Call of Duty 2: TV-Werbung verboten

J

JogyBear

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 2: TV-Werbung verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 2: TV-Werbung verboten
 
Authentische Ego Shooter einfach erst ab 18 freigeben und schon ist der Jugendschutz geklärt!
Unrealistische Shooter ohne historischen Hintergrund könnten von mir aus, ab 16 oder gar ab 12 freigegeben werden. Muss man halt von Fall zu Fall prüfen.
CoD2 ist auf jeden Fall wegen dem historischen Hintergrund moralisch bedenklicher als viele andere Shooter.

MFG
 
Ich hab mich schon gewundert, eigentlich lieben die dadrüben es doch wenn es gegen deutsche ist... das kann eigentlich nicht brutal genug sein...

ansonsten find ich die werbung zum spiel auch irre führend...
 
ich verabscheue solche realistischen kriegsspiele (am allerschlimmsten sind die die auch noch einen echten historischen kriegsschauplatz simulieren9. die nerds die diese games zocken sollten mal vielleicht eine sekunde nachdenken wieviel leid krieg im wirklichen bedeutet (stichwort Irak usw). in diesem sinne finde ich das sehr gut, dieses verbot. und man darf niemals vergessen wie leicht die phantasie zur wirklichkeit werden kann........
 
ach quatsch ob man nun einen fiktiven oder realen krieg zeigt, da ist kein unterschied.
 
Um das nochmal klar zu stellen, die Werbung wurde verboten weil die Grafik nicht der entspricht wie sie im Spiel erscheint! Die Diskussion rund um Jugendschutz ist in dem Zusammenhang eigentlich nicht angebracht.
 
Die Meldung hat doch nichts mit Jugendschutz zu tun, stiimt, denn hier gehts nur um Täuschung am Kunden.
 
hmm ich kenn die werbung find da aber nix irreführendes Oo und wenn man die grafik wircklich auf das maximum setzt ist die grafik der hammer ich kann nit mekkern die sind schon komisch da drüben ^^
 
Sony wirbt doch schon seit Jahren mit vorgerenderten Videosequenzen und behauptet, das wurde in Echtzeit berechnet (Killzone PS3 Video)! Da stört sich doch auch keiner dran!
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Tech-Demo der alten Xbox mit der Spielfigur & dem Hammer, nie wurde ein Spiel für die Xbox gemacht, dass so gut aussah.
Auch Nintendo zeigte einen Link gegen Ganondorf kämpfen. Diese Grafikpracht wurde auch nicht erreicht, jedenfalls nicht in Zelda :-P!

MFG
 
Stimm @McDaniel-77 Jetzt wo du es schreibst ... fällt es mir auch auf ! Vieleicht was es der ASA gerade sooo langweilig geworden.Das sie ein bisschen TV geschaut haben.Und haben rein zufällig DIESE werbung gesehen.Und da sie sonst arbeitzlos waren,haben sie die einfach angeklagt.
Klingt fast schon wie dieser Irre Ex-Anwalt aus den USA der gerne Brutale Spiele-Firmen Anklagte.
Aber auch ich fand es schade das im Video Bessere grafik zu sein wahr als im spiel!! Auch wenn ich schreiben muss das es NORMAL ist !! Für die meisten spiele zumindestens !! Half-Life 1,2 ,Sin solche spiele hatten es nicht nötig !!!
 
@McDaniel-77 Sony "wirbt" nicht mit vorgerenderten videosequenzen im eigentlichen sinne. sie tauchen bei pressekonferenzen und auf beipack-cd´s zu diversen magazinen auf, aber nicht in der eigentlichen verkaufswerbung, für die es bestimmte spielregeln gibt.
hier gehts einfach um verbraucherschutz, das es sich um ein game handelt, ist dabei total irrelevant. wenn der weiße riese laut werbung schwarze wäsche strahlen weiß machen soll, würden die entsprechenden verbände auch versuchen, die werbung zu stoppen
 
Zurück