Dr. Uwe Boll: Gibt er auf?

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dr. Uwe Boll: Gibt er auf? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dr. Uwe Boll: Gibt er auf?
 
Seht was ihr angerichtet habt - Jetzt ist der Uwe traurig.

Und D&D ist immer noch nicht von Boll @morrowind
 
Leute, mir geht eure Uwe-Boll-Hexenjagd langsam auf den Nerv.
Ich habe zwar noch keinen Boll-Streifen über ein Spiel gesehen, aber SO schlimm kann es nicht sein, dass es DIESE Hexenjagd legitimieren würde. Selbst wenn er kein guter Regisseur ist sind diese Kaskaden über den Mann lächerlich - man kann sowas auch übertreiben.
 
@Superjojo:
Ok, eine Runde Boll streicheln *streichelstreichel* Aber jetzt darf ich über ihn herziehen, oder? Denn wer in der Öffentlichkeit steht, der muss auch mit Kritik umgehen können, sonst hat er den falschen Beruf. Egal was man nun von seinen Filmen hält.
 
Wie gesagt, nichts gegen Kritik oder die Forderung nach anderen Regisseuren, aber keine überzogene, polemische Hexenjad (wie hier), das ist überzogen und unnötig.
 
Was für ne dumme News...

Allein der Anfang " Der kommerziell gesehen erfolgreichste deutsche Regisseur"

Wie bitte was? Also ich brauch da keine Quelle um zu behaupten das Wolfgang Petersen (Das Boot, Troja) oder Roland Emmerich (Independence Day, Day after Tommorow) kommerziell um Welten erfolgreicher sind.

Uwe Boll ist selbst schuld, er hat schlechte Filme gemacht und damit sowohl Spieler als auch einfache Kinozuschauer enttäuscht.

Ansonsten auch Dungeons & Dragons, da wollte man wohl eher Dungeon Siege schreiben, aber auch das wäre falsch, weil der Film noch gar nicht veröffentlicht wurde.

Man müsste schreiben Alone in the Dark und House of the Dead. Dann würde es wieder passen.

Ansonsten erfreut mich die Nachricht aber auch, mein Lieblingsspiel muss nicht so verarscht werden.
 
Also ich freue mich,denke mal da bin ich nicht der einzigste hier!"Das Herr Boll endlich seine Sachen packt und das Unternehmen "Videospiel-Verfilmung" aufgibt.Aber die Himbeere hat er verdient das muss man sagen,drück ihn alle Daumen das er sie bekommt.Der Film Bloodrayne wird warscheinlich auch wider eine "RIESEN-KATASTROPHE!!!!!!!!!
 
Ich versteh diese Hexenjagd auch nicht so ganz.
Alone in the Dark war kein Top-Streifen, aber ehrlich gesagt auch nicht sooo schlecht.
Aber anscheinedn sind hier doch einige Leute, die wissen, wie man solch einen Film besser dreht, sonst würden hier einige nicht so einen Dünnpfiff ablassen.

Ausserdem: Was will man denn von Filmumsetzungen erwarten, welche von Spielen stammt? Ich persönlich erwarte reines Popcornkino. nicht mehr und nicht weniger. und das kann der boll durchaus.
 
sorry, nein, nicht mal das kann er.

Nicht einmal zum Popcorn Kino reicht es.

Bolls Filem reihen sich vermutlich direkt hinter "Troma Entertainment" ein -> Class of Nukem High.
Furchtbar trashig. Die haben nicht den Hauch von Klasse.

Man muss auch loslassen können!;)
 
jaaaaaaaaaaaaa endlich, haaaaaaaamer, der typ wacht auf!! wer hätte dass gedacht!! HAAAAAMER!!!

jetzt kann ich meine anti-uwe-boll kampagne stecken lassen! hatte schon eifrig gesammelt!!

morrowind, dass is echt n feiertag, aba was für einer!!
und partykiller, dein wort in gottes ohren!

dieser typ,.... man man, dass ging einfach nich, der is soo behindert was der aus erstklassigen spielen fürn kackdreck maht und von popcorn kino kann man nich ma reden, nich ma denken!!

ich bin film- und videospiel liebhaber und bin sowas, aba sowas von froh und, mein gott bin so hibbelich grad vor glück! :---)

einfach nur ENDLICH,....ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!
 
Also Alone in the Dark war wohl eine der grottogsten Filme die ich je gesehen!
Bei House of The Dead bin ich leider (oder auch gottseidank) eingeschlafen!
Und ich behaupte Ja sogar als nicht Regiesseur
kann man bessere Filme abliefern!
 
irgendwie tut er mir leid. Er wollte wohl wirklich gute Filme produzieren, leider ist das offensichtlich voll in die Hose gegangen. Vielleicht hätten wir ihm helfen sollen die Themen gescheit umzusetzen. Entweder sind wir zu anspruchsvoll oder Herr Boll hat einfach keine Ahnung. Ist vielleicht wie mit Rollenspielen, er muss halt noch ein paar Regie EPs sammeln...
 
@jojo

Du schreibst das du noch keinen von seinem Machwerken gesehen hast...gut so,erspar dir das!
Bei unserem "lieben" Herrn Boll gewinnt man sehr schnell die Aufassung das er die Filme nicht des Filmes willen gemacht hat,sondern nur des Geldes willen.

Natürlich ist das ein allgemeines Problem der Filmbranche,aber Boll war dafür das herausragenste Beispiel.

Ich für meinen Teil trete nach dieser Nachricht zumindestens wieder in die Kirche ein...es gibt doch einen Gott! ;)
 
Die die meinen, dass der Uwe nicht so schlecht ist, wie er hier dargestellt wird:
Bei imdb bottom top 100 ist alone in the dark auf platz 20 und house of the dead auf 14.
http://german.imdb.com/chart/bottom
Und die goldene Himbeere bekommt man auch nicht einfach so.
 
@superjojo: und wie schlecht seine filme sein können. ich habe bisher nur zwei filme gesehen die schlechter waren wie house of the dead, und das war einmal "penetration angst: fick mich und du bist tot" (ein sinnloser film der weder horror noch porno ist und in dem eine frau herrausfindet das "ihre ****** ein männerfressendes monster ist", und am schluss rausfindet das es total sinnlos ist weil sie immer wieder flashbacks hatte die die komplette geschichte erzählen. in sich schlüssig aber total dämlich, nur was für trash fans. und der andere film ist "full metal yakuzi", der film mit der schwulsten kampftechnik den ich je gesehen hab. ne richtige story die nennenswert ist hat er auch nciht. bei anderen filmen wie zum beispiel "die rote flut" und "angriff des killerschweinchens" bin ich mir noch nicht sicher ob die schlechter sind, sind aber heiße anwärter. sind aber alles totale horror trash filme. sucht vorallem mal nach "die rote flut", was hinten drauf steht auf der verpackung ist echt einfach nur arm.
 
ehrlich, Herr Boll sollte wirklich endlich einsehen, dass er einfach nicht das Talent hat, diese Sachen ordentlich zu machen.
Er mag es zwar glauben (ich habe den Trailer zu HotD auf der Xbox DVD von HotD 3 gesehen), mitunter sogar richtig fest, aber er kann es einfach nicht umsetzen, vielleicht sollte er sich professionelle Hilfe holen (ich meine keinen Psychiater), sondern einen wirklich guten Regisseur, denn er selber kann es nicht. Die Ideen mag er ja haben, aber dann soll er einen anderen sie umsetzen lassen. Er hat sich da ein paar schöne und spektakuläre Spiele ausgesucht und die allesamt als Filmumsetzungen in den Sand gesetzt.
Ich weiß nicht, was das an Einnahmen gebracht hat, aber richtige Klasse haben die Movies nicht.
Selbst die Resident Evil Teile (sind nicht von ihm, ich weiß) sind grottenmies im Vergleich zu den Spielemeilensteinen. Die hat Eichinger mal schnell so hingesaut.

Etwas mehr Budget und etwas mehr Können. Lasst Cameron das machen! Oder Lynch!
 
Quote:
Etwas mehr Budget und etwas mehr Können. Lasst Cameron das machen! Oder Lynch!


...... oder mich !!!!11 :)
 
Ich weiß gar nicht, was alle gegen die Resident Evil Filme haben? Ich finde sie super, gut dem ersten Film muss man vorwerfen, das er nicht viel mit der Spielvorlage gemeinsam hat, aber Teil 2 hat wieder mehr Bezug zu den Spielen und ist ein verdammt guter Film.
 
Zurück