PlayStation 3: Weltweit kein zeitgleicher Release

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Weltweit kein zeitgleicher Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Weltweit kein zeitgleicher Release
 
Auch in Zukunft mit Qualität glänzen?
Die haben mit der Technik der PS2 auch nicht gerade mit Qualität geglänzt. Die PS2 hatte hauptsächlich so hohe Marktanteile, weil der Release ziemlich früh war und sich die Marke PlayStation schon etabliert hatte.
 
War sowieso klar. In dem Moment wo man es doch wieder unter die Nase gerieben bekommt ist es allerdings schon provozierend. So was ist echt eine Frechheit gegenüber dem Kunden. Hauptsache das eigene Völkchen kauft wie bekloppt. Die Europäer sind da eher Nebensache.
Sony sollte ihre ganze Verkaufspolitik mal dringend überdenken. Die sind nicht ohne Grund am Rand der Insolvenz.
 
>Die sind nicht ohne Grund am Rand der Insolvenz.

aber nicht im videospielsektor. ;)
SCE ist wohl die erfolgreichste abteilung in dem laden.

ein späterer release hat für mich auch nur vorteile (nicht vergessen, die nächste generation beginnt ja erst mit revo und ps3):

1. keine halbfertige konsole zum release, die dann nur ärger macht (okay, sowas kann man nie ausschließen, aber bisher sieht es nicht danach aus).

2. entwickler haben mehr zeit. so könnte die erste generation der ps3-spiele noch ein stückchen besser werden.

3. ich selbst kann mit dem kauf eines hd-fähigen fernsehers warten. was mir auch sehr wichtig ist...die dinger werden immer besser und das müssen sie auch werden!

4. eventuell kann ich mir neben revo auch die ps3 zum release kaufen. zuerst der revo und dann anfang/mitte 2007 die ps3.
 
glaub gar nicht dass die ps3 noch dieses jahr zu uns schaffen wird. siehe ps2 oder die psp. waren glaube ich erst ein halbes jahr später bei uns.
von sony find ich ziemlich blöd dass immer noch einen frühlings realese angegeben wird obwohl sie eigentlich noch nichts von der ps3 gezeigt haben außer das design und ein paar vorgerenderte videos.
 
@zxone

Du scheinst wohl im Winterschlaf zu sein, aber die XBOX360 ist schon released worden was heißt das die Next Gen schon begonnen hat.

Zu 1 noch, meinst du die Japaner bekommen eine Halbe Konsole.

Und ich wette mit dir das die PS3 ähnliche Ausfallquoten haben wird wie XBOX360, jedoch denke ich das sie sogar noch höher ausfallen werden, da BluRay ganz neu ist und daher ist man mit der Technick ja noch nicht so vertraut, ich denke erst 1-2 Jahre nach PS3 start wird es bessere Hardware sein.
 
Hab auch nicht den Videspielsektor gemeint.
Wenn die das Produkt "Playstation", in welcher Form auch immer, nicht hätten, währe der Verein schon lange weg vom Fenster. Früher konnte man immer mit Stolz sagen:"Hab nen Fernseher von Sony", doch heute...
lKopfhörer und Boxen kommen bis auf ein paar ausnahmen nicht über den normalen Durchschnitt.
Dazu kommt die Filmindustrie, die an und für sich sowieso schwach ist, doch dann kommt Sony Pictures und liefert sowas schwachsinniges wie "Stealth" ab.
Einzig der Mobilfunkmarkt scheint durch die Verbindung Sony-Ericsson momentan aufwärts zu gehen.
 
Sony hatte ja selbst angekündigt X Mitarbeiter zu entlassen. Firmen die so mit Mitarbeiter umgehen um die Wertschöpfung zu erhöhen werde ich nicht unterstützen

Gruss
--
Andy
 
Für mich war das klar, das die PS3 in Europa frühestens mitte 2007 erscheint. In der Zwischenzeit zock ich jetzt noch 1,5 Jahre mit der xbox360 und dann werden wir mal sehen ob sich die PS3 überhaupt lohnt;)
Schade, mir wird Sony immer unsympathischer weil sie uns Europäer nichtmal mitm ARsch anschauen, Frechheit sowas!
 
wir sind hier nur 3 Klasse Konsumenten das ist mehr als nur ne Frechheit!! Europa müßte denen mal den Denkzettel verpassen und die Teile in den Regalen stehen lassen!!!!
 
^^seh ich ganz genauso!! Lass dich nicht verarschen...*träller*
 
Immer ist Europa als letztes dran, egal ob Sony MS oder Nintendo. Ich glaub wir Europäer sollten mal selbst ne Konsole herstellen;D
Aber welche Firma sollte das machen???
 
Hä? Also bei MS waren wir die ersten! (Neben USA).Der Verkaufsstart in Asien war etwas später. Für MS ist USA und Europa ein äusserst wichtiger Markt und sie haben sich auch Mühe gegeben (siehe zb. Kundenservice, austausch von xbox360etc.).
Aber die Japsen...die verhalten sich als obs uns nicht gäbe...
 
@a.gundel

sie hat begonnen, so richtig los geht es aber erst, wenn alle drei am start sind.

warum sollte ich meinen, dass die japaner eine halbe konsole bekommen?
im frühjahr wird die konsole mit sicherheit nicht mehr releast. auch die japaner werden warten müssen.

zur ausfallquote:
die kreisbox is eine gute konsole (von den specs her), aber microsoft hat ganz schön mist gebaut. eine solche menge an ausfallmeldungen und das so kurz nach dem start (es verging ja nichtmal eine woche) hab ich noch nie erlebt. einfach wahnsinn und jeder zocker der dadurch seine spielstände verloren hatte, tut mir einfach nur leid.
du kannst gerne wetten, dass dies bei der ps3 ebenso der fall sein wird...ist aber im endeffekt völlig belanglos. :)
 
Gut so, kann Sony sich voll auf einen Markt konzentrieren und genügend Konsolen bereitstellen. Wird es wenigstens nicht so ein Chaos wie bei der XBox 360 geben, den der Konsolenstart von M$ war unter aller sau.
 
Ja, ich glaube im Nachhinein hat auch Microsoft gemerkt, das der weltweit gleichzeitige Launch zwar eine gute Idee war, aber in der Praxis doch mehr für verärgerte als erfreute Kundschaft gesorgt hat.

Trotzdem würde ich den Launch der PS3 erst abwarten, bevor ich über das Gerät urteilen würde. Denn augenblicklich sieht es so aus, dass Sony gleich in mehreren Schwierigkeiten steckt. Zum einen scheint das 7 Core-Monster alles andere als leicht zu programmieren zu sein, IBM sprach sogar von noch ungelösten Problemen im Zusammenspiel der Cores, und zum anderen scheint es eine immer schlechtere Idee gewesen zu sein mit einer Spielkonsole voll auf das BluRay-Format zu setzen, welches bis heute faktisch nicht existiert, noch nicht einmal die technischen Spezifikationen sind festgelegt. Sony ist also auf Gedeih und Verderb den Zulieferern dieser Hardware ausgeliefert, solange IBM kein Roger gibt wirds keinen Cell-Chip geben, solange sich das BluRay-Konsortium nicht geeinigt hat - und das kann noch dauern - wird es kein BluRay-LW geben etc...

Aber selbst wenn wir vom positivsten Fall ausgehen, die PS3 also bis Ende diesen Jahres tatsächlich marktreif sein sollte, dann wartet doch schon der nächste Stolperstein auf die Japaner, nämlich das Online-Gaming. Sollte Sony tatsächlich einfach nur das XBL nachbauen, haben sie schon verloren, weil sie immer die Zweiten bleiben werden. Umgekehrt aber traue ich den Japanern nicht zu ein weltweites Online-Gaming-Netz aufzubauen welches wesentlich besser ist und funktioniert als XBL. Eine HighPower-Maschine wie die PS3 aber ohne Netzanbindung zu lassen, geht ebenfalls nicht, wie also lösen sie dieses Problem? Und zwar so, dass es Microsoft weh tut?

Es kristallisiert sich einfach immer mehr heraus was für ein kluger Schachzug die frühe Einführung der 360 war, denn dann wenn alle anderen erst auf den HDTV-Zug aufspringen, hat die 360 bereits ihre Kinderkrankheiten hinter sich gelassen, mit denen die anderen erst anfangen.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es kristallisiert sich einfach immer mehr heraus was für ein kluger Schachzug die frühe Einführung der 360 war, denn dann wenn alle anderen erst auf den HDTV-Zug aufspringen, hat die 360 bereits ihre Kinderkrankheiten hinter sich gelassen, mit denen die anderen erst anfangen.

Pitlobster


Seh ich auch so. Vor dem Erscheinen der XBOX360 haben viele noch nach der PS3 geschrieen...mittlerweile werden es immer weniger viele wenden sich Richtung MS und freuen sich an der neuen HD Grafik und einem XBOX Live, während BigN und Sony noch in der Werkstatt sitzen und rumtüfteln.

Es läuft eigentlich genau so ab, wie sich MS das im Vorhinein gedacht hat...diesmal sind sie die ersten und den Vorsprung sollen die anderen erstmal aufholen. Ich glaub die MS Verantwortlichen lehnen sich grad getrost zurück und grinsen über Sonys Probleme mit BR + 7 Core Programmierung und und und. Und mit jeder Problem-Pressemeldung von Sony gehen Tag für Tag mehr xbox360 über die Ladentheken, vielleicht nicht in Japan, aber die Welt besteht nunmal nicht nur aus Japan;)

Und mal ehrlich, next-Gen Gaming besteht nicht nur aus Hammer Grafik und HD! Next Generation Konsolensysteme sollen für mich vor allem Onlinegaming und ein tolles Onlinesystem aufweisen können. Denn wenn wir uns schon in neue Dimensionen das Konsolengamings vorarbeiten, dann ist die weltweite Vernetzung und das weltweite Zocken eigentlich der wichtigste Faktor für die Nächste Generation der Konsolen. Schade ist nur das man bei XBOX Live nur gegen 8 Leute zocken kann, das ist leider etwas wenig:(
 
vorsicht! online-gaming ist auch weiterhin nur ein bruchteil der konsolenwelt.
microsoft hat in sachen online seit jeher ein gutes konzept, aber daran sollte man nicht alles fest machen. bisher ist es jedenfalls so, dass online-zocker nicht den größten teil der käuferschicht ausmachen...ganz im gegenteil.
 
Zurück