PS3-Onlineservice: Vermutlicher Name und Starttermin

B

blackbird

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3-Onlineservice: Vermutlicher Name und Starttermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3-Onlineservice: Vermutlicher Name und Starttermin
 
wie wärs denn wen einer der beiden das ganze aber kostenlos anbieten würde? also ich hab schon genug kosten mit internet und will nicht noch mehr zahlen müssen, nur um wichitge patches oder ähnliches runterladen zu können. also ich find diesen service zwar eccht nicht schlecht, nur würde es mir nie in den sinn kommen so einen in anspruch zu nehmen wenn ich dafür zahlen muss.
 
Eigentlich ist es ein sogenanntes pre-her-verb-sherb-derby! Aber das is eben weit verbreitet mittlerweile!
 
Naja Microsoft bietet eine kostenlose Alternative ja bereits an. Den Xbox-Live-Silberaccount. Mit diesem Account kann man zwar normalerweise nicht Online spielen, aber hat kann Updates für Spiele, Demos usw... herunterladen.
Aber due kannst auch ab und zu Online spielen, wie zum Beispiel beim anstehen PGR3 Event, um mitzumachen benötigst du nur einen Silberaccount.
 
Das war doch klar das soetwas von Sony kommt !!

Wenn nicht wäre es eher Peinlich für sie gewesen.

Den Demo + Arcarde-Service von der 360er möchte ich nicht mehr missen. ist einfach zu geil und war schon lange überfällig in der Konsolen-Welt.

Das dies nicht ganz Kostenlos ist sollte eigentlich auch klar sein. Hoffe aber das Sony das so wie MS macht und einen Kostenloses Service auch bietet !!! wenn man für alles zahlen muß dann wird das Nichts.
 
@DaRealQowaz: Kostenlos, so wie beim DS? So sollte es sein. Ich finde mit den knapp 60 Euro die ein Spiel kostet sollte alles bezahlt sein. Auch online spielen.
@Travis: Ein *was*??
@JannLee: So gerne ich die Xbox mag, so praktisch ich den Xbox Live Service finde, genau so fürchte die die Praxis des "Endverbraucher-als-Spieletester-missbrauchen-und-an-der-Qualitätskontrolle-sparen" Schule macht. Wie du schon sagst, jeder hat nen Silber Account, also kann jeder ein fehlerhaftes Spiel ganz leicht patchen lassen.
@pinhead: ich finde so ein Service sollte sich auf das wesentliche beschränken. Online zocken für umsonst, evtl Downloads an Weihnachten ;)
 
Wenn´s ums blechen geht, werde ich vorsichtig.
Piko hat schon recht! Warum kostet ein Xb360 Spiel über 20 Euro mehr als das gleiche PC Spiel? Ein Service der etwas kostet ist in meinen Augen kein guter Service.
Xbox Live mag gut sein und den Spielern Spaß bringen, aber die haben sich schon die teure Konsole gekauft, warum jetzt schön brav weiter löhnen?
Wenn Nintendo für WiFi-Connection auch mal Geld haben will, dann auf wiedersehen WiFi-Connection.
In der Spielhalle muss man für das Spielen bezahlen, aber doch nicht zuhause. Wer ist so verrückt und zahlt für das spielen eines Spiels und das Spiel selbst? Da stimmt doch was nicht!?
Nennt sich das schon Spielsucht oder gibt´s da noch Hoffnung?

MFG
 
also bei einem solchen service wie bei dem von world of warcraft wäre ich bereit zu zahlen, da der server halt geld kostet und derjenige der spielt den server auch in anspruch nimmt, aber ansonsten für das spiel nur max. 20€ verlangen (preis für hülle, cd und porto und/oder ein wenig gewinn für die firmen). aber wenn ich wie bei einem egoshooter oder einem rennspiel hauptsächlich offline spiele und der modus nicht allzu viel bringt, wie zum beispiel bei XIII dann bin ich nicht bereit zu zahlen. so wie bisher auf der ps2 find ich den online service sehr gut. klar wären downloads nicht schlecht, nur brauch ich die einfach nicht. was ich aber sinnlos finde ist, das man mit einem x-box live silber account bei turnieren mitmachen kann. es sollte eigentlich genau anders herum sein. wenn ich eine extraleistung wie den wettbewerb unter geregelten bedingungen haben will dann zahl ich mehr, immerhin müssen ja die menschen die das ganze organisieren und überwachen auch entlohnt werden (eine kleine startgebühr die für x-box-live gold accounts nicht mehr zu bezahlen ist zum beispiel) aber doch nicht wenn sie einfach nur nen server aufstellen und ein wenig warten müssen. das dumme ist blos das ich wahrscheinlich bei manchen spielen dazu gezwungen werd ins netz zu gehen, da sie einen patch brauchen, und sobald es soweit kommt verkauf ich meine konsole und kauf mir die alten konsolen nach. weil so dreist lass ich mich nicht zu etwas zwingen.
 
@DaRealQowaz: Also bei Nintendo hat man bis heute noch nie einen Patch gebraucht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das auch in Zukunft mit dem Revolution nicht ändern wird.
Bei Online Spielen kann ich mir schon eher vorstellen, dass etwas unvorhergesehenes passiert, doch die Hardware ist ja von Anfang an bekannt, also müssten fast zu 100% immer alle Fehler schon vor einem Release beseitigt werden.
Ich habe nur die Befürchtung, dass durch die Möglichkeit des Patchens vielleicht die ganze Qualitätskontrolle etwas vernachlässigt werden könnte, weil man ja immer schnell einen Patch nach liefern kann.

Online ist super, bringt auf jeden Fall Vorteile für Multiplayer Spiele.

MFG
 
Zurück