Xbox Live 360: Mehr als die Hälfte aller Konsolen online

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.638
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live 360: Mehr als die Hälfte aller Konsolen online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live 360: Mehr als die Hälfte aller Konsolen online
 
Microsoft mag es vielleicht so sehen, ich finde die Gebühren für die Arcade-Games aber auf keinen Fall "gering"!
 
Trailer und Spieledemos lade ich mir auch herunter ( vorausgesetzt, es gibt mal wieder was Neues ) - allerdings als Silver-Acount-Userin. Das bringt Microsoft nicht sonderlich viel ein. Allerdings kann ich auch nicht einsehen, für eine Hand voll Online-Games monatliche Gebühren zu zahlen. Dafür sind die Angebote zu schwach und zu schlecht unterstützt ( siehe "Call of Duty 2" online Probleme ).

Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese Zahlen nicht geschönt wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Microsoft-Statistik bereits das Downloaden einer Arcade-Demo als Arcade-Download zählt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Microsoft mit XBOX-Live soooo erfolgreich sein soll. Denn XBOX-Live ist alles andere als umwerfend ... es sei denn, man hat vorher noch nie was von PC und Internet gehört.

Sunshine
 
also ich hab 2 xbox360 kaufgründe, erstmal die spiele und zweitens den onlinemodus, dank prepaid xbox live karten kann ich das angebot auch nutzen.

call of duty 2 und vorallem project gotham racing 3 sind natürlich zwei aktuelle kaufgründe.

Auch das bald Battlefield kommt ist fantastisch...

XBOXLive ist genial und bleibt es auch.
 
Kann mich da Sunshine nur anschliessen.
Ich besitze auch eine 360 und bin nach dem Gold Monat wieder Silber Live.Also für die Arcade Games und diese Bilder zu bezahlen sehe ich nicht ein.Bin zwar ein grosser Retro Games Fan aber Games wie Bejeweled kann man Im Netz umsonst zocken (sogar online gegen Freunde über Msn).
Naja aber wer mags solls sich halt kaufen.Das mit den Demos saugen ist ne nette Sache muss ich sagen aber fürs online zocken nutz ich lieber den PC.
 
Im Gegensatz zu Sunshine denke ich, dass die Zahlen nicht geschönt sind, sondern normanl gerundet sind. So überraschend sind die Zahlen auch nicht, dass man denken Microsoft schönt da was. Die Zahlen gelten ja weltweit, mag ja sein, dass in deutschland vielleicht nicht soviele Arcade-Games gezockt werden, aber es gibt vielleicht auch Regionen, wo gerademal einer von 10 live gold nicht hat. ;-)
 
An sich finde ich Xbox-live hervorragend. Kostenlose Updates, Trailer und Demos sind eine feine Sache. Und das Ganze ist auch mit dem nötigen Technischen Aspekt entwickelt worden.

Es gibt aber auch eine Kehrseite der Medaille.
Dass man für den Online-Modus zahlen muss kommt nicht bei allen Spielern gut an. 60€/Jahr sind zwar im bezahlbaren Rahmen (ist Ansichtssache), aber immerhin sollte man sich dann schon überlegen, ob es das einem wert ist. Wenn man kaum bis selten online spielt, lohnt sich diese Investition wohl kaum. Wer aber jeden Tag drin ist, hat dann wenige bis garkeine Lags in Spielen und eine *sehr* große Community zur Verfügung - inkl. Kontaktliste.
An Servern/Räumen hat's noch nie gemangelt.
 
Ist doch toll das das ONline Konzept einigermaßen aufgeht! Und hey, klar ist die Gold-Mitgliedschaft teuer aber vielleicht bekommen wir bald wieder spiele inklusive Live Mitgliedschaft geboten so wie zb. bei Gotham City Racing 2 + Headset + 12 Monate Xbox Live für 60 Euro? Wenns sowas für die 360er auch gibt, dann wird die Goldmitgliedschaft warscheinlich ganz dick boomen :) Wir werden sehen:)
 
ich habe eine frage kann man mit dem silber account immer online zocken den jemand den ich kenne hat gesagt das geht nur an bestimmten tagen
 
Video-Gaming ohne Achievements, Gamer Score und Internet Statistics war gestern, so hoffe ich dass Nintendo und Sony den neuen Standard zum rechten Zeitpunkt erkennt.
 
An BlackProphet, man kann nur mit Gold Membership online spielen. Das mit den bestimmten Tagen ist belanglos, da ich noch nie einen solchen Tag erlebte... Immerhin ist eine Gold Membership fuer den ersten Monat bei Xbox Live in Verbindung mit Xbox 360 inklusive. Danach moege man dafuer knappe 60,00 €/J bezahlen... Dies sollte kostenlos sein. Naja, warten wir also den Wettbewerb in der Zukunft erstmal ab!
 
Wenn Microsoft schon fürs online gaming Geld verlangt find ich das was Bluboy sagt ne gute Sache.Sowas gabs schon wie er schon sagt aber das sollte für jedes Online Game gelten.Man kauft sich eh das Spiel man sollte dabei ein paar Monate bekommen so das man was in der Hand hat wenn man schon bezahlt.Das würde den Spielekauf ankurbeln und die Leute würden das Geld in was sinnvolles investieren.Ist ja nicht so als ob Microsoft das Geld benötige um so ein Online Portal anzubieten.Nicht das man mich falsch versteht "gratis" in dieser Zeit ist leider fast nix mehr aber die Lösung mit Game+Xbox Live Monate find ich ne gute Sache.
 
Ach über kurz oder lang wird MS sicherlich solche Spiele+OnlineAccounts wieder raushauen da bin ich mir sicher!
Ich hab mir damals PGR2+Headset+12Monate xbox Live Account für ich glaub 39 Euro geholt...und darüber kann man dann wirklich nicht meckern oder? Mein Account ist sogar noch gültig bis November:) (Wobei ich meine 360er noch nicht bekommen hab, aber ich hoff mal der Account bleibt trotzdem oder? weiß das jemand?)
 
Xbox live ist sehr gut ich kann nich verstehen was manche leuten dagegen haben . Okay es gibt ein problem mit call of Duty 2 aber das wurde behoben. Vorallem die downloads sind gut und schnell ich kann nicht sagen das wenn ich ne pc demo runterlade das schneller geht . Die verbindungen im internet sind auch gut (siehe G.R.A.W),und von meiner seite lohnen sich die 12 monate für 60€ auf jedenfall
 
Zurück