Verkaufszahlen: PSP überholt Nintendo DS

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Verkaufszahlen: PSP überholt Nintendo DS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Verkaufszahlen: PSP überholt Nintendo DS
 
Wie soll das denn gehen? Der DS hat sich 2006 in Japan 451.363-mal und die PSP 369.424-mal verkauft.
Jetzt bald jede Minute analysiert nur um einen kleinen Moment zu finden, in dem sich die PSP mal etwas besser verkauft hat.
Die PSP ist keine Videospielkonsole und kostet doppelt so viel wie der DS. Ein wunder überhaupt, dass Sony mit dem Gerät so gute Geschäfte macht.

MFG
 
Tja nur dass die PSP auch viel mehr kann als der DS, dazu noch hübscher is, ne bessere Grafik bietet, bessere Spiele zur Verfügung hat usw.
Es war also nur noch eine Frage der Zeit bis die PSP den DS überholt
 
Toll und was bringt das, wenn man die beste Grafik ? Nichts. Grafik ist nicht alles oder was denkst du, warum sich der DS so oft verkauft hat ?

Bessere Spiele ? Du meinst die PS2 Portierungen auf die PSP naja.
 
moment mal, bevor hier wieder sinnlose diskussionen darüber anfangen welcher handheld jetzt besser ist, sollte man sich erst ma die news durchlesen. nintendo verkauft nur noch ein sibtel des vormonats? das ist ja nicht normal. da für muss es jan sinnvollen grund geben. und nicht so ein an den haaren herbeigezogener schwachsinn, wie: ´´Tja nur dass die PSP auch viel mehr kann als der DS, dazu noch hübscher is, ne bessere Grafik bietet, bessere Spiele zur Verfügung hat usw.
Es war also nur noch eine Frage der Zeit bis die PSP den DS überholt´´. das hat damit ja überhaupt nix zu tun, sondern eher mit der vlt schon spekulierten einführung des ds lite.
 
klar is das ebenfalls ein Grund, ich wollte ja nur damit sagen, dass sich damit der doppelte Preis der PSP erklärt.
 
@ @lex: da steht aber auch das der neue ds lite im märz eingeführt wurde und der war schon mittags ausverkauft.also denk mal nach ;)
gruss
 
also dass die psp mehr kann als der ds ist ja wohl klar . doch ich finde beide haben ihre vor und nachteile drum werden die beiden immer nah zamm bleiben und man sollte nicht so einen aufstand machen wenn jetz mal 300 einheiten mehr verkauft werden echt schlimm
 
@ @lex:sry lesen muss man können .omg !!!! SRY :)
 
OH mein Gott White Rose du bist so dumm..der Ds kan auch Musik Videos abspielen schon mal wasd von Play Yan gehört bei der PSP wirst du ja gezwungen ein überteuertest schei& Teil zukaufen.
Und besser sieht der DS Lite aus nicht die PSP,und spiele hat der DS bessere und viel mehr als die PSP..****************.



ADMIN: Beschimpfung entfernt
 
komm mal wieder runter und hör auf, andere Members anzuschnauzen.

Sie hat ihre Meinung gepostet und zwar in angemessener Form, Sätze wie "halt die Fresse" tragen sicher nicht zu einem guten Klima bei.

In der News steht drin, dass Nintendo die alten DS Handhelds raushaut und eine limitierte Anzahl DS Lite vertickt hat.

Simpler Lieferengpass bzw. Räumung des Altbestandes. Lassen wir der PSP eine kurze Zeit den Platz an der Sonne.
300 Stück. Wenigstens war sie einmal vorne. Wer weiß, ob sie das nochmal schafft.
 
Die PSP hat doch ein gewaltiges Preisleistungsproblem! Ein protabler DVD-Player mit einem riesigene TFT-Display gibt´s für weit unter 200 Euro! Und man kann echte DVDs abspielen.
Die PSP soll einen Videospielkonsole sein, kostet aber wegen dem ganzen Schnickschnack wieder so viel, dass es für ein Handheld unvernünftig wird. Nur Freaks leisten sich so ein Angeberteil.
Der DS ist erschwinglich und bietet neuartige Spiele!

MFG
 
Reisst euch mal zusammen und überlegt euch was ihr hier vom Stapel lasst, sonst gibts Probleme!
 
Also ich hab einen DS und bis auf paar Spiele ist das gerät genauso dumm wie die PSP.

Auf dem PSP komme PS2 Umsetzungen und auf dem Ds Spiele mit SNES Grafik...

Und dank den ganz mädchen die den ds kaufen, wird es wohl nie echte actionspiele drauf geben^^
 
Und dank den ganz mädchen die den ds kaufen, wird es wohl nie echte actionspiele drauf geben^^
-------------------------------------------------

na das nenn ich mal logik ....
mädchen kaufen auch ne psp
und psx und ps2 undundund....
 
@Lord:
Tut mir leid aber ich muss dir auf jeden fall widersprechen. Die PSP kommt nie an die PS2 Grafik ran und außerdem hat der DS keine SNES grafik...

Wart einfach mal auf Resident Evil DS:D
Das hat ne sehr gute Grafik und Durch die Besonderheiten des DS kann das Spiel nur geil werden
 
Wie oft haben wir diese Meldung jetzt schon gehört? 5 – 20 Mal? Und ich meine jetzt nicht genau die von heute, nein seit Anfang Januar wird einem immer wieder gesagt, dass die PSP vorne liegt. Dass die Zahlen dann nach Ende des Monats auf 730.000 Einheiten zu Gunsten Nintendo verbessert werden spricht schon Bände. Das soll jetzt nichts persönlich gegen scoopexxs sein, schließlich hat er ja „nur“ übersetzt.
Es ist aber schon faszinierend, wie die Presse krampfhaft versucht die PSP hochzujubeln.
Das der NDS seit Januar mit extremen Lieferengpässen zu kämpfen hat, eventuelle Nachlieferungen innerhalb von Stunden vergriffen sind, eine neue Version unterwegs war und die „alten“ DS für Preise jenseits der PSP verkauft werden scheint keinen wirklich zu interessieren.

Sony hat selber gesagt, dass die PSP keine SPIELKONSOLE sondern ein Multimediagerät ist! Was soll dann dieser Vergleich überhaupt noch? Wo sind die Verkaufszahlen von Geräten, die so etwas über sich behaupten? Wo sind die PDA’s und Tablet PC’s? Wie schneidet die PSP gegen solche Geräte ab?
Nintendo hat sich für eine Spielkonsole entschieden und vermarktet diese auch so, wohlgemerkt immer noch mit mehr insgesamt verkauften Einheiten als die PSP.
 
1. Nintendo ist kult - besonders in Japan.
2. Nintendo ist aeusserst innovativ und haelt sich an eine angepasste Technik fuer einen Tiefstpreis.
3. Nintendo orientiert sich nach ihren einigen wirklichen Fans, und gewinnt so gar neue Begeisterte.
 
@Lord: SNES Grafik? Wie soll Mario 64, Nanostray, Mario Kart DS, Metroid Prime Hunters... auf dem SNES oder N64 möglich gewesen sein?

Auf den N64 gab es 3D-Spiele, aber nicht mit der flüssigen Grafik von Mario Kart DS oder Metroid Prime Hunters. Jedes gottverdammte Xb360 Spiel hat eine niedrigere Framerate als Mario Kart DS!

"Nintendo macht Videospiele, die anderen versuchen es nur!"

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Auf den N64 gab es 3D-Spiele, aber nicht mit der flüssigen Grafik von Mario Kart DS oder Metroid Prime Hunters. Jedes gottverdammte Xb360 Spiel hat eine niedrigere Framerate als Mario Kart DS!



Nunja, dann möcht ich sehen welche Framerate ein PGR3 auf dem N64 hat loooool. Allein der Vergleich ist total fürn Arsch tz.
 
Zurück