Playstation 3: Über Raubkopierer und ein Release

L

Lypkn

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Über Raubkopierer und ein Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Über Raubkopierer und ein Release
 
auch schon spielbar und mit endgültiger technik im innern, oder einfach nur die technik eines dvd players in dem gehäuse einer ps3 um ein paar filmchen zu zeigen. naja ich bin mal gespannt auf die e³. ich denke spätestens dort wird sie richtig (spielbar) präsentiert. aber mal schauen vllt überrascht uns sony auch und die konsole ist tatsächlich in taiwan auch schon spielbar.
 
@DaRealQowaz: Glaube ich nicht. Diese Messe ist doch irgendeine. Die E3 ist viel bekannter und erzeugt viel mehr Aufsehen und deshalb ist es viel besser sie dort spielbar zu präsentieren. Außerdem ist das glaube ich der Grund, warum Nintendo die Revolution vorher auf einer anderen Messe zeigen will, damit sie nicht im PS3-Trubel der E3 untergeht.
 
Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen aber in keiner Quelle weder bei gamesvision noch bei gamefront steht irgendwas von Konsole ist fertig und man wartet nur wegen RK ab.Hast du dir das einfach ausgedacht?Weil sonst wäre man ja mit der PS3 in Taipei schon spielbar vor Ort.Denn die Messe hat übrigens schon begonnen!
 
Zitat aus der Quelle: "Laut Sony will man die Konsole erst ausliefern, wenn alle Vorbereitungen gründlichst getroffen worden sind." - Das erklärt für mich alles.. ansichtssache halt.. Ich bin der Meinung, sie ist fertig, außerdem gab es doch auch schon Gerüchte um ein Release im September/Oktober etc.
 
Du gehst davon aus ? lol also ich der gamefront news liest sich das deutlich anders
 
es ist sowas von ironisch, dass die raupkopierer-station nr. 1 - die PS - mit der 3. Version eine Festung gegen raupkopierer wird. da werden sich die PS-Fanboys die nicht immer ganz legal gespielt haben aber ganz schön anschauen! die werden weinen in scharen, weil da wird nix mehr gehen mit modchip und kopieren so wie bei der PS2- denn die Blue-Ray ist bei Games und Videos absolut kopiersicher - im gegensatz zur DVD. ich sage nur - recht so Sony!
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

es ist sowas von ironisch, dass die raupkopierer-station nr. 1 - die PS - mit der 3. Version eine Festung gegen raupkopierer wird. da werden sich die PS-Fanboys die nicht immer ganz legal gespielt haben aber ganz schön anschauen! die werden weinen in scharen, weil da wird nix mehr gehen mit modchip und kopieren so wie bei der PS2- denn die Blue-Ray ist bei Games und Videos absolut kopiersicher - im gegensatz zur DVD. ich sage nur - recht so Sony!
Kopiersicher ist gar nichts. Aber mir wäre das auch egal, denn ich hab noch nie ein raubkopiertes Konsolenspiel gehabt und ich brauch das auch nicht, aber warum mich das interessiert, ist, dass ich doch hoffe, dass man deshalb nicht die Abspielbarkeit von allen möglichen Rohlingen gefährdet, denn ich will dann auch mal z.B. eine selbstgebrannte Digi-Cam-Bilder-CD oder DVD ansehen und hoffe doch, dass somit das Versprechen von Sony eingehalten wird, dass wie bei der XBOX360 viele mögliche Formate abspielbar sein werden.
 
Tja, Sony verwendet aber keine BR-ROM für Spiele, weil die zu teuer sind. Es belibt bei popligen DVDs. Na enttäuscht Sony Fans? Müsst ihr nicht, MS hat auch keine HD-DVD verwendet und es trotzdem versprochen gehabt.
Nintendo hat nie von HD-DVD oder BR-ROM was erwähnt, warum? Weils kein Mensch zum zocken braucht.

Einen sicheren Kopierschutz wollt ihr haben? Macht es wie SEGA mit den Saturn CDs oder dem Dreamcast GD-ROM. Auch Nintendo kennt sich da gut aus, Gamecube Mini DVD, Revolution wird sicher ein spezialformat haben.

Was ist mit dem DVD Kopierschutz CSS/CPPM. Also ich kann meine gekauft DVD nicht kopieren oder einlesen, um sie vielleicht auf dem DS anzugucken!

MFG
 
@McDaniel.. Das Hilft auch alles nichts.. MiniDisc von Nintendo hin oder her oder BDRom oder was auch immer.. Alles ist kopierbar. Xbox360 fängt schon damit an, ps2 und xbox brauch man garnicht von sprechen, Nintendos Gamecube ist auch nicht sicher etc.. Alle sollten sich ein Beispiel an Catriages machen (N64).. Die bleiben min. mehr als doppelt so lange sicher wie ne DVD !
 
@Lypkn
Wie ist es möglich eine GameCube-CD zu kopieren oder ein N64-Modul? Da stehe ich echt aufm Schlauch. Das kann man doch nicht runterladen auf ne CD-R kopieren und auf den jeweiligen Konsolen abspielen?! So wird es doch auf den anderen Konsolen praktiziert!? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
doch cubespiele können per chip über den cube in den pc eingelesen werden und dann auf dvd gebrant und wegen des chips im cube abgespielt werden

für das n64 gab es eine kopierstation namen doctor64 der das selbe prinziep des auslesens verwendet hat und dann konnte man die spiele auf cd brennnen und sogar mehrere auf eine cd und sie dann in den dochtor der unter dem n64 an dem externen ausgang angeschlossen war und ein cd laufwerk hatte abspielen
 
@BlackProphet
Ja, aber die normalen DVD´s kann der Cube doch gar nicht lesen. Er liest doch nur Mini DVD´s.

Hab ich das richtig verstanden? Den Doctor64 hat man ans N64 angeschlossen (welche Verbindung?) und an den Doctor64 hat man das CD-Laufwerk angeschlossen?
 
der doctor war das cd laufwerk und kam and den externen anschluss unte dem n64

für den cube gibt es auch ersatzgehäuse welche dann platz für eine 12cm dvd hat
 
@BlackProphet
Danke für die Info! Ist aber ziemlich aufwändig, da kauft man sich die Spiele lieber.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Tja, Sony verwendet aber keine BR-ROM für Spiele, weil die zu teuer sind. Es belibt bei popligen DVDs. Na enttäuscht Sony Fans? Müsst ihr nicht, MS hat auch keine HD-DVD verwendet und es trotzdem versprochen gehabt.
Revolution wird sicher ein spezialformat haben.

Was ist mit dem DVD Kopierschutz CSS/CPPM. Also ich kann meine gekauft DVD nicht kopieren oder einlesen, um sie vielleicht auf dem DS anzugucken!
MFG

Quatsch, da nimmst du Gerüchte als Wahrheit an, besser gesagt verdrehst die Angelegenheit überhaupt ein bischen, denn es hat geheißen, dass die Entwickler die Spiele momentan auf DVD-Größe halten, nicht, dass sie sie auf DVD gebrannt hätten. Man ist sich momentan nicht sicher, drum geht man als Entwickler lieber auf sicher und hält sie auf DVD-Gräöße. Wann hätte MS das versprochen?
Der Revolution wird aber Gamecube-Games abspielen können und normale DVDs(!), also muss der Revolution kein besonders Format haben, falls überhaupt möglich.
Selbst wenn mir dieses CSS/CPPM nichts sagt, ist es nicht sicher. Es gibt keinen sicheren Kopierschutz.
@BlackProphet:
Kennst dich ja sehr gut aus, was? *mitdemZaunpfahlwink*
 
ich kann stolz behaupten das ich gut informiert bin aber wie jeder normale mensch meine spiele kaufe damit geld bei den entwiklern für neue spiele ankommt
 
@4daLiberty: Tut mir leid, aber ich bin nicht so firm im Raubkopieren von Videospielen. Manchmal bekommt man auf einer LAN ein runtergeladenes PC Spiel.

Der DVD Kopierschutz den ich meine, der ist auf einer BRalpha DVD. Mit AnyDVD, CloneDVD, Alcohol120% etc. ist da nichts zu machen, weil das PC-Laufwerk ein Auslesen verbietet. Vielleicht würde es mit Windows 3.11 gehen, oder mit Linux, keine Ahnung.

Solche Kopierschutzmechanismen finde ich sehr gut, jedenfalls bei Videospielen. Es ist nicht nötig ein Videospiel zu kopieren. Doch bei Videofilmen möchte man vielleicht einige Szenen herausschneiden, oder umwandeln um es auf dem NDS/PSP/PDA abzuspielen etc...

Nintendo wird sich sicherlich für den Revolution etwas einfallen lassen. Schließlich wird der Revolution mit der WiFi-Connection onlinefähig und PC-zugänglich. Also dem entsprechend auch crackbar. Ich würde es schon cool finden, wenn man auch Spiele die nicht im Virtual Console Downloadbereich angeboten werden trotzdem "illegal" spielen könnte.

Meine Intension ist immer die Erhaltung der Art. ich will jetzt meine Saturn Spiele kopieren, damit sie nicht verloren gehen. CD verkratzt Spiel kaputt und bei unersetzbaren Spielen wird es sehr sehr schlimm.

Bei den Ankündigungen zur XB360 hieß es immer, dass ein HD-DVD Laufwerk verbaut werden soll. Sony hat auch immer von BluRay phantasiert...

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@4daLiberty: Tut mir leid, aber ich bin nicht so firm im Raubkopieren von Videospielen. Manchmal bekommt man auf einer LAN ein runtergeladenes PC Spiel.
Der DVD Kopierschutz den ich meine, der ist auf einer BRalpha DVD. Mit AnyDVD, CloneDVD, Alcohol120% etc. ist da nichts zu machen, weil das PC-Laufwerk ein Auslesen verbietet. Vielleicht würde es mit Windows 3.11 gehen, oder mit Linux, keine Ahnung.
Solche Kopierschutzmechanismen finde ich sehr gut, jedenfalls bei Videospielen. Es ist nicht nötig ein Videospiel zu kopieren. Doch bei Videofilmen möchte man vielleicht einige Szenen herausschneiden, oder umwandeln um es auf dem NDS/PSP/PDA abzuspielen etc...
Nintendo wird sich sicherlich für den Revolution etwas einfallen lassen. Schließlich wird der Revolution mit der WiFi-Connection onlinefähig und PC-zugänglich. Also dem entsprechend auch crackbar. Ich würde es schon cool finden, wenn man auch Spiele die nicht im Virtual Console Downloadbereich angeboten werden trotzdem "illegal" spielen könnte.
Meine Intension ist immer die Erhaltung der Art. ich will jetzt meine Saturn Spiele kopieren, damit sie nicht verloren gehen. CD verkratzt Spiel kaputt und bei unersetzbaren Spielen wird es sehr sehr schlimm.
Bei den Ankündigungen zur XB360 hieß es immer, dass ein HD-DVD Laufwerk verbaut werden soll. Sony hat auch immer von BluRay phantasiert...
MFG

"Es ist nicht nötig ein Videospiel zu kopieren."..."ich will jetzt meine Saturn Spiele kopieren, damit sie nicht verloren gehen."- Kannst du mir erklären, wie diese beiden Aussagen zusammenpassen sollen?
Ich bin auch kein Experte beim Raubkopieren, nein, ganz im Gegenteil, ich weiß eigentlich nichts wirklich Genaues drüber, aber ich weiß von so einigen Berichten, dass eben kein Kopierschutz sicher ist. Da hat´s schon Leute gegeben hat, die einfach die Stelle des Kopierschutzes auf der Disc mit schwarzem Edding angemalt haben, so dass der nicht gelesen werden konnte und somit der PC geglaubt hat, dass kein Kopierschutz drauf ist, nehm ich an.
Auch hab ich was davon gehört, dass man manche Kopierschütze einfach "mitkopieren" kann oder irgendwie sowas. Aber gut, wie gesagt, Genau versteh ich das eben nicht.
Na siehst, Cracks beim Revolution. Stimmt, könnte glat sein. Verkratzte Konsolenspiele? Besser aufpassen, mein Rat.
Hieß es immer, dass HD-DVD kommt? Wüsste ich nicht. Vielleicht weit am Anfang. Bei der PS3 ist aber wie gesagt nichts sicher. So interessant Spekulationen und Gerüchte sein mögen, aber sie sind nun mal keine Fakten.
Ach, übringes, ja, das mit Szenen aus Filmen rausschneiden ist schon eine interessante Sache.
Apropo auf DS abspielen: Bin mal gespannt, ob die "TV-Karte" von Japan zu uns rüberschwappt. Nur finde ich sowas in der Hinsicht bescheuert, dass man ja kein Hub für den GBA-Port hat, also muss man wohl immer umstecken.
EDIT: Zitat zusammengefügt.
 
@4daLiberty: TV-Tuner könnte interessant werden, aber was ist dann mit GEZ, wahrscheinlich darf das Gerät nicht bei uns erscheinen. Wir haben doch D-VBT oder so ähnlich als digitales Antennenfernsehen.
Das man den Tuner nicht beim GBA-Port einstecken kann ist doch wurst, entweder TV-Gucken oder Zocken.

Mich interessiert der Opera Browser am meisten, den sollte Nintendo mal schleunigst zu uns bringen.

Datel bringt eine 4 GB HDD für den DS raus, ziemlich teuer, aber 4 GB kosten halt. Damit könnte man dann MP3s und Filme, Bilder etc. auf dem NDS mit den DS funktionen abspielen, also Touchscreen... Wäre schon toll, vor allem immernoch billiger als PSP.

Den Browser könnte ich aber am besten gebrauchen :-)

MFG
 
Zurück