New Super Mario Bros.: Interessantes aus dem Nähkästchen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros.: Interessantes aus dem Nähkästchen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros.: Interessantes aus dem Nähkästchen
 
das heisst ja eigentlich ein level zwischendurch spielen geht nicht, das find ich persönlich ein wenig schade, naja, kaufen werd ichs mir soundso als alter mario fan
 
Ich kanns kaum erwarten bis ich diese Spieleperle in der hand halte.
Die 3D Abenteuer von Mario waren alle net so mein Ding.

Ace
 
Das Spiel ist von Nintendo und somit spitze!
War mit Nintendogs so, mit Mariu & Luigi, mit Mario Kart...
Gekauft!

MFG
 
Ja es wird geil und gekauft aber was findet ihr so an Mario..
 
Evilkiller jaja Sony und Ms Spielesind für Hirnlose denk mal darüber nach ach das kannst du ja nicht mehr..
 
"Das Spiel ist von Nintendo und somit schlecht"
Äpfel sind gesund und somit schmecken die schlecht"
Tolle Verallgemeinerung, Evilkiller, super -.-
Aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen, also:
Hast du mal ein Spiel von Nintendo durchgezoggt oder haste dich von dieser "Kindergrafik" anstecken lassen? Was ist wohl besser? Realistische Grafik und grottiges Gameplay, oder Comicgrafik und geniales Gameplay?
Ich habe ja nix dagegen, dass jemand was gegen bestimmte Spiele hat, soll ja jeder nach seinem Geschmack gehen, aber einfach zu sagen: "Das Spiel ist schlecht, weil es von Nintendo ist" geht wohl schon ein wenig zu weit.
 
Hier versteht wohl keiner Evilkillers Ironie. Denn es ist genauso schwachsinnig zu sagen, es ist von Nintendo, also ist es gut, wie umgekehrt. Aber hier wird wieder die Fanboy Keule ausgepackt. Blabla, Blut ist nicht wichtig, blala Sony ist scheiße, blabla Grafik ist wichtiger als Gameplay, blabla das typische Fanboygewäsch.
 
Soweit reicht der Horizont der Fanboys net
 
aber weiß denn jemand, wann mal wieder ein 3D-mario-adventure für den gamecube/revolution erscheinen wird? darauf warte ich schon jahre, aber da hört man nix. war nicht mal eine zeit lang der titel "super mario 128" im gespräch?
 
@mariofreak: Also mit dem Revolution erscheint zumindest auf einen Schlag:

-> fürs NES:

Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3

-> fürs SNES:

Super Mario World

-> fürs N64:

Super Mario 64

Das Gamecube Super Mario Sunshine läuft auch noch und für den Revolution kommt zu 100% auch ein Super Mario Abenteuer!
Ich glaube sogar, es könnte ein Überraschungshit werden und zum Launch der neuen Konsole erscheinen. Schließlich ist Super Mario Sunshine schon von 2002!

MFG
 
Ok, um nochmal auf das Fanboygeschwätz zurückzukommen:
Man kann ein Spiel nicht anhand des Herstellers oder der Grafik beurteilen. Das ist dann nur eine subjektive Einstellung, die sich aufgrund von Vorurteilen gegen den Hersteller bildet.
Trifft es das jetzt eher?
 
@DarthFischmaul: Es ist doch klar, dass jeder eine fette Grafik sehen will!

Soweit dürften wir uns doch alle einig sein!?

Es liegt nun aber im Auge des Betrachters eine "fette" Grafik zu erkennen, zu bewerten, genießen zu können. Wenn laut Vorurteilen bunte Nintendo Grafik per Definition keine "fette" Grafik sein kann, ist es um so schwerer diese Art der Grafikqualität nicht Nintendo Kennern begreiflich zu machen.
Für einen Grafikchip ist eine bunte Grafik mit einer höheren Last verbunden als eine graue PS2-Optik. Wer die PS2 Spiele genauer betrachtet erkennt die Farbarmut. In den Jahren wurde das geschickt durch die Wahl der Farbpaletten kaschiert. Doch die PS2 hat wenig Videospeicher, da passen weniger Farben und weniger Texturen rein.

Die Neuen Konsolen haben viel größere Videospeicher für höher aufgelöste Texturen, höhere Auflösung, schließlich soll ja HD-Ready zum guten Ton gehören.
Doch "fette" Grafik ist erst dann "fett", wenn sie auch wie fett, also weich und geschmeidig, über den Screen läuft. Ein PGR3 kann keine "fette" Grafik sein, da es nur 30 fps schafft. Für ein Rennspiel ist das heutzutage einfach zu wenig. Die doppelte Framerate braucht aber die doppelte Rechenleistung, wo soll die aber herkommen?
Außerdem muss die Grafik an den Fähigkeiten des jeweiligen Systems gemessen werden. RE4 hat eine fette Grafik, und da es auf der PS2 nicht so viel schlechter aussieht, sagt man, ich habe es leider nicht in echt auf PS2 gesehen, hat es auf der PS2 sogar die fettere Grafik.

Das stört mich schon seit Jahren an den Bewertungen in den Fachmagazinen!
Da bekommt ein NFSU auf jedem System (Xbox, PS2, Gamecube) 85% auf die Grafik! 85 % für PS2 sind höchsten 50% für Xbox und Gamecube! Es wird hier klare Augenwischerei betrieben.
Ich habe Hydro Thunder auf dem Dreamcast, das Spiel läuft flüssiger als NFSU und sieht besser aus, obwohl das System älter und viel schwächer ist.

Also die Fachmagazine sind auch nicht mehr so objektiv, da wird immer unkritischer bewertet.
Es gibt ja auch jedes Jahr neue Zocker, die die alten Spiele noch nie gesehen haben. Manche die noch nie was anderes als PS2 gesehen haben, glauben auch, dass das eine "fette" Grafik ist. Es wird ihnen ja auch gesagt. Für Besitzer eines einigermaßen aktuellen PCs kommt beim betrachten der angeblichen Xb360 Grafikpracht auch nur ein müdes Ar***runzeln zum vorschein.

Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel!
Die Mario Jump&Runs haben eigentlich alle eine gute Grafik ohne den Anspruch eines Vorzeigetitels gerecht werden zu müssen. Die Liebe zum Detail erkennt man auch Screenshots nicht so gut, da wirken fette Explosionen und Soldaten doch viel gewaltiger.

MFG
 
@mcDaniel-77:
natürlich werden all diese spiele auf der revolution spielbar sein, aber ich habe alle bis auf super mario bros. 2 zu 100% durchgespielt, super mario 64 sogar schon 3 mal. ich meine nur weil ja bisher nix bekannt geworden ist. die herstellen geben ja teilweise schon infos zu den neuen konsolen, nur von nintendo kommt nichts in der richtung
 
@mariofreak: Stimmt schon was Du sagst! Nintendo hat aber einfach keinen Druck da irgendwie was zu unternehmen. MS hat mit der Xb360 mehr oder weniger komplett versagt, Sony ist mit der PS3 total abgehoben, wenn Nintendo jetzt ganz cool bleibt und "nur" die Steuerung mit dem neuen Kontroller vernünftig hinbekommt, dann kann praktisch nichts schief gehen. Mit dem DS läuft es sehr gut für Nintendo.
Die Leute begreifen wieder, was Nintendo eigentlich wirklich ist.

Ich glaube viele Nintendo Hasser sind trotzdem ganz heiß auf den Revolution, weil nur Nintendo auf das eigentliche Zocken wert legt. Sony labert scheinbar nur von BluRay und MS kehrt schon Halo3 unter den Teppich. Aus deren Richtung kommt einfach nichts Neues.

Da das alte Super Mario Sunshine schon fast 4 Jahre auf dem Buckel hat, müsste das neue Mario 128 praktisch als Starttitel für den Revolution erscheinen!
Aber Nintendo darf nicht gleich am Anfang das ganze Pulver verschießen, wenn gleich zum Start: Zelda, Mario, Metroid... erscheint, ist dann erstmal mindestens 1-2 Jahre nicht mehr mit denen zu rechnen.

MFG
 
@McDaniel-77: ja, du hast recht, war nur neugiereig, weil es vor 2 jahren schon bearichte über ein neues mario-spiel gab...
alles sollte zu anfang nicht erscheinen, das ist klar, aber mario ist ein pflichttitel und man hört nur noch von zelda (das ich schon vor einem jahr vorbestellt habe :-)), aber da müssen wir auch noch warten...

mfg
 
Zurück