Nintendo DS: 6 Millionen Marke in Japan geknackt

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: 6 Millionen Marke in Japan geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: 6 Millionen Marke in Japan geknackt
 
Nintendo ist Tod, es lebe Nintendo!
Es fasziniert schon, wie eine „Kiddy-Konsole“ den Markt aufmischt. Hoffentlich kommen solche Entwicklungen – Gehirn-Trainer, Englisch-Stunden… - auch mal zu uns nach Europa, denn ich glaube, dass sich gerade in EU solche Software gut verkaufen würde. Wenn Nintendo so weiter macht wie mit dem DS, werden sich einige „Nintendo-Hasser“ noch ordentlich wundern.
Eines kann man aber jetzt schon sagen – Das Debakel, welches von einigen beim Vergleich DS / PSP vorhergesagt wurde, zeichnet sich in keiner Weise ab, auch nicht in EU und US.
 
wer will denn schon einen gehirn trainer? es geht hier um gute spiel und die gibt es auf dem ds nicht. nintedogs ist was für die kleinen, adwance wars ds ist total albern und wario ware ist lächerlich (am anfang hat es mir doch schon spaß gemacht) sind minispiele jetzt in? ich hoffe nicht, denn ich will umfangreiche games mit einer hammer story, guter spielbarkeit und einer fantastischen story. nintendo sieht das vieleicht anders, ich hoffe aber das auch power gamer bald was mit dem ds anfangen können. ich glaube es aber eher nicht. Resi.ds scheint die ausnahme zu sein. ich möchte nicht damit sagen das die psp bessere games hat, aber mit tals of und z.B field comander hat das teil (für mich) die nase vorn. ich hoffe beim revo.,dass das teil ne ordentliche konsole wird und nicht so ein spielkram wie der ds. der ds lite allerdings sieht echt gut aus. hoffentlich kommen damit auch ein paar ernste games
 
wer will denn schon einen gehirn trainer
----------------------------------------

lollllll
also ohne gehirn kann man auch nicht spielen
rumballern kann jeder aber Rätsel lösen
nicht jeder und warum weil diese spiele zu anspruchvoll sind für manche...

achja stimmt bei ballernspielen
muss man ja überlegen
wie man wem am besten tötet usw..
wooooooow das is doch mal eine kunst..
 
"wer will denn schon einen gehirn trainer?"
ein deutschtrainer wäre eher etwas für dich.



"adwance wars ds ist total albern"
ok, jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert.
 
was geht denn bei euch? ich habe nur meine meinung geschrieben und es tut mir leid, dass ich nicht auf jeden Rechtschreibefehler achte. werde mich in zukunft bemühen, damit solche vollidioten wie es einige hier sind, ihre klappe halten können und sich nicht an so einen schwachsinn auf geilen. jetzt mal im ernst: adwance wars ds ist von der spielbarkeit sehr gut, aber in der aufmachung und der lächerlichen geschichte kann ich persönlich nichts damit anfangen. hätte ich mich weiter mit dem spiel beschäftigt, wäre mein ds gegen die wand geknallt.
zu frogger:
ich habe doch nichts gegen spiele mit guten rätseln. anotehr code war doch ein guter anfang. leider viel zu kurz und die aufmachung hat mich ein bisschen an TKKG erinnert. ein spiel wie brain train braucht doch kein mensch. ich stell mir das spiel sehr langweilig vor. wer es brauch.....
 
müssen nintendo fanboys immer so radikal denken? ich gebe ja zu, dass ich meine neuste errungenschaft die xbox 360 super klasse finde, mache aber daraus nicht gleich eine religion. habt ihr keine freunde? ist mario euer jesus, der ds die bibel und miyamoto euer gott? seid ihr nicht ganz dicht? versteht mich nicht falsch. ich besitze auch einige nintendo konsolen, habe aber gott sei dank nicht so ein gestörtes verhältnis zu konsolen wie einige hier. es geht hier um zocken. nicht mehr und nicht weniger. wenn jemand etwas zu kritisieren, hat der andere es zu akzeptieren. extremen, egal im welchem bereich, sind nicht gut und machen viele leute blind. denkt mal darüber nach
 
"ein spiel wie brain train braucht doch kein mensch"
wer will schon was dafür tun geistig fit zu bleiben... ok, du nicht, das hast du bereits bewiesen. seltsamerweise verkauft es sich trotzdem blendend, davon kann sony nur träumen, ebenso wie nintendogs, was mich persönlich zwar weniger interessiert, aber mit sicherheit nicht nur von kindern gezockt wird.
 
@ nurich
wenn du der meinung bist, dass du brain train brauchst, dann kauf es dir und werde der neue albert einstein. mal ganz im ernst. ich finde man sollte seinem "brain" einen gefallen tun und mal zur abwechslung ein buch lesen und seine freunde nicht vernachlässigen. kann gut sein, dass brain train in japan gut ankommt. in japan kommen aber schrottige games wie we love katamra oder wie auch immer dieser bescheuerte roboter heißt an. japan ist eben ne ganz andere welt. hör doch auf dieses land immer als beispiel zu nennen. dir ist schon klar das japan im bezug auf games auf platz drei liegt oder? (nur die verkaufszahlen)
 
Katamari heißt das Viech.
Und das ist ein klebriger Ball, der alles, was in der Landschaft so rumliegt, mit aufnimmt (so ne Art Öko-Superkleber).

Dass Du mit den Brain Sachen nicht so viel anfangen kannst, ist in Ordnung. Die Spiele gehören laut News absichtlich in die Kategorie "alternative Spiele" und laufen in ihrer eigenen Serie "Touched Generations".

Mich interessieren auch eher Another Code, Castlevania DS, Phoenix Wright, Trauma Center und einige Rollenspiele. Die werden in der News die "real games" genannt. Eine Unterscheidung wird da also schon getroffen.

Wenn Du aber nur die "erwachsenen Titel" magst, bist Du auf der PSP vermutlich wirklich besser aufgehoben. Aber im Moment kann sie mit all ihrer Coolness wenig ausrichten.

Der DS ist eben als reine Spielemaschine konzipiert, die PSP eher als Multimedia-Handheld. Derzeit sieht man, was die Leute bevorzugen. Ob zurecht oder zu Unrecht, darüber kann man streiten.
Ihre Berechtigung haben sie beide!
 
naja nurich du brauchst das spiel auf jedenfall
den jmd wegen seiner rechtschreibung zu kritisieren zeigt nicht von viel intelligenz
es zu aktzeptieren zeigt vernunft und Güte
 
"ich finde man sollte seinem "brain" einen gefallen tun und mal zur abwechslung ein buch lesen und seine freunde nicht vernachlässigen."
was ist denn das für dümmliches pseudo-argument. das eine schließt das andere nicht aus.

"in japan kommen aber schrottige games wie we love katamra oder wie auch immer dieser bescheuerte roboter heißt an."
keine ahnung worums in dem game geht, oder es auch nur einmal gezockt, aber als mist abtun. sehr beschränkt.

"japan ist eben ne ganz andere welt. hör doch auf dieses land immer als beispiel zu nennen."
bis jetzt war jedes DS game dass in japan ein erfolg war auch in europa und USA ein erfolg.
 
Also unterm strich wer sagt dass es für den DS nichts anständig gutes zum zocken gibt der ist echt irgendwie verpeilt....Ich will jetzt nix von fanboy oder so nem Mist hören.
ALlerdings die richtigen Überspiele für den DS also Metroid Prime Hunters und Zelda DS Resident Evil DS und bestimmt auch eine F-Zero variante kommen erst noch...aber sie kommen...

PS: Und diese ganzen Brain SPiele sind doch echt super....manche sind echt knifflig und in Wahrheit ärgert es die SOny COmmunity doch nur das Nintendo hier wiedermal innovativ war und den Fuss erfolgreich in dieses SPielesegmentgesetzt hat. Aber auf so was kommen die jungs bei SOny anscheinen net...die machen für die PSP lieber das xte langweilige ridge racer oder GTA SPiel...was man 2 jahre vorher schon auf der PS2 spielen durfte. ( bewusst durfte, denn da waren diese Games noch ein echter hit )...
 
Also wers nötig hat sein Gehirn zu trainieren der ist wohl so einfach nicht ausgelastet, so seh ich das. Ich hab den ganzen Tag genug um die Ohren mit Studium etc. und muss permanent mit dem Kopf arbeiten also möchte ich mich bei einem Game entspannen können bzw. unterhalten werden, da hab ich kein Bock auf dämliche Rätsel. Die kann sich NIntendo sonstwohin stecken...und die Kindergartengrafik und Klemptner sowieso...Trotzdem schöne Verkaufszahlen echt!
 
GRATULATION!NINTENDO! der DS ist auch wirklich ne geile, innovative konsole mit coolen games. nicht so ne geldgeil-multimedia-maschine wie die PSP, die von sony nur dafür konzipiert wurde möglichst teuer UMD-Videos und abgehalfterte, alte PS2-Games nochmal um 60 Euro rauszubringen, und um ihre sündteuren Memorysticks die ansonsten sowieso kein Digicamhersteller verwendet zu verkaufen.
ich freue mich schon auf den DS Lite - sieht echt edel aus das Teil!
 
Ja Jonnyxxl! Miyamoto ist ein Gott, Mario ist perfekt, Zelda ist perfekt, Metroid ist perfekt, Pikmin ist perfekt...

Nintendo kann man verehren MS und Sony nicht! Und warum, weil die Spiele oberflächlich sind, nur auf den schnellen Hype ausgelegt, kurz mit der Grafik blenden wollen, auch wenns nur für 30 fps reicht (PGR3).

Es sind wirklich Welten zwischen den Nintendospielen und gewöhnlichen Videospielen. Das hatte ich früher auch nicht geglaubt als ich immer mit SEGA so zufrieden war, doch jetzt.

Warum soll der DS Lite irgendwie besser sein als der DS? Es ist nur eine andere äußere Form der DS Lite bleibt DS. Es kommen die gleichen Spiele raus, weil es das gleiche System ist nur anders aussieht, kleiner, hübscher vielleicht.

Ich will ein Brain Train und einen Englisch Trainer, ich will Fahrschule Training, Brockhaus Lexikon DS, Französisch Trainer etc...

Nintendogs wird nicht von Kinder gezockt, sondern hauptsächlich von Weibern, Damen, Mädels, Menschen des weiblichen Geschlechts!

Das Spiel ist für Kinder fast zu schwierig. Man muss sprechen und lesen können, welcher Teeny kann das heute noch???

@Powerpack: Besser hätte ich es nicht sagen können! Sony und ihre Extrawürschte, mal sehen, wie lange das noch gut geht. Die PSP ist zweifelsfrei sehr erfolgreich. Nur weil der DS exorbitant erfolgreich ist, ist deswegen die PSP nicht gefloppt oder so. Flopps sind der Virtual Boy von Nintendo, Atari Jaguar und aktuell die Xb360.

MFG
 
Nintendo ist genauso eine gewinnmaximierende Firma wie MS und Sony. Die zocken ihre Kunden mit Pokemon Spielen mit 100 Farben genau so ab wie Sony mit PS2 Portierungen.
@McNintendo: Ja alles ist perfekt.
 
@McDaniel
Fast hätte ich doch zu glauben gewagt, dass du ein bisschen mehr Objektivität in deinen Kommentaren zeigst, kommst du wieder mit der alten Leier.

Du hast geschrieben:
„Nintendo kann man verehren MS und Sony nicht! Und warum, weil die Spiele oberflächlich sind, nur auf den schnellen Hype ausgelegt, kurz mit der Grafik blenden wollen, auch wenns nur für 30 fps reicht (PGR3).“

Wenn du behauptest Spiele wie „Metal Gear Solid“, „Pro Evolution Soccer“, „Gran Turismo“, „Ratchet & Clanck“, „Beyond Good & Evil“, „Tekken“, „God of War“, „Burnout“, „Resident Evil“, „Grand Theft Auto“, „Black“, „Splinter Cell“, „Silent Hill“, „Final Fantasy“ etc. wären oberflächlich, dann kann man dich doch gar nicht ernst nehmen.

Du hast dein Mario, dein Metroid, dein Zelda und dein Pikmin. Denkst du das ist das Beste der Videospielwelt? Du bist ja ein ganz verrücktes Kerlchen.
Diese Spiele mögen ja Spaß bereiten, aber verglichen mit den o.g. Games sind das doch nur lächerliche Kinderspiele. Sie sprechen doch nur Kinder und solche Freaks wie dich an.

Innovationen, Qualität, mag ja alles sein, aber Videospiele bedeuten heutzutage, dass man sich in den Helden, den man spielt, hineinversetzen kann und wie bei „Splinter Cell“ zum Beispiel rumschleichen kann und lautlos seine Gegner aus dem Weg räumen kann. Wenn du dich in einen dicken Klempner reinversetzen kannst, dann weiß ja jeder wie du tickst.
 
@interburner

„Metal Gear Solid“, „Pro Evolution Soccer“, „Gran Turismo“, „Ratchet & Clanck“, „Beyond Good & Evil“, „Tekken“, „God of War“, „Burnout“, „Resident Evil“, „Grand Theft Auto“, „Black“, „Splinter Cell“, „Silent Hill“, „Final Fantasy“


also außer Final fantasy,MGS,Silent Hill und Resident Evil(welches auch auf den cube gibt)
sehe ich da oben nichts besonderes

und weißt du überhaupt das Final Fantasy
aufn sony rauskahm weil der deal mit nintendo damals geplatzt ist
(wäre das nicht passiert
wäre es immernoch nintendo only..)
 
@DataBase: Pokemon? Was ist das? Hab kein einziges Pokemon Zeug bei mir daheim. Interessiert mich auch nicht.

@Interburner84: Die Spiele die Du aufzählst sind keine Besonderheiten von Sony oder MS. OK, Gran Turismo & Tekken sind Sony Titel... Mir geht es um Exklusive Titel, da hat Nintendo klar die Nase vorne. Nintendo hat die lustigstens und coolsten Helden. Mario, Link, Samus Aran, Captian Olimar... Diese Spiele sind entweder geil von der Atmosphäre her oder lustig zum zocken. Ich komm mir nicht wie Mario vor, wenn ich Super Mario Sunshine spiele, dann fühle ich mit Mario. Ich fieber mit ihm mit, obwohl ich ihn selbst steuere. Das Spiel ist & wirkt einfach genial. Resident Evil 4 war auch der Hammer. Doch ist das ein 1x Durchspielen Spiel. Aber bombastisch. Ich hoffe Capcom macht weiterhin geile Spiele auch für Nintendo!

MFG
 
Zurück