Electronic Arts: Spiele am US-Markt werden 20% billiger

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Spiele am US-Markt werden 20% billiger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Spiele am US-Markt werden 20% billiger
 
Tolle Begründung.... Die haben einfach bemerkt, dass sie ihren Einheitsbrei einfach nicht mehr loswerden.
 
Daran liegt es nicht alle Spiele floppen in letzter Zeit guck dir mal die dt. Preise an, keine seltenheit, wenn ein Spiel nach 1-2 Monaten um die Hälfte gesenkt wird, es sind einfach zu viele Spiele auf einmal.
 
Und man darf nicht vergessen, dass EA in der Vergangenheit bei vielen seiner Titel auch oft stärker zugegriffen hat als die Konkurrenz. Da kann man schon mal die Preise etwas absenken und kommt immer noch gut klar.
 
Von $ 50,-- 20% weg sind immernoch $ 40,-- und trotzdem völlig überteuert. Für das was geboten wird, hat EA die mieseste Preisleistung.

@Lord: Willst Du nun viele Spiele pro Monat haben oder nur wenige?
EA´s Spiele floppen ganz und gar nicht. Guck Dir die Verkaufscharts an. Nur bei Nintendo sind die Nintendo Spiele auf besseren Positionen, sonst ist meistens EA unter den Top 3! NFS:MW war doch der Megaseller.

MFG
 
HALLofGAME hat folgendes geschrieben:
"Und man darf nicht vergessen, dass EA in der Vergangenheit bei vielen seiner Titel auch oft stärker zugegriffen hat als die Konkurrenz."


Wann soll denn das gewesen sein?
Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument "Ja, die Sportupdates zum Vollpreis", denn das macht Konami bei ihrer PES-Reihe genauso (ist schliesslich auch nur ein Update).

Im letzten Jahr hatte ich den Eindruck, dass EA-Games sich eher im unteren Segment der (immer noch teueren) Neupreise befanden (Ausnahmen bestätigen die Regel), d.h. während die meisten Neuerscheinungen von anderen Publishern so um die 54,99 / 59,99 € gekostet haben, lagen die Preise bei den EA-Games bei 49,99 € (als Quelle bezieh' ich mich jetzt mal auf GZ, allerdings letztes Jahr, eventuell hat sich ja heuer etwas geändert).

Aber das soll jetzt auch nicht die Preispolitik verteidigen, sondern nur die Aussagen von HoG klarstellen.

Grundsätzlich finde ich es wieder mal absolut lächerlich, wenn wir Europäer aussen vor bleiben und von einer Senkung nicht profitieren. EA hat dieses Spielchen ja schon bei NHL06 und NBA06 abgezogen, die bei uns zum "Vollpreis" (also 50 €) angeboten wurden, während das selbe Game (halt nicht PAL, logisch) bei den "Amys" nur 29,99 $ gekostet hat. :-((
Und jetzt schon wieder. So klein ist der Markt hier in Europa, im besonderen in Deutschland, nun auch wieder nicht, dass man ihn ständig "Stiefmütterlich" behandeln muss.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:


Und jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument "Ja, die Sportupdates zum Vollpreis", denn das macht Konami bei ihrer PES-Reihe genauso (ist schliesslich auch nur ein Update).

Aber immer ein richtiges Update und kein Update der Namen wie es bei Fifa ist und noch eine dumme neue Funktion. Bei PES wird das Spielgeschehen immer perfekter und es wird einfach besser.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
"Aber immer ein richtiges Update und kein Update der Namen wie es bei Fifa ist und noch eine dumme neue Funktion. Bei PES wird das Spielgeschehen immer perfekter und es wird einfach besser."


Und wann hast du bitte das letzte Mal ein FIFA-Game in der Konsole gehabt?
Muss schon ziemlich lang her sein (wenn du überhaupt schon mal eins gespielt hast), denn anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.
Gerade jetzt bei der letzten Version FIFA06 (PS2, Xbox) hat sich einiges im Gameplay getan, sogar deutlich mehr als meines Erachtens der Unterschied zwischen PES4 und PES5 ist.

Aber das ist ja immer das selbe, da wird behauptet EA bringt nur Sportspiele-Updates auf den Markt... und genau die, die das behaupten, haben aber gerade mal vielleicht ein NHL-, Madden-, NBA- oder FIFA-Game kurz zu Gesicht bekommen, von gezockt (und nicht nur kurz anspielen) will ich hier gar nicht reden.
 
Zurück