Nintendo Revolution: Infos zu den Dev-Kits

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Infos zu den Dev-Kits gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Infos zu den Dev-Kits
 
ok, wann dürfen wir dann mit dem Teil rechnen? Bestimmt erst Anfang/Mitte 2007 oder?! (zumindest in Europa)...
 
Nintendo kündigte an das 2006 Die Revolution in Europa erhältlich sein soll. Was aber komisch ist denn wenn im Juli 2006 erst die Dec-Kits verschickt werden. *crazy*
 
Ich hoffe er wir stärker,weil ich mir nur den Revo kaufen werde...und keine überteuerte ps3..
 
Wunderbare Zeiten für Multikonsoleros, wenn der Revo wirklich so billig wird *freu*
 
Klasse Strategie von Nintendo!
die Konsole wird aller voraussicht nach recht günstig, das zieht die bisherigen "Nich-Spieler" an, ebenso wie Hardcoregamer u.a wegen des Controllers. Die holen sich das Ding als Zweitkonsole! Somit hat Nintendo weniger Produktionskosten als alle anderen und einen riesigen Markt vor sich (eben den der Zweitkonsole) denn die wenigsten werden sich eine XBOX 360 und eine PS3 holen. Aber liest man so die Kommentare derer, die ne XBOX360/PS3 besitzen bzw. sich holen möchten, dann hört man von den meisten, dass die sich den Revo zusätzlich holen werden eben wegen dem Controller.
Glückwunsch Nintendo, das Wettrüsten auf die nächste Console verschoben, bis sich alles (HDTV, BlueRay oder HD-DVD) etabliert und vergünstig hat und trotzdem eine Kosnole gebaut, die (fast) jeder haben will!
 
Wie geil war die Grafik auf dem Gamecube aus dem Jahre 2001, der Revolution wird aus dem Jahr Hardware von 2006 besitzen. Welche Grafikleistung und spielerischen Erlebnisse sind damit möglich. Der Kontroller alleine ist schon genial. Die ganzen zusätzlichen Möglichkeiten des Revolutoin, Virtual Konsole, WiFi-Connection, 100%ige Abwärtskompatibilität.

@Brubi: Kennst Du Metroid Prime, Pikmin, Resident Evil 4, Mario Kart... auf dem Gamecube. Wenn auf der Revolution solche Spiele nur doppelt so gut aussehen würden, wäre das dann schwach?

MFG
 
Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, das Nintendo die Dev-Kits nach und nach mit der entsprechenden Leistung zur Verfügung stellt.
Worauf sollen sich Entwickler beziehen, wenn sie immer noch nicht wissen, was letztenendes zur Verfügung steht?
 
Mc Daniel 77 ja ich kenne Pikim und die anderen Resi 4 habe ich ja selber zuhause Grafik spitze auf dem Gamecube aber wen man hört und sieht was die XBox 360 und Ps3 zustande bringt dan...,sieht es nicht schön aus obwohl man noch abwarten muss weil wahrscheinlich eine neue Grafikdarstellung zum einsatz kommt und dan der XBox 360 ebenbürtig ist......das hoffe ich will mir keine Ps 3 oder Xbox360 deswegen kaufen...,hab aber auch gerade an NOA geschrieben hoffe auf antwort..
 
ich denke auch, dass wen die Grafik eines revolutionspiels dopperlt so gut ist wie bei resi 4, dann bin ich sher zufreiden. Obwohl die anderen beiden konsolen stärker zu sein scheinen, glaube ich dennoch nicht, das man sie voll ausnutzen kann, da die Kosten einfach ins Unermeßliche steigen würden. Die sony und Microsoft konsole kann grafisch nur voll ausgenutzt werden, wenn die Spieler bereit sind 120 Euro oder mehr für ein Spiel hinzublättern, und das sind glaube ich die wenigsten.
 
@deppensepp: Brauchst Dir doch nur die Xb360 Spiele ansehen, sie ruckeln, sie haben kein Antialiasing und kosten ein Vermögen. Wozu sollte man sich das antun, wenn Nintendo womöglich nur halb so teuer ist. Für Egoshooter habe ich eine PC und der kann mehr als die Xb360. Die PS3 nimmt da eine Sonderstellung ein, weil Sony will ja ihr HD und BluRay Geschäft damit durchdrücken.

@Brubi: Nintendo wird Dir höchstens erzählen, dass auf der E3 im Mai neue Infos bekanntgegeben werden.

@@lex 18: Warum sollten die Herstellungkosten für die Spiele steigen? Mag sein, dass ein Dev-Kit für die PS3 teurer ist, aber ob ein Spiel nun in PAL Auflösung oder in HDTV läuft, kostet doch nicht mehr Zeit für die Entwicklung. In jedem PC Spiel kann man die Auflösung frei wählen, ob man in 640*480 oder in 1600*1200 zocken will bleibt dem User doch überlassen.
Ich kann Counter Strike Source in 1920*1440p Auflösung spielen, das Spiel kostet keine 30 Euro: http://cgi.ebay.de/Counter-Strike-S...8769937199QQcategoryZ8171QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Entwicklung von Half Life 2 hat sicherliche mehrere Jahre beansprucht. War das Spiel teurer als ein 2 Wochen Projekt von EA à la FiFa? Wohl kaum.
Die brauchen mir nicht vorzumachen, wie teuer ein PS3 oder Xb360 Spiel in der Entwicklung sein soll. Das gleiche Spiel auf PC kostet zum Teil 25 Euro weniger!!!

MFG
 
die revolution wird sicher nicht die leistung der ps3 bringen. aber dafür wird sie wahrscheinlich nur 200Euro kosten und die ps3 im besten fall wahrscheinlich 600Euro. und um 400 Euro kann man sich schon verdammt viele gute spiele kaufen. und auf die kommt es doch an bei einer konsole. zudem ist es lächerlich wenn jemand glaub man bräuchte derartige grafikleistungen. die heutige generation bringt schon geniale ergebnisse, doppelt so gut es mehr als ausreichend. vorallem sind diese paar grafikeffekte wirklich das viele geld wert? ist nicht ein controller wie´s ihn noch nie gab viel besser hm?
 
@McDaniel-77:stimme dir voll und ganz zu. im pc-bereich laufen die spiele schon seit längerem in HD-Auflösungen, sogar auf mittelmäßigen grafikkarten. und eine revolution hat das meines wissen nicht ausgelöst. dieses HD-Ding wird nur von Sony+MS als billiger PR-Gag verwendet weil sie sonst nicht wissen wie sie ihre neuen Konsolen anbringen sollen. das aber dieses Konzept nicht wirklich aufgeht zeigen schon die schwachen XBox360-Verkaufszahlen. Mich haut HD-TV überhaupt nicht vom Hocker, weder wenns ums gamen geht noch wenns ums TV selber geht. Wie dumm die Leute doch sind, dass sie sich immer wieder sinnlos dreck andrehen lassen.
 
lustig fänd ich es, wenn die revo an einem pal tv bessere grafik bietet als die hd proolos wenn sie an dem selben fehrnseher sind das wär der hammer und dann brauch ich nur den revo lol
 
Irgendwer muss ja mit HDTV anfangen, sonst gäbe es ja nie einen neuen Standard.
Doch das Fernsehprogramm wird dadurch nicht besser, die Spiele machen auch deshalb nicht mehr Spaß. Auf eine DVD passen über 200 Minuten HDTV 1080p Video.
Ich habe nichts gegen eine neue Technik, doch der Nutzen daraus muss einleuchtend sein.

HD kostet mehr, als was es bringt. Freilich, will man auf einer 2 Meter Diagonale zocken oder Filme anschauen, schadet eine höhere Auflösung nicht. So lange ich auf meinem 72er Fernseher die einzelnen Pixel nicht erkenne brauche ich noch kein HDTV. Zur Not rutsch ich den Fernseher einfach 30 cm weiter zurück :-P!

Ich versteh den Sinn in dem ganzen HD-Gequatsche einfach nicht. Selbiges gilt für den HD-DVD und BluRay K(r)ampf! Was bringts? Wozu? Andere Beispiele: Warum wurde PCIe eingeführt? die Grafikleistung hat kein Bißchen zugenommen gegenüber 8xAGP!
Wozu gibt es DDR2 vs. DDR für den Arbeitsspeicher? die Speicherbandbreite hat deswegen auch nicht zugenommen? Solche Veränderungen die keine Leistungssteigerungen bieten, sind doch hirnrissig.
MFG
 
Ich weiß ja nicht aber mich stört diese angebliche 2 fache Leistung. Das Ding muss 5 Jahre halten. Da ist wenig Luft nach oben. Und dieses, ach RE4 und Metroid Prime sehen doch gut aus, ist doch Schwachsinn. Doom sah 1992 auch gut aus, na und? -Heute nicht mehr. Es muss nach vorne gehen. Stillstand ist Rückstand. Mit 2 facher Cube Leistung, falls es nun stimmt, kann man kein Gears of War machen.
 
@DataBase: Irgendwie glaube ich das mit der 2-fachen Leistung nicht so ganz. Scheint eher ein Marketing Gag von Nintendo zu sein. In 5 Jahren von 2001-2006 hat sich die Hardware so stark weiterentwickelt. Damals war die Radeon 8500 das Beste, die GPU entsprach ungefähr der Gamecube GPU.
Heute ist eine GPU mit der 10-fachen Leistung "normal".
Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Revolution in PAL Auflösung rendert. Zwischen HDTV und PAL liegt der Faktor "5" dazwischen.

Eine Hardware zu entwickeln, die "nur" die 2-fache Gamecubeleistung bringt, hätte keine 5 Jahre benötigt. Der Kontroller ist sehr innovativ, aber der alleine ist es ja nicht was die "New Generation" ausmacht. Bei den Xb360 Spielen sehe ich persönlich auch keine Sprung in der 3D-Grafik Qualität. Das ist ja die Enttäuschung.
Ich bin total neugierig was Nintendo wirklich abliefert. Egal wie viel Power im Revolution steckt, für Videospiele die richtig Spaß machen, reicht es, Nintendo ist ja nicht dämlich.

MFG
 
"Außerdem wird erwähnt, dass der Revolution etwa die zweifache Leistung des Gamecubes besitzen soll."

Ich kann es mir schwer vorstellen, was es bedeutet, dass die Revolution die zweifache Leistung haben soll. Hat der Mario dann nicht (nur mal angenommen) 2 Mio. Polygone, sondern 4 Mio. Polygone?! Das wäre dann doch ein Riesenunterschied, oder? Klärt mich auf Jungs!

Außerdem finde ich, dass "PGR3" nicht doppelt so gut aussieht, wie manche XBox1-Spiele. Aber die zweite Spielwelle der XBox360 wird natürlich um Längen besser aussehen, lt. den Screenshots und Videos.
 
@ McDaniel

Was die von dir kritisierten Preisunterschiede zwischen Software auf einer Konsole und auf dem PC ausmacht kann ich dir sagen- für die Konsolenvariante müssen die Entwickler Lizenzgebühren abdrücken (und nicht zu knapp), für PC Varianten nicht. Und das Geld muss erst mal wieder reingeholt werden. Das ist nicht so einfach, da ein Top PC Game sich auch öfter Verkauft als ein Konsolentitel. Grundsätzlich sind Pc Spiele also erst mal billiger als Konsolenspiele.

Zu der Leistung vom Revo: Okay, ich hätte mir auch gewünscht sie würden noch ein bissel auf den Prozessor draufpacken. Das letzte Wort scheint ja noch nicht gesprochen sein. Naja, mal abwarten was sie an Spielen zeigen. Hoffentlich gibt es spielbare Versionen, und nicht nur Vidos (die ja bekanntlich auch vorgerendert sein könnnen).
Trozdem, selbst wenn die XBOX und die PS3 technisch viel besser sein sollten, Nintendo macht es schon geschickt auf ganz neue Konzepte zu setzen. Wenn die es schaffen das das ganze ausgereift ist (und davon kann man ausgehen- in der Regel wartet Nintendo mit Neuheiten so lange, bis dies der fall ist), dann kommt wohl kein ernsthafter Videospieler um einen Revo herum...ich zumindest nicht.
 
@avsthomas: Voller Konsens! Seh ich genau so, ich predige ja nichts anderes :-)

Übrigens, den einzigen Reiz den ich zur Zeit verspüre geht von Nintendo´s Revolution aus. Die Xb360 wirkt langweilig, die PS3 scheint schon im Vorfeld ein Problemkind zu werden (Preis).
Ich will zocken und zwar anspruchsvolle Sachen. Nintendo wird es schon richten, doch die ewigen Wartezeiten sind schon nervig. Zelda TP, MP3, Mario128... Aber beim PC ist es das gleiche Problem. Gute Spiele brauchen ewig. Ich habe mal einen einzigen Level in CS & CS:S kreiert. Ich bin ein Amateuer, ein Profi braucht vielleicht nur die Hälfte der Zeit, doch ich hab da locker 200-400 Stunden reingesteckt! Und das nur für das Leveldesign mit fertigen Tools! Wie schwer ist es ein Spiel komplett neu zu programmieren? Kein Wunder, dass das immer Jahre braucht.

MFG
 
Zurück