Xbox 360: Neues Update steht bereit

dave batista

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neues Update steht bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neues Update steht bereit
 
Hey is ja geil - früher kaufte man sich ne Konsole und die lief einfach. Jetzt soll ich schon Updates auf ne Konsole laden ...
Wo sind die guten alten Zeiten in denen eine Konsole noch eine Konsole war und nicht ein verkappter Multimedia-PC?!
 
Die XBox 360 läuft auch so. Aber wieso meckern und sich neue Features wie bsp. Kameraunterstützung entgehen lassen anstatt sich darüber zu freuen, dass man weiterhin regelmäßuig neue Features kriegt.
 
ähhhh *heul,heul* kann es nimmer hören, die blöden sprüche der update hasser. Das gehört nun mal dazu egal was du tust, selbst mein DVD Player hat Firmware updates.
Und bei den "Guten alten Zeiten" haste halt fehler drin gehabt die keinen danach mehr interessiert haben, weil man sie auch nicht beheben konnte.
Es gibt fast kein elektronisches gerät mehr das man nicht updaten kann. Das gehört nun einma dazu, jeder der das nicht will, soll weiter briefmarken sammeln.
Geräte die Updates bei mir haben:
PC: Grafikkarte, Bios, Windows, Software, selbst Mouse und Keybord Driver.
DVD Player, Xbox, Xbox 360, PS2, PSP, Premiere D-Box, Handy, HDD Recorder, Router, Telefonanlage.
 
ich heul rum, weil ich keine möglichkeit hab diese updates auszuführen weil ich mit keiner konsole online gehen kann, sei es aus technischen gründen oder einfach nur weil ich kein grund darin sehe geld dafür auszugeben. ich hab kein problem ein update auszuführen, aber ich bin nciht bereit dafür geld zu zahlen, was ich bei x-box live nunmal muss. wenn ich bei microsoft anrufen kann und sie mir eine cd mit den updates schicken damit ich genau wie alle anderen diese features geniesen kann sind sie mir recht, aber nur wenn es kein geld kostet. die konsole ist ohne updates unvollständig, und ich kauf mir ja auch kein neues auto wenn ich merk das ich nciht auf allen straßen fahren kann weil meine stoßdämpfer noch nciht angepasst wurden. wenn mir soetwas passiert dann geh ich in den laden wo ich das auto gekauft hab schnautz den chef an und bekomm die stoßdämpfer repariert, und das ohne anspruch auf geld seitens des verkäufers. sowas nennt man dann garantieanspruch. wieso sollte ich also für ein update der konsole zahlen wenn ich sie doch neu gekauft hab und garantie drauf ist. oder gilt die garantie nur auf das gehäuse und die elektronik die enthalten ist? nein sie gilt auch für fehler. alles was ich also will ist wenn microsoft schon einen fehler macht, das sie ihn kostenlos ersetzten, und x-box live ist nunmal nicht kostenlos, da ich die internet gebühren zahlen muss. also eisregen121 wenn du allen die fahrt zu dir mit dem update und die verlorene zeit zahlst dann hör ich auf zu heulen, oder wenn du oder microsoft allen eine kostenlose oder zumindest verdammt billige möglichkeit bietet dann sind updates für mich ok, aber auch nur dann.
 
schon wieder schwachsinn, sag mir welches spiel du gekauft hast oder gerne kaufen würdest und es updaten musst das es geht ?
XBL Silber (updates sind da incl.) ist kostenlos.
Die Updates beziehen sich in 99,9% auf online funktionen des Multiplayer bereicht. Fällt bei deinen argumenten also voll weg.
Es gibt zig prog. die ein Service Pack 2 verraussetzen um das sie gehen, oder die Aktuelle Linux funktion, ja selbst MAC.

Und dein Auto vergleich hinkt sehr. Du kannst auch dein auto nicht fahren wenn du dir den Spritt nicht leisten kannst und zahlst dennoch steuer. Du kannst auch keine Updates machen, wenn du nicht einen CD inhalt runterlädst und brennst (der meist 2 MB groß ist), oder du nicht mit dem gerät ins internet kannst.
Dein Handy wird auch einen Menü Bug nicht los wenn du nicht in den Handyshop gehst oder ein Datenkabel hast.
Wie gesagt, heute muss man sich nun mal darüber im klaren sein, das es diese Updates gibt. Egal bei was.
Und wenn man es nicht kann, eben pech. Ich will auch vieles. aber ich lege mir keine hobbys zu die ich nur bedingt bediehnen kann, jeder der das macht, muss auch mit den konziquenzen leben.
 
ach noch was, wenn du jetzt sagst du kannst die cam nicht nutzen weil du kein update hast, tja, zelda MM konnte man auch nicht ohne Power Pack spielen. Zudem ist auch die cam nur dann interessant wenn man online geht,also für dich wieder nicht. Und die spiele die die cam wie Eye Toy auch offline nutzen haben die Treiber wie Eye Toy auch mit auf der DVD.
 
Nur nochmal so zur Info:

Auf Xbox live ist alles kostenlos bis auf Arcade Games und Online Spielen. Du musst kein Geld für Updates bezahlen das ist absoluter schwachsinn.
 
Wie hier schon gesagt wurde: Xbox Live Silver ist völlig kostenlos, MS schickt auch Upadate CDs kostenlos zu oder man lädt sich die Updates von der Xbox Seite runter und brennt sie auf CD. Ich sehe da absolut kein Grund zum meckern.
 
@eisregen: gute gegenargumente, ich hör auf rumzuheulen. aber dennoch sind updates vermeidbar. ausser dem n 64 kenn ich keine andere konsole die updates braucht um voll funktionsfähig zu sein. das man die ganzen spiele auch ohne einschränkungen auf den offline part auf der x-box 360 spielen kann wusste ich nicht somit ist es wirklich kein problem für mich mit updates, hatte aber auch davor keins, da ich keine konsole benutze die updates braucht (aus anderen gründen nicht wegen den updates). ist aber auch egal, ich geb meine ruhe.

@fred: ich hab nie gesagt das der account kostet, sondern die internetgebühren, nicht jeder hat flatrate.
 
Also:
Grundsätzlich finde ich das ne super Sache, das mit Updates neue Funktionen kommen.

NUR:
Ein bisschen sieht es schon so aus, als ob die Hersteller nun Dank Internet und allgemeiner UpDate-Mentalität sich die Sache in sofern leicht machen, das sie sagen, ach hau das Produkt auf den Markt, wir können ja Updaten. Dies finde ich schon ziemlich schade. Aber der Service von Microsoft bezüglich Updates ist hervorragend, denn das sie die kostenlose Möglichkeit anbieten auch eine CD zugeschickt zu bekommen, finde ich klasse.
Ich habe nur a bisserl Angst davor, das sich diese Mentalität auch bald bei den Spielen fortsetzt, und da hört für mich der Spaß auf. Ist schon schlimm, das fast kein Game mehr am PC ohne Update läuft.
 
Klar sind gewisse updates vermeidbar.
Ich bin auch kein freund davon, wenn Programmierer sagen, "Los wir pressen jetzt das Spiel, die Bugs können wir später noch per Patch ausbessern".
In dem Punkt gebe ich dir ja recht.
Aber es gibt nun mal dinge die lassen sich nicht vermeiden. Wie zum Beispiel bei Online games.
Das liegt an zig faktoren. Ein bestimmter internet anbieter wird evtl. nicht unterstützt (wie freenet oder AOL prob. bei XBL damals)
Dazu kommt das die Comunity mit vielen der gelieften möglichkeiten einfach nicht zufrieden ist und nach neuen einstellungen verlangt (also einem Patch wie bei CoD2)
Wenn microsoft ein festes Plug&Play raus bringt das seine Funktionen starten soll ohne das eine CD eingelegt ist, braucht man nunmal eine installation.
Wenn man all das nicht machen würde, wäre es auch ein ort für cheater.
Beim PS2 Online Dienst wurde anfangs garnichts gemacht, so konnte es sein, das bei Socom einer unendlich energie hatte oder gar durch hauswände laufen konnte dank Action Reaplay.
 
Man sollte sich, speziell bei der Xbox 360, einfach im Klaren sein, dass die Konsole ohne Internet nur die halben Funktionen bietet. Eine 360 ohne Netz macht keinen Sinn, so wie es auch keinen Sinn macht sie an einem 50 Hertz-TV zu betreiben.

Pitlobster
 
Trotz aller Argumente für oder gegen Updates wundert es mich, dass man hier eins vergisst und sich anscheinend unkritisch gibt. Was mich interessiert :

Was zum Geier lade ich mir da schon wieder auf meine XBOX360 ??!!??

Updates hin oder her ... man hat das Recht darauf, zu erfahren, was genau dieses Update beinhaltet. Man lädt sich doch auch nicht irgendwas auf seinen PC, ohne zu wissen, was genau das ist.

Die Aussage : "... zwingend erforderlich, um eure Next-Gen Konsole für kommende Features und vor allem für die Top-Spiele der nähreren Zukunft startklar zu machen" grenzt an einen schlechten Witz.

Ein kleiner Gedanke :
Ihr surft mit eurem PC durch´s Internet. Auf einmal öffnet sich ein Fenster in dem steht:" Willst Du nicht auch, dass Dein PC auf dem neuesten Stand ist ? Willst Du nicht auch die aktuellsten Spiele in Top-Qualität spielen ? Dann klick einfach den Button an und los geht´s"

Da würde doch kein vernünftig denkender Mensch draufklicken ... aber bei XBOX-Live und der XBOX360 hinterfrägt das Keiner ?

Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft uns irgendwelche Viren unterjubeln möchte, trotzdem möchte ich anmerken, dass z.B. nach einem Update der PSP-Firmware auf ein mal bestimmte Dinge nicht mehr mit diesem Handheld möglich waren, die vielleicht für einige User höchst interessant gewesen wären.

Auf der anderen Seite muss man sagen : Was gäbe es für eine bessere Werbung, als mit neuen Update-Features der XBOX360 zu prahlen ? Und da es diese Infos über das Update nicht gibt ( wieso versendet Microsoft nicht an jeden XBOX-Live User eine Email mit den nötigen Infos ? ), darf man davon ausgehen, dass dieses Update entweder total unnütz ist oder zumindest keinerlei nennenswerte Verbesserungen mit sich bringt und vielleicht sogar Sicherheitlücken schließt, was bestimmte Funktionen ab sofort beschneidet.

Deswegen : Updates sind okay und oft nötig - trotzdem muss jeder User für sich entscheiden können, ob er dies zulassen möchte ( was die Information über die Update-Inhalte voraussetzt ) oder nicht. Hier räumt sich Microsoft Freiheiten ein, die die eigene Freiheit einschränken ... und ich bin mir nicht mal sicher, ob dies so überhaupt erlaubt ist. Immerhin verändert Microsoft damit ohne meine Zustimmung irgendetwas am Innenleben meiner Konsole.

Mich wundert nur, dass Ihr da in dieser Hinsicht überhaupt keine Bedenken habt und nach dem Motto zu leben scheint : "Microsoft wird schon wissen, was sie da tun."

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Trotz aller Argumente für oder gegen Updates wundert es mich, dass man hier eins vergisst und sich anscheinend unkritisch gibt. Was mich interessiert :


Was zum Geier lade ich mir da schon wieder auf meine XBOX360 ??!!??


Updates hin oder her ... man hat das Recht darauf, zu erfahren, was genau dieses Update beinhaltet. Man lädt sich doch auch nicht irgendwas auf seinen PC, ohne zu wissen, was genau das ist.


Die Aussage : "... zwingend erforderlich, um eure Next-Gen Konsole für kommende Features und vor allem für die Top-Spiele der nähreren Zukunft startklar zu machen" grenzt an einen schlechten Witz.


Ein kleiner Gedanke :

Ihr surft mit eurem PC durch´s Internet. Auf einmal öffnet sich ein Fenster in dem steht:" Willst Du nicht auch, dass Dein PC auf dem neuesten Stand ist ? Willst Du nicht auch die aktuellsten Spiele in Top-Qualität spielen ? Dann klick einfach den Button an und los geht´s"


Da würde doch kein vernünftig denkender Mensch draufklicken ... aber bei XBOX-Live und der XBOX360 hinterfrägt das Keiner ?


Ich gehe nicht davon aus, dass Microsoft uns irgendwelche Viren unterjubeln möchte, trotzdem möchte ich anmerken, dass z.B. nach einem Update der PSP-Firmware auf ein mal bestimmte Dinge nicht mehr mit diesem Handheld möglich waren, die vielleicht für einige User höchst interessant gewesen wären.


Auf der anderen Seite muss man sagen : Was gäbe es für eine bessere Werbung, als mit neuen Update-Features der XBOX360 zu prahlen ? Und da es diese Infos über das Update nicht gibt ( wieso versendet Microsoft nicht an jeden XBOX-Live User eine Email mit den nötigen Infos ? ), darf man davon ausgehen, dass dieses Update entweder total unnütz ist oder zumindest keinerlei nennenswerte Verbesserungen mit sich bringt und vielleicht sogar Sicherheitlücken schließt, was bestimmte Funktionen ab sofort beschneidet.


Deswegen : Updates sind okay und oft nötig - trotzdem muss jeder User für sich entscheiden können, ob er dies zulassen möchte ( was die Information über die Update-Inhalte voraussetzt ) oder nicht. Hier räumt sich Microsoft Freiheiten ein, die die eigene Freiheit einschränken ... und ich bin mir nicht mal sicher, ob dies so überhaupt erlaubt ist. Immerhin verändert Microsoft damit ohne meine Zustimmung irgendetwas am Innenleben meiner Konsole.


Mich wundert nur, dass Ihr da in dieser Hinsicht überhaupt keine Bedenken habt und nach dem Motto zu leben scheint : "Microsoft wird schon wissen, was sie da tun."

Naja das ist aber auch wieder Panik Mache.
Jeder der sein System so behandelt wie es sich gehört und jeder der nur legale dinge damit nutzt und abspielt, hat doch nicht zu fürchten.
Alle meine MP3 files bzw. mp4 hab ich über Itunes und einen kaufbeleg. Ich hab keine illigalen speicherstände, keine gemoddete xbox, und keine gebrannten games. Also was will ich bitte verheimlichen ?
Und wenn microsoft analysiert das ich jeden Samstag am meisten spiele, ist mir das doch egal. Ich fühle mich deswegen nicht angegriffen.

Aber die PSP sache war was anderes, wenn jeder die PSP so genutzt hätte wie es gehört, dann wären bestimmte dinge auch nicht weg gekommen. Aber immer mehr spielten kopien ab usw... da muss Sony handeln.
Ich glaube es gab nie eine Konsole die so oft umgebaut war wie die PS1, was Sony damit für millionen wenn nicht schon Milliarden duch die lappen gegangen sind, daran möchte ich nicht mal denken.
Ich hab in meinem leben nix schlimmes verbrochen, und ich denke mal das haben die meisten nicht. Deswegen bin ich auch dafür, das zukünftig ein Genetischer Finger Abdruck, Iris Scan und Fingerabdruck auf den Ausweis mit drauf kommt. Wer sollte da was dagegen haben ? ausser denen die etwas zu verbergen haben ?

Nochwas. Zum Thema innenleben "DEINER KONSOLE".
Du darfst nicht mal an dem innenleben deiner Kosole irgend was ändern, das recht hat nur microsoft. Und wenn du bock hast deine Konsole kaputt zu löten, ist das egal. Du, obwohl du sie gekauft hast, darfst das nicht mal.
Das ist ein gesetzt das 1998 zu Gunsten Sony`s ausging wegen Modden und öffnen der Konsole.
 
@TOMK
Das sehe ich genau so. Nur damit ich irgendwelche Arcadegames und Spieletrailer runterladen kann, da kann ich auch drauf verzichten. Und fürs Onlinegaming ist ja meist noch mal ne Gebühr fällig und das ists mir echt nicht wert. Da hock ich doch lieber mit meinen Kumpels bei mir im Wohnzimmer und zocke life bei Chips und Cola.
Mir konnte bisher auch niemand den Killergrund für das Onlinegehen mit der 360er verraten.
 
@Eisregen:
Mit der Panikmache hast du absolut recht, Microsoft ist der letzte der Interesse daran hat die Kunden zu verärgern.

Aber: Deine Aussage, da du ja nichts zu verbergen hast und deswegen auch jeder deine persönlichen Daten einsehen darf, ist nicht nur gefährlich, sondern auch dumm. Denn das genaue Gegenteil ist der Fall: Eben weil du nichts zu verbergen hast und ein rechtschaffener Bürger bist, hat niemand seine Nase in deine Privatangelegenheiten zu stecken. Es hat niemanden zu interessieren was du wann machts, wieviel Geld du für was ausgibst und wann du dich wo aufhältst.

Denn man darf nie vergessen, das gesammelte Daten immer Begehrlichkeiten wecken. Und wir leben schon im Land der gläsernen Konten (die Schweizer und Österreicher können gar nicht fassen wie blöd wir sind, freuen sich aber über viele neue Bank-Kundschaft), das Land wo Polizisten ohne Verdacht Telefongespräche abhören dürfen und nicht zuletzt das Land welches deutsche Staatsbürger zum Verhör ins Ausland fliegen lässt.

Auf den Punkt gebracht: Wir leben in der BRD und nicht in der DDR! Du darfst nicht mal deinen Nachbarn ohne seine Einwilligung filmen, selbst wenn er dein Eigentum zerstört, aber Vater Staat will deine DNA-Daten? Ausgerechnet der Staat, der behauptet, dass es sich dabei doch nur "um ein paar Buchstaben" handelt? Schon diese Aussage zeigt doch, das wir verarscht werden, und wenn der Staat erst einmal alle DNA-Daten aller Bürger hat, und darauf legt er es mit den ganzen Massengentests ja an (Jippie, wieder ein Mädchen vergewaltigt, wieder ein Grund tausende Männer zum Speichel abgeben zu zwingen, dessen Auswertungen selbstverständlich niemals gelöscht sondern brav gespeichert werden), steht uns die schlimmste Zeit seit Menschengedenken bevor. Dann nämlich entscheidet er wer des Lebens würdig ist und wer nicht, wer welchen Beruf ergreifen darf und wer nicht, und wer wieviel für seine Krankenversicherung zu bezahlen hat. Denn Risikogruppen werden dann so richtig zur Kasse gebeten, und wetten, dass plötzlich jeder in irgendeine Risikogruppe fällt?

Nene, gegen den Staat muss man sich beständig wehren, sonst wird man verkauft. Denn unsere Regierung ist so blöd, die beschließt ein Abhörkonzept und merkt erst danach, das mit diesem Gesetz auch Abgeordnete abgehört werden dürfen. Aber genau das wollen sie nicht, denn wir hören die anderen ab, wollen aber schon unsere Ruhe haben. Das dabei die Presse immer unfreier wird, denn Hausdurchsuchungen bei Verlagen gehören inzwischen auch schon zum guten Ton in Deutschland, interessiert im Land der Gewaltenteilung auch kein Schwein mehr.

Pitlobster
 
pitlobster
sehe ich nicht so schlimm. aber auch egal

tomk & dajok
Sinn macht die X360 evtl schon wenn sie nicht online geht, aber dann ist es nur ein Hardware update der Xbox und verdieht den Titel Next Gen nicht.
Wenn man aber mal die genialen Online funktionen ansieht, die bediehnbarkeit und die neuen Möglichkeiten, ist es ganz klar wieso man die X360 haben sollte.
Und die oberfläche, die schon wie ein betriebsystem ist und jederzeit abrufbar ist, ist der eigentliche grund für "Next Gen". Weil hier hat sich wirklich jemand gedanken gemacht, ich dachte nicht, das dieser bereich noch so viel spielraum lässt, was man alles entwicklen kann.
Es geht bei dem Thema nicht darum möglich viele funktionen rein zu packen, sondern eher, funktionen sehr praktisch zu gestallten mit sehr leicher erreichbarkeit und bediehnbarkeit.
 
Weiss jemand, wann ein neues Update für alte X-BoxSpiele rauskommt?? Spiele wie Conker: Live and Reloaded sind immer noch nicht mit der 360 kompatibel. Dabei steht auf der Homepage, dass die daran ständig arbeiten! Sied Dezember ist aber nix passiert!!! Skandal!!!!
 
@Eisregen: Dir ist schon klar, dass die Sprüche von Pit keineswegs irgendeiner kranken Phantasie entsprungen sind, sondern nur die Realität der letzten paar Monate wiedergeben?

Update – Konsolen? Ja wo sama den? Ok, beim N64 konnte man bestimmte Spiele nur mit Powerpack spielen…. Ist aber schon klar, dass das ein Hardwareupdate wie z.B. Rumblepack… war? Ich habe bei meinem Festnetztelefon, Fernseher, Waschmaschine, Toaster, Kühlschrank, DVD-Player, Videorekorder… noch nie ein Firmwareupdate bekommen, obwohl all diese Geräte mit Mikrochips laufen. Eine echte Konsole erhebt den Anspruch keine Updates zu benötigen – Dadurch unterscheidet sich der Kasten von einem vollwertigen PC.

Das eigentlich Schlimme ist, wie Pitlobster schon bemerkte, die enorme Gleichgültigkeit der Menschen. Wahrscheinlich kaufe ich mir demnächst ein Snowboard und muss feststellen, dass ich nur über 20 km/h damit fahren kann, wenn ich auch das notwendige Update habe :-)
 
Zurück