Killerspiele: EU-weites Verbot geplant

rossi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
8.910
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: EU-weites Verbot geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: EU-weites Verbot geplant
 
Verbote find ich gut, wäre doch gelacht wenn wir in der Videospielbranche endlich wieder Umsätze generieren würden. Nur das mir dann keiner jammert, dass es mit dem Wirtschaftstandort Deutschland nicht mehr aufwärts geht, der Insel der Seligen. Dafür verfolgen wir die Träger durchgestrichener Hakenkreuze, denn dafür haben wir Geld und Manpower, und auch dafür den Nazis ihre Demos zu schützen. Aber Videospiele sind böse...
 
So ein Schwachsinn die sollten sich lieber auf wichtiger Sachen stürzen als sich immer um Computerspiele zu kümmern, was soll das verbot schon bringen, dann bestelle ich mir die Spiele eben Online aus denn USA.
 
@Gman:
Ganz genau, und der Gewinn wandert ebenfalls ins Ausland. Plötzlich gibts keine Globalisierung mehr und Deutschland wird zum Dorf. Niemand will "Killerspiele" an Kinder verkaufen, aber sehr wohl an erwachsene und mündige Bürger. Ein Verbot solcher Spiele würde aber genau das Gegenteil bewirken: Die "Killerspiele" werden noch interessanter und durch den Import hat der deutsche Staat jedwede Einflussmöglichkeit verloren, so wie es ja heute schon ist, dank des missratenen Jugendschutzgesetzes. Ich sag nur Condemned, was nicht der erste und erst recht nicht der letzte Titel sein wird der offiziell in Deutschland nicht erhältlich ist, trotzdem aber überall zu kaufen ist, ganz ohne Prüfung durch die USK oder die BPjM. Naja, nur gut, dass Pacman in Deutschland ein 18er Titel ist.
 
tja...unsere führung muss ja die ehrenvollen und
gutmütigen bürger der bundesrepublik schützen
wir (die spieler) sind ja die naiven und hirnlosen killerspiele spielende killer
der spielegott segne deutschland...
 
Laut Grundgesetz findet eine Zensur nicht statt- schön wäre es.
Das gewisse Spiele nicht in Kinderhände gehören dürfte klar sein, aber der mündige Zocker ab 18 wird doch wohl noch selber entscheiden dürfen was er spielt?
Dann kann man auch gleich jeden 2. Hollywood Film verbieten, denn auch in denen lassen sich gewaltverherrlichende Inhalte zuhauf finden, zumal man nicht nur nach einem Counterstrike Match auf die Idee kommen kann, den Nachbarn umzusäbeln. Vielmehr sehe ich die Gefahr, das nach betrachten der Szenen in gewissen Filmen Jugendliche anfangen, Strassenrennen mit nicht minder gefährlichem Potential zu veranstalten.....

Außerdem, bei Alkohol und Zigaretten obliegt es ja auch dem Handel, dafür zu sorgen das gewisse Dinge nicht in Kinderhände gelangen, also warum sollte das nicht auch bei Videospielen funktionieren?
 
Die Politiker wollen sich hier wohl eine "heile und standardisierte" EU-Welt erschaffen, in der nur noch Veröffentlichungen von Artikeln genehmigt werden, die "deren" moralische Voraussetzungen erfüllen. Daß sie dabei die Grundgesetze, die einst als höchstes Gut unserer demokratisch freiheitsorientierten Gesellschaft angepriesen wurden, konsequent aushöhlen, scheint Ihnen vollkommen egal zu sein.

Was kommt als nächstes?

Erst ist es der Bereich der Videospiele, der "vereinheitlicht" und "angepaßt" werden soll, dann kommen irgendwann die "gewalttätigen" Filme an die Reihe, anschließend kümmert man sich um die "verrohende und zur Gewalt aufrufende" Musik und am Schluß kommt es zu Verboten von literarischen Vorlagen.

Wo führt das wohl hin? Und für die, die oben genannte Worte als übertrieben empfinden:

Noch ist diese Zukunftsvision ein klein wenig übertrieben - aber man sollte eines nicht vergessen: "Auch Kleinvieh macht Mist"!

1984, Gattaca und Serenity lassen grüßen...
 
Die sollen erstmal die WAFFEN verbieten: Panzer, Gewehre, Minen, Granaten, Bomben, Pistolen, Schwerter, Messer, Pfeil & Bogen...

So ein lächerlicher Scheiß, typisch für unsere Regierung und unser Volk, wir haben ja sonst keine Probleme!
Was für Spiele unter Killerspiele fallen, würde mich auch mal interessieren. Sogar Sonic killt seine Gegner!

MFG

McDaniel-77
 
Also um die Horror und Splatter Filme,kümmern sie sich ja schon in EXTREMER hinsicht.
Ich habe einmal eine Email von einem Online Händler erhalten.Der wiederrum hatt eine erzählung von jemanden erhalten,in der beschrieben wird.Wie man eine razia in einer Filmaustellung gemacht hatt.
Aber EU weit wird das gesetzt eh nicht gehen !!!
Ich wahr vier jahre in italien !!!
Also denen gehen solche gesetzte eigentlich am arsch vorbei.Blood 2 und co. kauft man sich sogar im tabakladen !!!
 
Es ist einfach unglaublich wie einfach es sich die Politiker machen. Und was kommt als nächstes? Was passiert wenn die gewünschte Wirkung nicht einsetzt? Werden dann als nächstes die Filme verboten?
Ausserdem sieht man am Beispiel Manhunt hervorragend, dass erst ein Verbot ein Spiel richtig interessant macht.
Die Politik und die Videospielindustrie sollten sich vielleicht mal an einen grossen Tisch setzen und über alternative Möglichkeiten beraten.
Ich werde mir meine Spiele auf jeden Fall wie dann wahrscheinlich auch viele andere in Amerika bestellen. Somit gefährden wir den Wirtschaftsstandort Deutschland weiter
 
nein es geht darum das wenn man zuviel von diesen spielen spielt man abgebrüht wird.nicht im positiven sinne sondern im negativen.solche spiele gaukeln euch vor ein held zu sein in einer fast realen umgebung.und dort werden nicht zombies oder aliens oder ungeheur umgebracht sonder normale menschen wie ich und all die anderen und um das geht es.solche spiele sollten nicht kaufbar sein!und das ist gut so!Videospiele bringen spass.aber an solchen spielen sollte man keinen spass haben.versteht ihr was ich und viele anderen meinen?spass daran menschen umzubringen.um das geht es.auch wenn es nur ein spiel ist!!!
 
In Videospielen werden Menschen umgebracht? Glaub ich nicht, oder wo stapeln sich die Toten? Zudem kannst du nicht einfach so einen Zusammenhang zwischen Videospiel und Tötungsfantasien herbeireden, denn Fakt ist doch, dass die meissten Egoshooter spielenden Zocker nicht mal eine Waffe entsichern könnten, weil sowas lernt man nicht im Videospiel.

Wie man (möglichst effektiv und mit möglichst wenig Mitteln)tötet lernt man immer noch beim Bund, und nicht beim Videospielen. Womit wir wieder beim "Cowboy und Indianer"-Spiel der Kinder wären. Auch gleich verbieten?

Pitlobster
 
Ich bin voll und ganz übereinstimmend mit @pitlobster.
Und ausserdem sind es keine Menschen sondern nur ein paar Pixel.
Und so sol man es sehen und NICHT anders.
Jemand der sich wirklich zu sehr reinsetzt und mehr denkt das es Menschen
sind und nicht Pixel und oder Bots.
Der sollte so etwas nicht spielen.
Aber Menschen wie ich,die eben eine Runde Postal 2 spielen und das mit vergnügen, die können noch ganz ohne probleme durch die gegend gehen.

PS: Ich kann auch keine Waffe entsichern :-)
 
In Videospiele werden echte Menschen umgebracht ? Selten so ein Schmarn gelesen und ich lauf auch net Amok wenn ich ne Runde Manhunt spiele. Diese Diskussion wird immer absurder.
 
Hey @Tomkal69pc
Findeste nicht das du Langsam aber sicher übertreibst ?
Erst das mit der Waffe und jetzt das.
Ich bezweifle das es im Deutschen Bundeswehr besser ist.
 
Es geht mir darum,das es hier ein Forum ist !!!
Spass hin oder her.DROHEN auf jegliche Art sollte man
doch vermeiden.
Du gehst damit auf eine niedrige level.

PS: OK das mit dem Bund ziehe ich zurück,gesehen das DU damit schon erfahrung
gemacht hast.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@Rayman


In Österreich gibt es keine Wehrpflicht soviel ich weiß. In Deutschland allerdings schon, und dort lernt man den realen Umgang mit Waffen und allerlei andere böse Dinge.

Du scheinst ein Problem mit Realität und virtueller Realität zu haben. Nur so kann mann deine Aussagen verstehen. Sorry.


Und wer ein Problem damit hat Realität und virtuelle Realität auseinander zu halten, der sollte von solchen Spielen wirklich Abstand nehmen.
 
Sorry,
ich weis das mein Deutsch etwas sch**se ist.
Aber naja was soll man machen.
Mich interesierts wirklich nicht soo viel.
Aber es freut mich zu hören das du
den Fehler eingesehen hast.
 
Zurück