Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime
 
Nintendo macht für mich hier wieder 2 Denkfehler.
1. Sie unterschätzen HD wie damals internet.
Sie sagten auch das die Haushalte die Spielekonsolen besitzen nicht interessant für das Internet sind. Das würde noch laaange dauern. Ja den markt haben sie verschlafen. Und auch bei HD ist es das selbe. fast jeder meiner bekannten will sich einen HDTV zulegen zu der nächsten konsolen generation. Ich bin mir sicher das auch der Markt wieder schnell steigt, er besitzt ja jetzt schon höhenflüge und tendenz steigend.
2. Sie ändern sie evtl wieder den namen einer schon bekannten konsole. Wie war das noch ?
Jeder kennt ultra 64 und dann wurde das zum läpischen und nichts aussagenden Nintendo 64. Das war doch keine kampfansage, und damit hatte das Kinder-image schon seine erste nahrung gefunden.
 
Kann eisregen nur recht geben.Jetzt machen die
HDs vielleicht noch einen kleinen prozentsatz aus, aber in drei Jahren sind es unter den gamern bestimmt schon 90 prozent
 
Eisregen hat schon recht, HD wird sich ganz sicher durchsetzen, aber da Nintendo den Revolution nicht nur auf Grafik getrimmt hat, ist das imo nicht so tragisch!
Schlimmer fände ich, wenn sie den Namen Revolution ersetzen würden. Da muss der neue Name schon deutlich aussagekräftiger sein als eben halt Revolution!
 
"Sie unterschätzen HD wie damals internet"
genau jetzt ist die richtige zeit um auf online gaming und content zu setzen, man sieht ja was sega für einen riesen fehler gemacht hat, damals schon so stark aufs internet zu setzen.

"und damit hatte das Kinder-image schon seine erste nahrung gefunden."
U64 klingt natürlich VIEL erwachsener als N64...
 
Hmm, aber ich glaube nicht, dass HD-TV etwas so essenzielles wie Internet ist. Klar, auch ich werde mir in der Zukunft einen HD-TV zulegen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir deswegen keinen Revo hole.
Wenn hingegen jemand viel onlinezocken will, dann wird er den cube stehen lassen, weil der nunmal keine online-plattform hat.

Bei HD-TV sehe ich das nicht ganz so gravierend...
 
jaja alle kaufen sich ein "HD ready" TV haben aber noch kein richtiges zubehör dafür.... mir ists egal ob HD TV oder nicht, die Spiele sollen einfach geil sein, Resi 4 ist auch geil gewesen z.b.
ich hab eine Rückpro Fernseher und habe die nächsten 5 Jahre kein interesse meinen 3500 Euro Fernseher auf den Müll zu werfen nur wegen einer Konsole.
Und sollte die PS3 tatsächlich 750 Euro kosten dann muss ich soundso erst ma 3 Jahre sparen für das Ding.
und in 5 Jährchen kommt dann schon wieder die nächste Generation und wer weiss was ich dann noch alles benötige um endlich den "vollen Spielspass" habe....
 
Ich finde Nintendos Entscheidung bezüglich HDTV, es nicht einzusetzen, gut.
Solange der Markt noch nicht flächendeckend versorgt ist mit HDTV Endgeräten, brauch man es auch nicht. Vielleicht baut Nintendo ja die option ein, HD später nachzurüsten? Wer weiss?
Für alle die sich mit HDTV mal richtig ausienander setzen wollen kann ich diesen link

http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV

empfehlen. Etwas weiter unten bei "HDTV kann schlechter als PAL angezeigt werden" und "Eine Frage des Betrachtungsabstands" sind sehr informativ.

Nintendo macht das schon richtig. So zaubern sie eine Konsole, die 1. preisgünstig ist, 2. innovativ und 3. Leistungsmässig locker als Next-Gen mithalten kann, nur auf etwas andere Art und Weise. Ausserdem, solange man keine Spiele live sieht, ist was Grafik angeht alles nur spekulation.

Ich bin echt ma auf die E3 gespannt. *freu*

Ace
 
Ich glaube bei dieser Aussage kann man herrlich die grundverschiedenen Einstellungen der Firma Microsoft und der Firma Nintendo sehen. Während Big N. noch wartet bis jeder einen HD-TV besitzt, versucht Microsoft das Geschäft anzukurbeln und die Leute dazu zu bewegen sich einen HD-TV anzuschaffen.

Oder Kurz: Microsoft schiebt während sich Nintendo schieben lässt, und Sony steckt zwischendrin... ;)
 
ich brauch hdtv erst fürs videospielen wenn eine jetzige konsole die grafik heuteiger pal rendervideos hben (die ja eindeutig darstellbar ist)
ich bin der meinung das man erst das alte medium voll ausnutzen soll bevor man halbherzig das nächste nutzt
 
also...ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nintendos weg mehr als gut finde, damit gibt es wenigstens mal ne richtige "alternative" im konsolenmarkt.

zu der entscheidung, nicht auf HD zu setzen, würd ich ebenfalls sagen, dass es eine gute wahl war, vor allem wegen des völlig anderen konzepts der konsole, die wirklich nur auf spielspaß ausgelegt ist und weniger auf highend grafik und natürlich um den gamern erhebliche kosten zu ersparen.

zu dariokiller...ich glaube nicht, dass innerhalb der nächsten 3 jahre 90 % der gamer auf HD umsteigen.
zum einen natürlich, weil ein großteil der gamer nur am pc zockt und überhaupt keinen bedarf dafür hat und zum anderen, weil die anschaffung eier solchen glotze bis dahin noch immer zu teuer für viele spieler sein wird, da nicht alle jugendlichen schon geld verdienen oder die kohle von ihren eltern in den arsch gesteckt bekommen (sry).
zudem werden sicherlich einige einfach darauf verzichten wie zB die leute die sich nur den revo holen.
 
Das Sony HDTV unterstützt ist ja klar- kurbeln sie ja somit auch die eigenen Umsätze in dem Bereich an. Nintendo hat diesen Grund nicht, sind sie ja auf dem Markt im Bereich Fernseher nicht vertreten.
Ich persöhnlich empfinde es schon als einen Nachteil, das der Revo kein HD haben soll, denn ich will mir eh so ne Kiste holen, und dann wäre es auch schön wenn die Spiele die ich darauf zocke diesen Standard nutzen.

Aber was ich will muß ja nix heißen. Ob die Allgemeinheit es als wichtig ansieht wird man spätestens sehen wenn der Revo auf dem Markt ist. Ich denke das der Revo eine gute Zweitkonsole wird, die sich viele neben XBOX und PS3 nach Hause holen werdern.
 
nintendo war grafisch noch nie ne bombe aber wenn ihr grafikmonster wollt holt euch doch die ach so tolle xbox360 ...vor allem sind für die xbox360 auch so coole spiele draußen !denkt mal ein bisschen weiter wer will denn spiele mit guter grafik , die aber langweilig bis zum schießmichtot sind .ihr vielleicht?na dann viel spaß
 
Geil finde ich vor allem, dass Nintendo neue Franchises für den revolution vorstellen wollen. Bin echt ma gespannt was das für Titel werden. Hoffentlich so richtige Hammer wie Zelda.
 
Noch nicht einmal das Fernsehen wird schon in HD ausgestrahlt und das wird sich in nächster Zeit auch nicht so schnell ändern. Die höhere Auflösung war bisher noch nie ein Kaufgrund für einen HD-Fernseher. Viel mehr war es der flache Bildschirm.

Nintendo macht das genau richtig.

Außerdem dürft ihr vom Eindruck eines Gamer-Forums nicht auf die Allgemeinheit schließen. Hier halten sich hauptsächlich Freaks auf. Die meisten derjenigen, die sich einen Revolution holen werden, wissen bisher noch garnichts von der Konsole, erst dann, wenn das Teil auch im Laden steht. Von daher sehe ich kein Problem, den Namen zur E3 noch zu ändern.
 
Den Revolution kann man auch an einem HD-Display betreiben!

Wenn ich den jämmerlichen HD Versuch von der XB360 sehe, mit den ruckeligen Spielen und fehlendem Antialiasing, dann bin ich froh, dass Nintendo darauf verzichtet hat, weil der Revolution von der Rechenleistung bestimmt schwächer als PS3 & XB360 sein wird.
Lieber flüssige PAL-3D-Grafik mit 60 fps als ruckelndes HD. Ruckeln in High Definition, das soll NextGen sein???

Nintendo hat die coolsten Exclusives, deren Maskottchen sind einfach liebreizend. Nintendo kann man richtig gern haben, MS oder Sonx wirken für mich gefühlskalt und blaß.

MFG
 
ich hör hier andauernd was von revolution als zweitkonsole...ich hoffe, dass das aus den mündern von leuten kommt, die bisher nintendo gemieden haben, denn das wäre schon mal ein gewinn für nintendo...
ich werd mir das ding allerdings als erstkonsole holen, denn wie heißt es doch so schön..."du sollst keine anderen götter neben nintendo haben"?! ^^
naja, für hammergrafik kann ich auch meinen pc benutzen...n bisschen mehr ram und ne neue grafikkarte tuns auch...
 
Nintendo hat aber eine sehr schlaue Strategie. Sie lassen Microsoft und Sony sich mit ihren neusten Techniken bekriegen. wobei sony den kampf aufgrund des finanziellen nachteils sehr wahrscheinlich verlieren wird. Nintendo dagegen schiebt sich bewusst ins zweite glied. Wie viele ziehen die Revolution als 2 konsole in betracht. sehr viele. aber eine 2 Konsole muss billig und innovativ sein. Und preiswert ist eine Konsole nur ohne HDTV Unterstützung. Viele beschweren sich über die schlechte grafik der revo gegenüber den anderen beiden neuen. Aber wenn man sich mal vorstellt, das jedes revospiel besser aussehen wird als resi4 bin ich doch super zufrieden.
 
Zurück