EA und Activision: Halten sich für Innovativ

spille

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
2.295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA und Activision: Halten sich für Innovativ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA und Activision: Halten sich für Innovativ
 
öhhhm lol, aber weder die Sims noch "Black and White" sind eigentlich von EA.
Die Spiele hatten Inovation das ist schon richtig, aber als EA zum beispiel die Sims kauften, brachten sie nur dumme erweiterungen. Also "geinge verbesserungen" (so wie es oben steht).
Na EA, rühmen wir uns wieder mit aufgekauften Lizensen ? weil ihr selber die ideen nicht hattet ?
 
hahahah die sind schon so abgehoben, die merken selber gar nicht mal was für müll sie labern. sims wurde von maxis geschaffen und nach dem erfolg von ea aufgekauft. bw - naja innovativ aber nach kurzer zeit eintönig und langweilig und voller fehler. und mehr beispiele sind ihm nicht eingefallen??
 
ist wie bei nintendo, die großen studios fühlen sich mit ihren millionen nachfolgern unglaublich innovativ.

sowas wollen die spieler (besonders nintendo zovcker) hören.

bestes beispiel nds, wo die meisten titel sogar noch gba grafik haben (inkl. selben gameplay)
 
Lord hat folgendes geschrieben:

ist wie bei nintendo, die großen studios fühlen sich mit ihren millionen nachfolgern unglaublich innovativ.


sowas wollen die spieler (besonders nintendo zovcker) hören.


bestes beispiel nds, wo die meisten titel sogar noch gba grafik haben (inkl. selben gameplay)

verstehe ich nicht ganz, ich ziehe ein NDS Castlevania noch jedem PSP spiel vor. Nintendogs hab ich so auch noch nicht auf Konsole oder handheld gesehen. Warioware ist das selbe. Wenn mir jemand bei der Kongurenz vergleichbare spiele zeigt OK, bitte gerne.
Und was die grafik angeht, ich empfinde sie als zweckmäsig, sie ist genau richtig um den spielespass zu vermitteln, und ganz nebenbei zocke ich auch GBA games auf dem Cube gba player (also SNES grafik) und hab auch mega spass dabei.
Bis jetzt hab ich auf der PSP auch nur spiele die aussehen wie die grafik von PS1 und PS2 gemischt, und kann auf einem Minni Bildschrim ein rennen fahren den ich auf der PS2 in groß hab. Von daher finde ich die PSP das überflüssigeste Produkt das es gibt. Das ist für Kids evtl. nett die im auto hinten auf der Rückbank sitzen. Aber ältere ?!?!, also ich setze mich nicht in die Wohnung um das Display zu starren was ich schöner auf Konsole haben kann. Beim DS würde das nicht gehen, das auf den TV bildschirm umzusetzen.
 
JEF VOGEL HAT ECHT N JEFFIGEN VOGEL!!! DER HAT JA GAR KEIN PLAN WAS DER LABERT; WAS WILL DER DENN.....
inovationen entstehen ausm kopf und müssen nich immer millionen kosten um sie umzustzen wie sichs nur die "grossen" leisten können.
ihr habt echt recht, denn EA zieht echt alles runter, wie MoH, SIMS usw....

psychonauts oda allein io interavtive mit "hitman" machen einfach hammmer schen und sind jetzt auch nich die ultra grossen....
LOL
 
Die "Innovation" ist meiner Meinung nach weniger ein Problem der Hersteller, als vielmehr ein Problem der Kunden. Wenn man zehn Spieler fragt was Innovation für sie bedeutet, erhält man zehn verschiedene Antworten. Denn ich persönlich glaube ja, dass die Videospieler überhaupt keine Innovation wünschen, denn wenn dem so wäre, würden die ganzen innovativen Titel nicht in den Regalen liegen bleiben. Der x-te Aufguss eines WW2-Shooters aber lässt sich immer noch verkaufen, trotz fehlender innovation. Ein Psychonauts hingegen liegt trotz 90er Wertungen wie Blei in den Regalen.

Und genau das ist der Grund weswegen es kaum innovative Titel gibt, weil sie nicht gekauft werden. Oder wer von euch legt sich (nur als Beispiel) das eben erschienene Trapt zu? Ebenfalls ein innovativer Titel den keiner kaufen wird.

Pitlobster
 
Was für'n Ding?
Im Shop gibt's kein Trapt und Google spuckt mir nur Bandseiten aus.
P.S. Ich hab Psychonauts durchgespielt und bin immer scharf auf als innovativ angepriesene Spiele, deswegen muss ich auch allen Phoenix Wright aufdängen. ;)
 
Genau deshalb mecker ich schon gar nicht mehr über die Publishern und Entwicklern, die seien nicht kreativ. Der Kunde selber bestimmt ja selber, wie kreativ ein Entwickler sich tatsächlich zeigt.

Wenn natürlich die x-te Fortsetzung von Splinter Cell, MoH und was weiß ich nicht alles sich verkauft wie warme Brötchen, brauch sich der Kunde wahrlich nicht mehr über mangelnde Innovationen und zu viele Fortsetzungen beschweren.

Etwas Wahrheit steckt auch in den Aussagen von EA. Nur ein Studio mit viel Geld kann sich eine Innovation leisten. Siehe Psychonauts - der arme Entwickler verdient an dem Spiel kaum einen Cent, weil die Kunden es nicht kaufen. Daher muss sowas meist von großen Publishern mitfinanziert werden oder der Entwickler bzw. kleine Publisher hat viel Geld ausgegeben und nichts zurück bekommen!

@Dan:
Schau dir die diversen Verkaufszahlen an und dann vergleich das bitte mit deinen Vorlieben an Spielen. Du wirst feststellen, das du da wohl eher ein Ausnahmespieler bist. Ich kaufe mir auch öfters mal kurriose Spiele (vor allem Musikbereich), aber diese Titel kommen einfach nicht auf den Massenmarkt, weil sie sonst kaum einer kauft.
 
juhuuuuuuuuuu ..... dear hunter wurde erwähnt ^^
geiles spiel ^^

man braucht nur geduld ;D
 
StuNNeR
juhuuuuuuuuuu ..... dear hunter wurde erwähnt ^^
geiles spiel ^^

man braucht nur geduld ;D
---------------------------------------

...und ausreichende Englischkenntnisse, um den Titel richtig zu schreiben sind ebenfalls nicht von Nachteil. ;-)
 
Stimme den meisten bisherigen Kommenatern zu, möchte nochmals direkt zur Aussage von Vogel anfügen: Die Innovationen stammen wie erwähnt von den Entwicklern und nicht den in der Kritik stehenden Publishern, und Deer Hunter ist vielleicht nicht un-innovativ, sondern wohl eher Deer Hunter 2, Deer Hunter 3, Deer Hunter 4, Deer Hunter 2003 und Deer Hunter 2004 :)
 
Zurück