Playstation Portable: Interview mit Sony

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.741
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Portable: Interview mit Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Portable: Interview mit Sony
 
Wenn es ein leichtes ist, mal eben ein neues Musikformat mit in die PSP einzubinden, dann erwarte ich, dass auch aktuelle Videoformate unterstützt werden müssen.
 
Internetfuktion? wenn das gerät auch dafür ausgelegt sein soll, dann bitte einen grösseren cache freischalten, damit ich auch seiten mit mehr als 2 bildern in dern browser laden kann.
 
Sony kocht schon immer ihr eigenes Süppchen! Scheinbar klappt das ganz gut! Manche Ideen von Sony waren ja auch großartig. Z.B. die MiniDisc oder das Digital 8 Format.
Das mit den UMDs sehe ich als Geldmacherei, gleiches gilt für das BluRay vs. HD-DVD. Sonys Memory Stick ist eigentlich nicht schlecht, aber eben viel zu teuer. Alles von Sony ist eigentlich viel zu teuer! Was kostet die PS2?
Was hat der Sony Heiner gesagt? Die PS2 steht 3 technisch überlegenen Konsolen gegenüber (Xb360, Xbox, Gamecube) und ist trotzdem noch so wahnsinnig teuer. Die Leute zahlen es, deswegen kann der Preis verlangt werden. Die PS2 ist natürlich völlig überteuert!

MFG
 
Leider kaufen die Massen (mich eingeschlossen) weiter und weiter.
Klar ist die PSP zu teuer.
Klar sind die etliche Geräte mit vielen Pixelfehlern eine Frechheit.
Aber das Ding ist wirklich soooo genial ...
Jetzt wieder mehr Spieleinhalte auf
www.yourpsp.com und nicht diese langweiligen Clips und weiter geht es.

PS 2 das selbe :
Buzz, EyeToy, SingStar - Sony macht doch alles richtig und sorgt für die Innovationen, die SEGA früher ruiniert haben - nur mit Erfolg.
Trotzdem sind alle am maulen.

Zu dir, McDaniel-77 :
Dieser Hass auf Sony, der bösen bösen Firma ist wie dieser Bill Gates-Quatsch :
der Neid der Massen.
150 Euro mit Spiel für eine neue PS2 ist doch nicht teuer.
Kauf einfach kein Sony Produkte mehr.
Ich leibe mein Sega, ich liebe mein Sony, ich liebe mein Atari ...
 
@LordTheTruth: Der technisch überlegene und qualitativ gefühlt bessere Nintendo Gamecube kostet im hübschen "Pearl White" mit Mario Smash Football kostet im MM 99,-- Euro. Nintendo hat den Preis mit dem Alter der Konsole immer weiter reduziert.
Sony PS2 ist uralt, die Technik in der Konsole ist schlechter als die des SEGA Dreamcast, dementsprechend gering ist der Wert dieser Hardware. Ein Verkaufspreis von 49,-- Euro für die Konsole wäre noch i.O. aber doch keine 149,-- !!!
Wie soll das erst mit der PS3 werden? 999,-- Euro vielleicht?
Der Kontroller der PS2 wirkt billig, der von BUZZ schrottig. Ich bin andere Qualität gewöhnt. Sony ist ein Markenname und deshalb kostet es gleich mal einen fetten Batzen mehr. Sony Memory Stick kostet auch 20-30% mehr als SD-Speicher. Die Extrawürste muss man als Kunde mitbezahlen.
UMDs sind doch der größte Witz. Teurer als echte DVDs und inkompatibel zur DVD. Oder kann man eine UMD in einem anderen Gerät abspielen?

MFG
 
das die PSP nicht in direkter Konkurrenz zum NDS steht ist ja wohl ein Märchen an das Sony selber nicht mal glaubt. immerhin ist hauptfunktion der PSP ja wohl Games zu spielen und hier sind sie in direkter Konkurrenz zum DS. zudem wird der DS von Nintendo auch immer mehr zum Multimediahandheld gemacht, eben durch den neuen Internetbrowser oder DigiTV. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony so zufrieden mit den Verkaufszahlen der PSP ist, vorallem aber mit den Softwareverkauftszahlen - die sind nämlich nicht gut- genauso wie die Verkaufszahlen für die UMD-Videos.
Ich finde dass die PSP ein sehr guter Handheld ist (hab ja selber eine), aber bei der Software schauts ziemlich düster aus. und bei der Frage nach zukünftigen Softwaresellern gibt der Herr von Sony absolut keine Auskunft. allerdings darf man die Aussagen eines Sony CE-Deutschland Menschen nicht zu ernst nehmen, ich glaube nämlich kaum das die über die Strategie der Konzernleitung in Japan im Bilde sind. Die Europäer erfahren die Dinge wohl als letzte. Trotzdem finde ich es seltsam, dass Sony nicht mehr für die Softwareentwicklung der PSP tut, einfach darauf zu warten das die Entwickler schon was produzieren werden ist eine äußerst fahrlässige Strategie. ein handheld ist nunmal keine heimkonsole um muß anders unterstützt werden. Nintendo unterstützt den DS weitaus besser, was Games und was den Onlinebereich betrifft. das die PSP derzeit von Sony nicht wirklich unterstützt wird liegt wohl auch daran, dass sie derzeit genügend Probleme mit der PS3 haben.
 
Von wegen man steht mit dem NDS nicht in konkurenz LOL. Also wer nen NDS hat kauft sich höchstwahrscheinlich keinen PSP mehr und somit auch keine PSP Spiele/Filme oder? Ausserdem brauch ich keinen PSP solange fast alle Spiele(GTA LCS) auf der PS2 erscheinen. Aber selbst als 2 platzierter noch ordentlich ins horn blasen ;-)
 
Nicht verrückt werden! 10.000.000 verkaufte PSP sind eine riesige Menge! Sega konnte nicht mal so viele Dreamcasts verkaufen und die waren bei weitem besser als diese abgespeckte PS2.

Die PSP steht auf der Spieleseite klar in Konkurrenz doch was das Multimedia betrifft ist der DS noch hinten.
Der DS ist günstiger, die Spiele sind günstiger, der 4 GB HDD Player von Datel ist günstiger...
Wenn Sony den Preis der PSP auf 199,-- Euro senken würde, könnte Nintendo auf 99,-- Euro runter gehen.
Nintendo kann immer günstiger bleiben, weil Nintendo eben nur auf Spiele schaut und nicht auf Multimedia. Was danach kommt, ob man nun Opera DS haben will oder den TV-Tuner bleibt dem Kunden überlassen.
Mit dem DS Lite bekommt die PSP auch vom optischen her eine gealtige Konkurrenz. Das neue schlichtere Design gefällt bestimmt nicht nur mir besser. Auch der GBAmicro wäre toll, aber soviel Geld hab ich dann doch nicht übrig. Man muss Prioritäten setzen.

Mit dem Revolution wird es nicht anders werden. Ich brauche keine DVD-Player Funktion in einer Konsole, ich habe eine DVD Player. Außerdem schau ich höchsten 1 DVD im Monat an. Somit spar ich mir einige Euros.

Beim PC ist es auch so, dass man alles extra kaufen kann, wenn man es unbedingt braucht. Doch bei Konsolen hat das einen kleinen Haken, das Zubehör ist ziemlich teuer. 20 GB HDD der XB360 für 99 Euro, ein orig. Gamecube Kontroller 29 Euro usw...

Jedenfalls ist Sony sehr erfolgreich, die PSP wurde 10 Millionen mal verhökert, die PS2 100 Millionen mal. Warum sollte es dem Konzern schlecht gehen? An dem Videospielesektor kann es wohl nicht liegen.

MFG
 
Ich schließe mich der Meinung von Fred an, wenn es so einfach ist ein neues Musikformat zu integrieren, dann erwarte ich das die mit nem kommenden Firmware AVI oder MPEG einbinden, diese konvertiererei von den Videos nervt schon bissl...
Aber ansonsten muss ich sagen bin ich ganz zufrieden mit der PSP, ich mein ich hab Pixelfehler aber die störn mich nicht und das Games und Hardware was kosten sollte eigentlich klar sein, wems zu teuer ist der sollte sich halt ein anderes Hobby suchen ;)
 
Mc daniel 77 ja Sony geht es nicht schlecht wegen dem Videospielsektor,sondern wegem dem anderen mussten ja stellen abbauen und die Aktie ist auch wieder um 3 Protzent gesunken die von Nintendo aber gestiegen..
 
@fred: Jep, so isses. Aber da ich nicht weiss warum sie das nicht machen halt ich mich da lieber raus. So ne riesen Firma hat garantiert ein guten (hoffe ich) Grund dafür.

@McDaniel: Der Preis des Gamecubes ist super da sagt echt keiner was dagegen. Deswegen hab ich auch einen. Allerdings bringt mir keine Konsole etwas auf der die neusten Games nicht rauskommen. Den nur die wenigsten Games die normalerweise Multiplatform Titel sind kommen noch für Cube raus. Und wieder passt das Beispiel Black. Wenn das game auf der PS2 läuft dann sollte es aufm Cube locker gehen. Aber nein es wird sich erst gar keine Mühe gemacht das zu porten. Wenn man nur auf Mario usw steht dann ist der Cube ganz klar das beste was man in dem Preis Leistungsverhältniss bekommt.

Ps3 999 Euro? Soviel wohl doch nicht. Eher 900 >:D. Aber das man dieses Jahr ja definitiv nicht mehr mit rechnen muss hat man ja genug zeit zu sparen.

Zum Controller der PS2: Also imho wirkt der Cube controller um einiges Billiger. Ich komm mit dem Buttonlayout irgendwie gar nicht klar. Und die Schultertasten fühlen sich komisch an. Der Ps2 (früher psx) controller hat sich schon aus gutem Grund bewährt.

UMDs: Du musst aufhören das als Filmemedium zu sehen. Für mich ist das schlicht und einfach ein Medium das Spiele abspielt. Filme sind mehr ein nettes zusatz feature das ganz spassig sein kann wenn man sichs leisten kann. (Spiderman 2 anstatt Unterricht. ). Und mal ganz davon abgesehen. Gibts für DS Filme auf Modulen? Ich mein schon auf dem N64 haben sies ja verbummelt ein FMV Chip einzubauen. Hab ich das richtig in erinnerung?

DS Lite sieht für mich aus wie die alten hässlichen Game and Watch dinger. Also Design technisch imho eher ein Griff ins Klo. Ein rechteck halt.

@RyoHazuki: Jemand der ne PSP hat kauf sich auch kein DS mehr. Ich aufjedenfall habs nicht geplant. Dann lieber ein Advance SP oder wenn unheimlich billiger ein Micro. Ich hab allein schon keine lust 2 Bildschirme zu putzen :P
 
Zurück