Project Gotham Racing: Infos zur Fortsetzung

Tsedong

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
568
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Gotham Racing: Infos zur Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Gotham Racing: Infos zur Fortsetzung
 
Dann aber auch bitte wieder etwas auf den genialen zweiten Teil besinnen - ich hätte im nächsten PGR gerne wieder einen umfangreicheren (und abwechslungsreichen) Fuhrpark, mehr Offline-Wettbewerbe und endlich wieder einen unkomplizierten Ranglisten-Vergleich (das ist meiner Meinung nach in PGR3 komplett in die Hose gegangen).

Bin schon gespannt, was da auf uns zukommt. :)
 
Das hört sich so an, als wäre mit PGR3 die X360 schon ausgelastet und nun nur noch mit Kniffen zu höheren Leistungen zu bringen..?!
 
Tja @Thorsten, so sieht es aus! Es gibt keine 50% Spiele! Jedes poplige Xb360 Spiel braucht 100% CPU Leistung und trotzdem ruckelts!
Das ist ja das traurige! Kein Antialiasing, keine flüssigen 60 fps aber HD-Ready sein müssen.
Was jetzt kommt ist Feintuning, mehr nicht!

MFG
 
Das Spiel ruckelt gar nicht, red nicht so ein Müll.

Nebenbei nutzt jedes Spiel 100% vom Prozessor, alles andere wäre dämlich.

Und neue Codes bringen doch immer bessere Grafik, so war es schon immer und so wird es immer bleiben.

Und ohne HD Support kommt mir keine Konsole ins Haus, HD Fernseher kosten nicht mal mehr 1000 Euro und sind so groß wie mein aktueller Fernseher (80 cm).

Die Steinzeit ist bald auch in meinem raum vorbei...
 
@ ThoRsten & McDaniel

Ist nicht ganz richtig. Lies nochmal genau:

"Dabei erwähnte man das man sich bereits bei der Entwicklung des dritten Teils einige Tricks hat einfallen lassen um die Grafik nochmals zu verbessern. Aufgrund des engen Terminplans war es ihnen aber nicht gestattet den Code neu zuschreiben."

Im Klartext: PGR3 hätte viel schöner ausgesehen, da Bizarre mittlerweile weit besser mit der Hardware der 360 umgehen kann, als zum Start der Entwicklung des Spiels. Nur leider konnten sie diese nicht mehr einbauen, da MS wegen der Starttitel gedrängt hat.

Auch nutzt bisher kein Spiel auf dem Markt (soweit ich informiert bin) die 3-Core Prozessor Technik aus. Dies ist ein völlig neues Pflaster für die Programmierer, an das sie sich erst gewöhnen müssen.

Ich schätze, dass wir erst in etwa einem Jahr *gute* Grafik UND *gute* Framerates sehen werden. Denn dann haben die Programmierer mehr Erfahrung mit der Hardware.
 
@Patroxx: "Roger that!"

Darum geht's doch! Bis jetzt gibt's halt nur niedrige Framerate und fehlendes Antialiasing. Solange sich das nicht ändert ist die Xb360 für mich ein technischer Versager, weil so viel besser sieht die Grafik nämlich nicht aus. Vor allem, wenn man die niedrige Framerate betrachtet. Um die doppelte Framerate, also flüssige Grafikdarstellung zu erreichen, braucht man die doppelte Grafikleistung oder man muss den Detailgrad der Grafik halbieren!!!
Halbiert man die Details von PGR3 bekommt man flüssige alte Xbox Grafik.

Das Gejammer mit den 3-Cores interessiert doch den Kunden nicht!

"Entschuldigen Sie bitte, aber bei ihrer 12 Zylinder Limosine läuft der Motor zur Zeit nur mit 4 Zylindern, weil unsere Techniker noch nicht in der Lage sind, die volle Anzahl an Zylindern zum laufen zu bringen!"

Es interessiert doch nur was dabei am Ende rauskommt! Ob die nun Probleme mit der Hardware haben oder andere lustige Ausreden erfinden, um die mangelde Marktreife zu entschuldigen, ist doch völlig unwichtig für den Kunden! Wenn sie es nicht beherrschen, dann sollten sie es lieber gleich bleiben lassen.
"...ooooh wir hatten ja so wenig Zeit..." Na und! Wen juckts, dann hätten sie entweder schneller arbeiten müssen oder den Termin verschieben sollen!

Naja, solange halbfertige Produkte genug Käufer finden braucht man da nicht so drauf zu achten.

MFG
 
Ein neuer Teil von Metropolis Street Racer wäre schon was feines, aber dann auch nach dem alten verschärften Kudos-System.

Nicht nach dem heutigen System: der beste Versuch bleibt stehen.

Nein, richtig knallhart: den besten Versuch aufs Spiel setzen und einen Joker verpfeffern und dann schauen, ob man es hinbekommt. Wenn nicht, sind der schöne Score und der Joker futsch. Wenn ja, Glück gehabt.

Ach ja, die gute alte Dreamcast. Schwärm.:)
 
@mcdaniel77: Was hat das mit der 360 bitte zu tun, wenn die SPiele nicht optimal programmiert sind? da kann man noch lange nicht behaupten das die Konsole scheisse ist, nur weil die Start-Titel nicht optimal waren.

Was die 360er kann, das werden wir in ca. einem Jahr sehen, wenn die Entwickler wirklich gut damit umgehen können. Und dann kann man auch das Maul aufreissen das die Konsole scheisse ist.
 
Ist mir schon klar, dass es die Kunden nicht kümmert, ob die Spiele-Programmierer mit 3 Cores umgehen können oder nicht. Ich sage es nur, wie es nunmal in der Realität aussieht.
Mehrere CPU-Cores sind in der Videospielindustrie (und auch in der PC-Spielindustrie, da Dualcores bisher so gut wie garnicht ausgenutzt werden) ein absolutes Novum.
Da wüsst ich gerne, woher die das wissen sollen, wenn sie Jahre lang auf einen Core spezialisiert waren. Von wegen Marktunreife.

Und wie bereits erwähnt, nutzt PGR3 die mögliche Technik der 360 bei weitem noch nicht aus. Hier werden Sound, Texturen, Cache, und weiß der Teufel was (ich bin ja kein Programmierer) über *einen* Kern geschickt. Die beiden anderen sitzen da und drehen Däumchen :D
Durch geschickten Einsatz der 3 Prozessor Cores sind WEIT bessere Ergebnisse möglich.

"Um die doppelte Framerate, also flüssige Grafikdarstellung zu erreichen, braucht man die doppelte Grafikleistung oder man muss den Detailgrad der Grafik halbieren!!!"

Ist einfach nicht wahr. Es kommt sehr viel auf die Qualität des Codes an, ob ein Spiel an Stellen flüssig läuft oder ruckelt. Dies ist eigentlich der Vorteil von Konsolen, da hier anders als beim PC jedes Gerät die gleiche Peripherie enthält.

Ein Beispiel:
Du spielst PS2 nehme ich an? Schonmal Tekken Tag Tournament und Tekken 5 verglichen? Na, was sieht besser aus? Und welches von beiden läuft flüssiger? Richtiiiig Tekken 5. Während TTT mit 30 Frames läuft, schafft es T5 die Frames bei konstanten 60 zu halten.
Hier mussten die Programmierer auch erstmal lernen, mit der Hardware der PS2 zurechtzukommen. Auch hier ist mir klar, dass das einigen Kunden am A**** vorbeigeht, ich sage nur, wie es nunmal ist ;)

Das hört sich jetzt vielleicht etwas Fanboymäßig an, oder als wollte ich die 360 verteidigen. Dies ist einfach meine persönliche objektive Stellung dazu.
 
Vielen Dank McDaniel, dass du zu jeder News deinen Müll ablassen musst. Wo wären wir ohne dein Fanboy-Gelaber, dein dümmliches Geschwätz und deine Falschaussagen? Mach nur weiter so...

Pitlobster
 
Ach pit...sei froh das wir Ihn haben, denn er steht als Warnung dafür was passieren kann wenn der Kopf bis oben voll ist mit Knuddelgrafik von Klempnern und Mini-Drachen ;)

PS: Ausserdem ist er ein medizinisches Wunder, denn seine Augen sehen bei 30 Frames richtig übles Geruckel! loool! An welche medizinische Universität können wir den verkaufen???? ;)
 
Natürlich sehen die Bewegungen bei 60 fps "weicher/flüssiger" aus, aber ich würde konstante 30 fps (wie bei PGR3) nicht als ruckelig bezeichnen.
Nach der Theorie müssten dann alle Spielfilme (24-29 fps) ruckeln :D
 
@Anfänger: Ihr seht 30 fps auch als ruckelig, wenn ihr 60 fps gewöhnt seid!

Ist nur etwas schwer zu verstehen, wenn die ganze Matsche in der Birne mit Halbwissen gefüllt ist!

MFG

McDaniel-77
 
Ne eigentlich nicht.^^

Eben aus dem gleichen Grund müsste Fernsehen dann für dich ruckeln, und das glaube ich nicht.
Wär auch nett wenn du mal erklärem würdest, was subjektive Empfindungen mit Wissen zu tun haben :D

Wovon bist du denn die 60 Frames gewohnt? Von der PS2? xD

..."Anfänger"... ich lach mich schlapp :D
 
@McDoof: 30 Frames sind nicht wirklich ruckeln, das ist lächerlich! Von wegen Halbwissen...du bauer, ich hab das sogar studiert! Das ist rein subjektiv und nur weil du ein ruckeln siehst, heisst das nicht das es wirklich ruckelt, denn davon geht man im Game-Bereich erst dann aus, wenn die Framerate viel weiter runter bricht. Also red du nicht mit deinem dämlichen Halbwissen.

PS: Ich wünsch dir übrigens ebenso wie patroxx viel Spass beim Fernsehen...du arme Sau!
 
@Patroxx: Ich kauf mir nur echte Videospielkonsolen!
Also beim Gamecube hat Metroid Prime oder Mario Kart 60 fps, diese Spiele hätten sogar 480p also 60 Vollbilder pro Sekunde. Manche PS2 Spielen laufen auch flüssig!

Ein Rennspiel mit 30 fps ist nicht flpssig, es ruckelt eben mit konstanten 30 fps!

Fernsehen würde ruckeln, wenn das Bild nicht aus 50 Halbbildern aufgebaut werden würde, sondern 25 Vollbilder. Im Kino geht das mit der niedrigen Framerate auch nur ohne Kopfschmerzen, weil der Raum sehr stark abgedunkelt wird. Wäre das Kino hell erleuchtet, würde das Bild sehr stark ruckelnd wirken! Es gibt auch andere Tricks, bei denen jedes Kinobild 2-mal vom Projektor beleuchtet wird, so wird das Flackern reduziert und es wirkt flüssiger, obwohl trotzdem nur 25 fps vorhanden sind. Gleicher Trick wird bei 100 Hz TVs angewendet, jedes Halbbild wird 2-mal abgebildet, somit flackert es weniger, aber die abgehackten Bewegungen bleiben erhalten.
Fernsehen hat den Vorteil, dass es unschärfere Bilder liefert. Auf einem CRT Monitor oder HD-Displays sind niedrige Frameraten viel störender.

MFG
 
Zurück