CDU und CSU: USK mangelhaft, Killerspiele verbieten

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu CDU und CSU: USK mangelhaft, Killerspiele verbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CDU und CSU: USK mangelhaft, Killerspiele verbieten
 
Ein Killer Spiel, ist ein Spiel, in dem man einen Killer spielt! James Bond oder Sonic z.B.!

MFG

McDaniel-77
 
Unionspolitiker sind doch eh nur ein erbärmliches Häufchen dummer Individuen, die so weltfremd und scheinheilig sind, wie ein Mensch nur sein kann...
Hauptsache Deutsche Soldaten sind im Kosovo, Hauptsache Deutsche Soldaten sind in Afghanistan, Hauptsache Deutsche Soldaten sind demnächst im Kongo, Hauptsache Deutsche Soldaten demonstrieren ihre Waffengewalt demnächst in Deutschland, aber ich vergass, die müssen uns ja vor Terror schützen...
Zur Hölle mit dem dummen, uninformierten Pack!!!
 
LOL dümmer gehts nicht! Killerspiele verbieten klar doch was ist den ein Killerspiel KEINE AHNUNG würden die wohl am ehesten sagen und dann warscheinlich LASST UNS DOCH GLEICH ALLE SPIELE VERBIETEN...zum Glück wohne ich in der Schweiz hier wird gezockt und nicht rumdiskutiert. :D
 
Handelt es sich bei Mario auch um ein Killerspiel?

Man bringt lebewesen zum Platzen wenn man auf sie drauf springt!!! können sie nicht einfach bewusstlos umfallen somit könnte man das verbot von Mario umgehen hahahahaha

Ich arbeite für den Staat, aber hinter ihn stehen tu ich nicht... bei solchen politischen Diskussionen dreht es mir den Magen um...

gäbe es den Sozialen Abstieg und die Armut in Deutschland nicht, würde auch weniger Kriminalität zustande kommen, das hat meiner Meinung nach fast nie mit irgendwelchen Killerspielen zu tun!

Sie wären schön doof wenn Sie das verbieten würden... Ihnen entgeht die Mehrwertsteuer die sie dafür kassieren UND sie hätte viele viele Stimmen weniger in der nächsten Wahl.
Falls es verboten wird, hab ich ja immernoch Kontakte in die Schweiz und Österreich he he
:-D, jeder der ein Spiel unbedingt will, der bekommt es auch
 
@Swar:

Würde dich es nicht aufregen, wenn du manche deiner liebsten Spiele nicht hättest spielen dürfen?
Ohne "Killerspiele" (
 
@ anakin II : so gefällts mir =)
und zu den politikern ...zu was haben wir denn die usk ? dass sie ein spiel mit einem schutz rausgeben und die politziker sich darüber aufregen . sollen die nixnutze des och gleich selber machen oder garnix sagen . ich wär für garnichts sagen sonst gibts bald nichmal mehr pokemon weil man ja andre pokemons killt :-D
 
Über solche Dinge mache ich mir keine Gedanken, die reden schon seit Jahren über Videospiele schlecht aber passiert ist nichts.

Take it easy

Wozu gibts den Importhandel, sollen sie doch solche Spiele in De verbieten. Mein Importhändler wird sich freuen und über die Folgen müssen sie sich im klaren sein.
 
Ich glaube sowas zu verbieten hapert schon an der Umsetzung. Somit müssten alle Importe, bezüglich Spiele, kontrolliert werden, und die Einfuhr gestoppt.
Ich finde es einfach nur traurig, dass sich die Herren Politiker so einfach und leichtsinnig mit dem Thema Spiele auseinander setzt. Frei nach dem Motto: Kenn ich nicht, mag ich nicht, also muss es verboten werden.
Die tatsächlichen Ursachen für die verwahrlosung der Jugend sind ganz sicher nicht die Spiele. Ok, sie tragen vielleicht einen kleinen Teil bei, aber machen immer noch nicht den haupten Punkt aus.

Ich finde auch, dass gerade diese WW2 Shooter alle entfernt werden müssten. Es vergeht keinen Monat ohne das es ein neues Machwerk in dieser Richtung gibt, mit noch realistischerer Optik, mit noch realerem Gameplay etc. Wo sind da Grenzen? Ich finde ein Spiel sollte ein Spiel bleiben. Schweift es aus und es wird zu realistisch, oder whatever, gehört es weder produziert noch verkauft!
 
"Die Video- und Computerspiele stellen ein erhebliches Gefährdungspotenzial insbesondere für Kinder und Jugendliche dar."

Äh, wenn sie "insbesonders" Kinder und Jugendliche gefährden, wen gefährden sie denn allgemein?

Und wenn wir jeden, aber wirklich nur jeden erdenklichen Ansatz eines erfolgreichen Geschäftes schon im Keim ersticken, wer zahlt dann unsere Rente? Etwa die arbeitslosen oder abgewanderten Programmierer?
Oder gar die dicken Unionspolitiker die nicht einen müden Euro in die Rente einzahlen aber königlich bezahlt werden (so wie die Abgeordneten aller Parteien)? Oder die arbeitslosen Jugendlichen die keine Killerspiele zocken dürfen?

Ich persönlich würde eine funktionierende Marktwirtschaft vorziehen, die meine Rente finanzieren kann, statt dieses Gewäsch über eine heile Märchenwelt ohne Killerspiele. Aber wenn eine Frau Merkel schon sagt, dass sie noch selbst einkaufen geht um nicht den Kontakt zur Realität zu verlieren, ist eigentlich jedes weitere Wort überflüssig.

Einzig interessieren würde mich, WELCHE Lobbyisten denn so hinter diesem Verbot her sind? Wem machen die Videospiele so große Konkurrenz dass man sie vom Markt verdrängen möchte? Kann ja nur die Musik- und Filmindustrie sein, oder?

Pitlobster
 
Die sollten lieber das Bildungssystem weiter ausbauen und sich um ausreichend Arbeitsplätze kümmern. Dann könnten die deutschen Kids auch besser zwischen Realität und Spiel entscheiden und würden nicht von Snuffvideos auf Handies, Snuffvideos im Internet und scheiße wie Viva und MTV verroht und verblödet werden. Die Politiker sollten lieber mal auf http://www.usk.de/ gehen und den Punkt "Fair Play" klicken. Da werden nämliche Spiele so dargestellt wie sie wirklich sind, und das von der USK selbst
 
Schon lustig, bei der Bundestagswahl haben die CDU'ler deutlich weniger Stimmen gehabt, wie eigentlich erwartet. Versucht die CDU nun mit diesen Parolen und Gesetzesideen die ältere Generation in Deutschland wieder für sich zu gewinnen?

Mal abwarten, noch sind es Parolen - aber bei den Politikern weiß man nicht, was sie so alles verbrechen. Eins kann ich den CDU'lern definitiv sagen - kaum ein Jungwähler wird diese Partei mehr seine Stimme geben!
 
Meine Rede.
Von einer Reformation der Bildung in Deutschland habe ich das letzte mal im Wahlkampf gehört...

Aber ist natürlich wichtiger, erstmal bissi Zensur durchzuführen (was ja keine ist, weil die Herrn Politiker ja für ein "besseres Deutschland" sorgen wollen...haha), als sich eine vernünftige Prioritätenliste zusammenzustellen. Wieso Schulen und Bildungseinrichtungen finanziell unterstützen? Wieso nicht endlich den "Master Plan" auspacken, der sich um die hohe Arbeitslosenzahl kümmert (achtung nicht ernst gemeint ^^)?

Angie Baby, ich seh da ganz dick *schwarz* (haha)für dich.
 
@StefeB_G6: Nein bei mario handelt es sich weniger um ein Killerspiel, sondern vielmehr verherrlicht es den umgang mit psychoaktiven substanzen.
ich mein wer fühlt sich denn nicht groß(artig) wenn er pilze frisst. und das alles nur danke Mario.
 
Können einen diese Politiker nicht einfach in Ruhe lassen? Warum kümmern die sich nicht um die 5 Mio Arbeitslosen, die zunehmende Kriminalität und den ganzen Rest an großen Problemen die unser Land hat! Ich schalte schon kaum noch Nachrichten ein, damit ich diese blöden Gesichter nicht sehen muss aber dem dummen Wirken dieser Damen und Herren kann man wohl in diesem Land selbst vor seiner Konsole nicht entkommen! Einfach zum Kotzen!
 
Alle Einträge gelesen jetzt muss ich meinen Senf dazugeben. Grundsetzlich habt ihr recht, denn was die Politiker von sich geben ist wirklich schwachsinnig. Sie müssten nicht über die USK herziehen sondern Über die LÄden die Spiele an jugendliche verkauft, die noch nicht alt genug sind diese überhaupt zu besitzen. Denn Die Arbeit von der USK ist nicht ganz so schlecht wie behauptet wird,meist wirklich nachvollziehbar. Aber es gibt auch genug kranke Menschen denen ein Verbot wirklich gut täte. PS: Besser vorm Rechner sitzen und killerspiele spielen las rausgehen und andere Leute schagen. Danke
 
CDU und CSU Mangelhaft, Politikrechte Verbieten.
 
Zurück