Nintendo DS Lite: Beeindruckender Japan-Start

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS Lite: Beeindruckender Japan-Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS Lite: Beeindruckender Japan-Start
 
Die Japaner sind nicht ganz dicht. Das Gerät ist auf jeden Fall ein hübsches Teil, aber dass die dort so drauf abfahren kann ich echt nicht verstehen. Ich finde, dass Nintendo die Leute ein bisschen Verarscht. Das gerät kann doch nichts neues oder?
 
Ein offizieller Termin für den Start ausserhalb von japan steht doch noch gar nicht fest? Ich dachte das waren alles nur Gerüchte.
 
nintendo verarscht die leute in japan!?!?!?
was geht denn mit dir ab, Jonny??

nintendo verarscht da niemanden, sie geben den spielern nur dass was sie wollen, nämlich noch mehr von den genialen dingern. und nun sogar in neuem design.
wo ist da denn bitte die verarsche?!

da sieht man mal wieder, wie nintendo den handheld markt momentan beherrscht...unglaublich....die haben die komplette erstauslieferungsmenge binnen minuten weggekauft....quasi inhaliert wurden die dinger! genial!

und nintendos konzept, völlig neue kundengruppen anzusprechen, scheint absolut aufzugehen...besser kann es momentan für nintendo kaum laufen.
hoffentlich kann man mit dem revolution noch ne schippe drauflegen.

HAMMMMMA!!!
 
ein schlechter N64 verpackt in einem schönen design und mit bescheuerten spielen.
mehr ist der DS LITE nicht.
wenn der lite bei uns nen guten preis bekommt und die zukünftigen games endlich mal gut werden, kauf ich mir auch einen. meinen alten habe ich schon verkauft.
 
traurig dass du eine konsole verdammst nur wiel dir die zweifellos genialen spiele der wohlgemerkt ERSTEN GENERATION nicht gefallen.

naja jedem das seine^^

ps: der DS hat technisch mehr drauf als das gute alte N64
 
@jonnyxxl:Komm schon,erstens,Hat der DS VERBESSERTE GRAFIK,wenn du schon mal die Grafik krietisierst.Und dass sich der DS allein schon wegen Touchscreen und Mikrofon vom N64 unterscheidet,brauch ich hier wohl auch nicht extra hinschreiben,oder? Und das du den DS so schnell verkauft hast,beweist mal wieder, wie gefragt der DS ist.
 
Also ich spiele sehr gerne mit meinem DS, find den genauso genial wie schon alle anderen gameboys.

Den Lite werd ich mir aber nicht holen, da ich ja mit 2 nix anfangen kann, vielleicht später mal...
 
Leichte verarsche seitens Nintendo ist das aber schon.
Damit die Kunden "heiß" auf den DS gemacht werden, sagen sie das sie nicht liefern können.
Und auf einmal kommt dann eine neue Version raus, die genau so teuer ist. Ist doch klar das der sich gut verkaufen wird, wenn es Monate vorher kaum DS Geräte gibt.
 
@ johnny
Dumm nur, dass Sony genau das gleiche macht. Die PSOne und die Slim PS2 sind das beste Beispiel und auch auf die PSPOne dürfen wir uns bestimmt freuen.
 
@Jonnyxxl: Nintendo verarscht im gegensatz zu Sony oder MS niemanden.
Es wird vorher nicht mit vorgerenderten Videos die unglaubliche Grafik gepriesen, die später niemals so aussehen wird. Nintendo benutzt keine Apple Rechner um den Kunden die Konsole vorzugaukeln. Nintendo macht keine leeren Versprechungen!
Der DS Lite ist bekannt, jeder weiß, dass das Gerät dem DS entspricht und nur das Gehäuse und das Display anders sind.
Der DS ist beliebt, weil es günstig ist und tolle neuartige Spiele ermöglicht.
Nintendo hat den Touchscreen, die anderen haben ihn nicht. Wer will schon auf dem Handheld die gleichen Spiele wie daheim zocken?

Die PSP Spielen müssen sich doch echt verarscht vorkommen.

Gratulation an Nintendo, ich werde mit den DS Lite auch holen, weil das Display ist wirklich super und mir gefällt das neue Design in weiß verdammt gut.
Revolution in weiß, weiße Gamecube Kontroller, weißer DS Lite, das perfekte Home Entertainment!

MFG
 
Viel mehr würden mich die Verkaufszahlen des GB-Micro interessieren, der von Nintendo geflissentlich totgeschwiegen wird. War wohl ne Totgeburt das Ding.

Und das neue Gehäuse des NDS-Lite ist wirklich ein Geniestreich, denn eigentlich wäre nun der Zeitpunkt gekommen den NDS günstiger zu machen, mit dem neuen Model hat man das einfach umgangen und kann den NDS nach wie vor teuer verkaufen. Und kein Nintendo-Freak fragt warum einem der Cube nachgeschmissen wird, aber die Handhelds von Nintendo so teuer bleiben, trotz der mageren Technik.

Pitlobster
 
Der GameBoy Micro hat sich doch jetzt schon innerhalb von knapp 6 Monaten öfter verkauft als der Game Boy Advance SP in der gesammten Zeit seit seiner Einführung 2003?!? Da informiert sich wohl jmd. mit Absicht schlecht/gar nicht über Nintendo Konsolen.
Und Nintendo wegen dem DS Lite zu bashen ist für mich völlig unverständlich. Das Design ist gut durchdacht, das Display des Lite ist brilliant. Der Akku wurde verstärkt, quasi alles wurde verbessert. Ich hab lieber einen eleganten DS Lite als das klobige Teil von vorher (Innovation ist eine Sache, aber der DS war für mich einfach nur eine Designkatastrophe was sein Äusseres angeht). Trotzdem bleibt der DS weit unter dem Preis der PSP. Klar ist der DS (Lite) der PSP Hardware-mässig unterlegen, aber wen sollte das interessieren? Ich spiele Videospiele, weil ich sie SPIELEN will, nicht weil ich sie nur anschauen will. Warum der DS 50 Euro teurer ist als der GameCube? Weil die Technik hinter dem DS teurer ist als die des Cubes. Es reicht nicht sich anzusehen wieviel Leistung der DS gegenüber dem Cube bringt, man muss sich klar machen, dass man es mit einem Handheld zu tun hat. Handys sind teilweise viel teurer als Handheldkonsolen und das hat tatsächlich einen guten Grund (mein Vater hat früher Handys entwickelt, deshalb weiss ich das).
 
Soso, in welchen Geschäften in Deutschland hast du den GB-Micro denn schon gesehen? Der ist seltener als eine Xbox 360. Und das Nintendo-Displays was taugen wäre mir völlig neu. Sicher, das DS Display ist besser als die Frechheiten die in die Gameboys eingebaut wurden, aber GUT ist es noch lange nicht. Spiel mal ein PSP-Spiel und wechsle dann zum NDS, da glaubst du das Display ist kaputt, so dunkel und kontrastarm ist es.

Zudem geht es nicht darum hier was zu bashen, sondern einfach nur kritisch zu hinterfragen warum Nintendo ein und dasselbe Gerät schnell mal in ein neues Gehäuse steckt? Keine neuen Funktionen, keine neuen Features, nicht mal die versprochenen Farben, aber derselbe Preis. Das ist der ganze Trick beim NDS.

Und der Cube ist nicht wegen der verbauten Technik so billig, sondern weil kein Kunde bereit ist mehr für ihn zu bezahlen. Und selbst zu diesem Preis verkauft er sich erbärmlich.
 
@Pitlobster:Ich kaufe mir ein Spiel,um es zu spielen,und nicht,weil ich es mir ansehen möchte.Außerdem ngeht Nintendo nur den Forderungen ihrer Fans nach.Die Nintendo Fans wollten einen besser aussehenden DS ,sie haben ihn als DS lite gekriegt.Außerdem sehen die Displays nun auch nicht so schlecht aus.Wenn sich der Gamecube in Deutschland "erbärmlich" verkauft,welche Meinung hast du nun dazu,wie sich die X-Box 360 in Japan verkauft,geschweige denn der alten X-Box.
 
@pitlobster: Irgendwie hast Du schon recht Pitlobster! Der Gamecube ist billiger als eine PS2, PSP oder DS aber technisch
überlegen. Doch kosten 2 TFT Bildschirme bestimmt einiges. Also der Gamecube ist wirklich günstig. Der DS geht vom Preis her ja auch, nur wir doofen Deutschen dürfen immer schon brav am meisten bezahlen.

Guck, die Spiele kosten in den USA $30,- wir sollen 40,- Euro blechen.

Ich glaube Nintendo wird die Produktion des alten DS aber bald ganz einstellen und nur noch den DS Lite herstellen.

Der GBAmicro hat 15% bei den Handheldverkäufen. So schlecht ist das nicht für ein Gimmick.
In Japan hat Nintendo vom Game Boy Micro 2006 bisher 38.704 Einheiten verkauft, MS konnte in der selben Zeit von Xbox360 25.174 Einheiten verkauft. Gamecube übrigens 34.704 Einheiten, auch besser als die Xbox360.

Der Micro belegt den 5. Platz in den Hardware Top 10!

MFG
 
@McDaniel
Du widersprichst dir mal wieder. In einem Satz lobst du, dass Nintendo DS andere Spiele bietet, als man von Heimkonsolen kennt ("Wer will schon auf dem Handheld die gleichen Spiele wie daheim zocken?"). In einem anderen Satz bezeichnest du den DS als Home Entertainment. ("Revolution in weiß, weiße Gamecube Kontroller, weißer DS Lite, das perfekte Home Entertainment!") Deshalb würde ich mir die Kommentare nochmal durchlesen und nicht nur nach den Rechtschreibfehlern kontrollieren. Soviel Zeit muss sein.
 
Hääh? Was will der von mir, der @Interburner84???

Ich wusste erst gar nicht was der überhaupt will, mit dem zusammenhanglosen Zitat. Kann der Typ kein Deutsch? Wenn der richtig lesen könnte, da hätte er vielleicht den ganzen Satz erfasst:

"Revolution in weiß, weiße Gamecube Kontroller, weißer DS Lite, das perfekte Home Entertainment!"

Da steht nicht, dass der DS Lite das perfekte Home Entertainment ist!

MFG
 
@McDaniel
Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass du wieder Schwachsinn schreibst:

"Revolution in weiß, weiße Gamecube Kontroller, weißer DS Lite, das perfekte Home Entertainment!"
Lies mal deinen Satz Wort für Wort durch. Du schreibst, dass der Revolution, die Gamecube-Konroller und der DS Lite das perfekte Home Entertainment seien. Nicht mehr und nicht weniger kann ich diesem Satz entnehmen. Erkläre mir bitte dann, wie er gemeint ist.
 
Zurück