Überhitzung

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.739
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Produktionsfehler sorgt für Überhitzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Produktionsfehler sorgt für Überhitzung
 
Nunja, kann passieren! Wenigstens hat ja MS kein Aufstand gemacht und die Konsolen ersetzt soweit ich weiß.
Hab auch schonmal in Jungen Jahren vergessen die Schutzfolie von nem CPU runterzumachen bevor ich den PC zusammengebaut hab...war ein schöner Geruch haha ;)
 
Meine 360 läft einwandfrei(auch nach 12 Stunden Dauerzocken) und ich liebe sie- wie alle meine Konsolen.
 
Meine lief auch mal 36Std durch und das bei Dauerbelastung (mit kurzen Unterbrechungen, war aber nie aus) und arbeitet immer noch.

Scheint also nur ein Teil betroffen zu sein bei dem die Mitarbeiter das vergessen haben.
 
Dieses Pad ist föllig normal!!! Ich habe mehere Jahre für IBM gearbeitet und bei diesen Blech Pad handelt es sich um ein wichtiges wärmeleitendes Bauteil. Diese Art von Wärmeleitpads werden deswegen benutzt weil diese eine extrem lange Lebensdauer haben gegenüber wärmepads aus Silikon oder Silber. Genau die gleichen Pads werden in ALLE IBM ThinPads verbaut, also schaut mal unter der CPU eines ThinkPads!

Hier ein kleines Bild wo mann das Pad allerdings etwas schlecht erkennen kann:
http://i55.ac.tpe.yahoo.com/users/2/3/3/4/suyinhung-img600x450-1125903863resize_of_dsc02033-10.jpg
 
Ich glaube aber nicht, dass die im Video abgezogene Folie ein Wärmeleitpad war ;-).

Wäre aber allerdings ein absolut banaler, peinlicher Fehler.

Sunshine
 
^"peinlich" ist relativ. Oftmals sinds die winzigsten Fehler die bei solchen Massenprodukten die heftigsten Fehler auftreten lassen. Hier gehts um ne Konsole...viel schlimmer wärs wenn die Bremsen des neuen AUtos versagen würden weil ne falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt wäre...das wär auch ein banaler Fehler, allerdings mit schlimmerer Wirkung;)
Produktionsfehler sind leider nie ganz zu vermeiden obwohl die Fehlerquoten meist doch recht niedrig sind. Die geringste Fehlerquote weltweit hat übrigens Lufthansa...Grund kann man sich denken;)
 
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, im übrigen - da Microsoft die Konsolen nicht selebr herstellt - hat nicht MS vergessen die Folien zu entfernen, sondern irgendwelchen schludrigen Mitarbeiter beim Hersteller. Wundert mich nicht, denn viel verdienen werden die Leute da nicht und wer die Leute nur noch wie Affen bezahlt hat irgendwann in seinen Werken auch nur noch Affen rumlaufen. Nur schade für die Zocker die darunter leiden mussten.
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, im übrigen - da Microsoft die Konsolen nicht selebr herstellt - hat nicht MS vergessen die Folien zu entfernen, sondern irgendwelchen schludrigen Mitarbeiter beim Hersteller. Wundert mich nicht, denn viel verdienen werden die Leute da nicht und wer die Leute nur noch wie Affen bezahlt hat irgendwann in seinen Werken auch nur noch Affen rumlaufen. Nur schade für die Zocker die darunter leiden mussten.


Hey ge, nix gegen Affen! Wer ne Banane schälen kann, kann auch ne Folie abziehen!;) Am Ende ist trotzdem das MS Qualitätsmanagement dafür verantwortlich. Aber wie gesagt, sowas kann immer mal passieren und solang dabei niemand zu schaden kommt ist doch alles halb so schlimm.
 
Wenn juckt´s! Wer Probleme hat kann das Gerät doch reklamieren, man hat doch mindestens 1 Jahr Gewährleistung!

MFG
 
@ Blueboy

Klar sollte so was nicht passieren und oftmals (ich denke da auch an so manches Game) macht das zuständige Qualitätsmanagement einen schlechten Job. Bei Hardware läuft das aber eben nur stichprobenmäßig ab und dann kann sowas immer passieren. Nur jetzt ist es bekannt und wenns jetzt wieder passiert, dann ist MS definitv selber schuld!
 
naja ich denke, dass dieses problem aufgrund der schnellen produktion entstanden ist. die ersten hergestellten konsolen werden von der zuverlässigkeit nicht so gut sein wie die später produzierten. jedoch muss man auch leider sagen das qualität in sachen zuverlässigkeit für microsoft oft ein fremdwort ist.
 
Zurück