Nintendo DS Lite: Brain Training gegen Schwachsinnigkeit

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS Lite: Brain Training gegen Schwachsinnigkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS Lite: Brain Training gegen Schwachsinnigkeit
 
Genial! Nintendo rulez! Dumm, dass man solche Spiele nur mit Touchscreen vernünftig Spielen kann was PSP User?

MFG
 
was soll ich mit so einem game? mein brain muss genug arbeiten. beim zocken will ich entspannen. einige leute scheinen nicht ausgelastet zu sein.

der bericht zeigt doch, dass der DS für schwachsinnige ist (nicht ganz ernst gemeint) ;-)
 
@Jonnyxxl: Von Hirnforschung hast Du noch nichts gehört oder?

Menschen mit besonders hoher Hirnaktivität fühlen sich entspannter als gelangweiligte.
Erklär doch mal, welches Spiel Deinen Verstand deaktiviert!

Ich spiele in meiner Freizeit, weil es Spaß macht mein Gehirn zu benutzen! Nichts ist langweiliger als z.B. dämliche deutsche Seifenopern anzugucken.

Mein Onkel arbeitet die ganze Woche in seinem Lokal und in jeder freien Minute hetzt er an seinen PC und spielt online Schach im Internet! Auch er hat Spaß dabei sein Hirn zu benutzen.

Es ist ja nicht schlimm, dass Du da anders bist Jonnyxxl, aber ich gehe schon davon aus, dass die meistens Zocker lieber anspruchsvoll unterhalten werden. Spiele die nach Geschicklichkeit verlangen, nach Strategien und logischem Verstand. Wer löst nicht gerne Rätzel?
Leute die Cheaten brauchen natürlich kein Hirn zum spielen.

MFG

McDaniel-77
 
@ mcdaniel
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche games Spaß machen. für zwischendurch bestimmt ganz nett aber ich spiele lieber "richtige" games.
Zur zeit zocke ich übrigens tals of eternia. klar löse ich gerne rätsel aber dann in form eines point and click adventures oder einem rpg. solche spiele haben atmosphäre, ne story und lassen mich meinen alltag vergessen. wie soll das bei brain training funktionieren?
 
@Jonnyxxl: Brain Train ist eine gelungene Abwechslung zu den bekannten Spielen. Knobeln, Rechnen, Logikrätzel, Sudoku... ich hab das Spiel auf der GC in Leipzig probegespielt und fand es richtig knifflig. Hat Spaß gemacht, war intuitiv und lustig.
Was will man mehr für diese Art von Spielen?

Wenn man in einem Spiel versinken will, sind Heimkonsolen Abenteuerspiele freilich besser geeignet. Zu mal man auch mehr als 5 Minuten Zeit dafür haben muss. Wer z.B. Pikmin spielen will, braucht nicht mit 20 Minuten anfangen. Handheld Spiele sollten aber eher kurz gehalten sein, damit man praktisch jeder Zeit abspeichern und abbrechen kann.

MFG
 
Zurück