Getting Up: Am liebsten verboten!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Getting Up: Am liebsten verboten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Getting Up: Am liebsten verboten!
 
Lieber Karl Henning, ich hoffe du liest diesen Kommentar:

Du bist doch einfach nur noch bescheuert LOL Geh zum Arzt und lass dir Tabletten verschreiben und mein Gott, überwinde dein Kindheitstrauma, ich jedenfalls werd jetzt wieder durch die Straßen ziehen und die Häuser mit meinen Kunstwerken verschönern LOL
 
Soso, die Städte müssen also wieder sauber werden, was? Und was stört den Herren als Nächstes? Nachbars Hund oder dessen Religion?
 
Was is das denn für ein Verückter. Der hat wohl in seiner Kindheit solche Spiele nicht spielen dürfen und will es uns auch noch vermiesen. Der denkt wohl das jeder "NUR WEGEN DEM SPIEL" gleich auf die Strasse rennt und anfängt Grafittis zu malen.
1.) Nicht jeder kann Grafittis malen
2.) Die, die es können haben die Stadt sowieso schon versaut...
der war anscheinend noch nicht in jedem viertel und heult gleich los wenn er sein Viertel in Gefahr sieht. Wat für ne Memme!
Und übrigens sind Graffitis kein "Geschmiere" sondern Kunst, die sich sehen lässt und von manchen Leuten einfach nicht akzeptiert wird.
 
im tv kam mal ein beitrag darüber. da wurde gesagt, dass es in vielen deutschen städten eigene "Walls" für sprayer gibt damit sie sich dort austoben können un keine hauswände und züge beschmeiren und angeblich funktioniert das auch gut.
 
Fakt ist, dass Videospiele keine Menschen töten, und Fakt ist ebenfalls, das Videospiele keine Graffities an die Wände sprühen, es handelt sich schließlich um ein Spiel!

Wie wäre es stattdessen mit Schulbüchern für die Schüler, oder paar neue Lehrer? Aber dieses ewige Rumgenöle aus der dritten Reihe von Leuten die man eh nicht kennt, die aber dicke verdienen, geht mir langsam auf die Nerven.
 
typisch Deutschland, naja solche News braucht man wirklich net kommentieren
 
Naja wenn dieser Henning nicht möchte das ich mich bei einem Spiel austobe muß ich mir meine Ladung Grafitti-Kick wohl irgendwo in Berlin holen ;-)

So ein Idiot. Solche Games fördern nicht solche Aktionen sonder tragen eher zum Gegenteil bei.

Genauso wie ich Gewaltspiele zum Aggressionen abbauen benutze !!! Sie stiften mich nicht an sondern beruhigen.

Sauer und dadurch evtl. eher Gewalttätig ;-) würde ich nur werden wenn man mir das Spielen solcher Games Verbieten würde !!!
 
Fakt ist doch, wer zu Hause oder bei Freunden vor der Konsole sitzt, kann nicht gleichzeitig durch die Stadt ziehen und die Wände "verschönern". So gesehen bringt ein Verbot gar nichts. Leider sind Grafitties im realen Leben oft weder hübsch anzuschauen noch an Plätzen angebracht, wo man sie gern hätte. Ich habe also durchaus Verständnis für Leute, denen ihr gepflegtes Stadtbild lieber ist, als das Geschmiere von Möchtegernkünstlern auf dem Egotrip.
 
@Pentrago:
Gar keine Frage, wer Sachen beschädigt muss für den Schaden aufkommen. Die Frage aber müsste lauten: Worin besteht der Zusammenhang zwischen dem Videospiel und irgendwelchen Graffities? Der Logik nach müsste man jedes Besteck verbieten, weil auch damit was Schlimmes angestellt werden kann.
 
Herr Henning und sein Verein mussten wohl mal wieder in die Schlagzeilen, auch um ihre Existenz irgendwie zu begründen. Traurig, dass das mit solch einer hirnrissigen Aussage passieren musste.

Eins wollte ich noch zum Spiel selbst loswerden:
Leider habe ich die Befürchtung, dass der Titel, gerade aufgrund des "etwas anderen" Spielprinzips, sowieso kein Kassenknüller wird und damit sicher ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird. Wie gesagt leider, mir sagt es nämlich zu.
 
@pitlobster:
Keine Frage, in diesem Punkt sind wir uns einig. Ich stehe ebenfalls auf dem Standpunkt, dass Computerspiele und Realität sich nicht unmittelbar beeinflussen. Das gilt für Gewalt und natürlich auch für Graffiti. Ich kann nur zugegebenermaßen mit dem meisten Geschmiere nichts anfangen - obwohl ich als Hobbymaler da recht aufgeschlossen bin.
 
Für einen ist es Kunst und den anderen eine Sauerei, wenn man Graffitis gut malen kann find ich ist das Kunst, alles andere sind nur Schmiereien.
 
ach, das ist doch normal.

Bei Segas Spiel "Jet Set Radio" bzw. "Jet Grind Radio" sah sich Sega ähnlichen Vorwürfen ausgesetzt.

Daher musste Sega dem Spiel auch extra noch eine Warnung vorschalten, in der drinstand, dass Graffitti an sich eine Kunst sei, dass es sich bei wahllosen Spraying aber um einen Akt von Vadalismus handele, der ausdrücklich nicht verherrlicht oder unterstützt werde.

Ähnlich doch auch die Hinweise vor Metropolis Street Racer und Need for Speed Underground, da wird auch auf vorsichtige Fahrweise hingewiesen, vermutlich aus Angst vor eventuellen Klagen.


Man müsste eine Aktion gegen Herrn Henning machen nach dem Motto:
Klaus Henning muss weg!
Unser bescheidener Beitrag zu: Schöner wohnen, Berlin muss sauber bleiben!
 
In Deutschland ist es bis jetzt nur eine private Meinung eines Politikers. In Australien haben die Behörden schon gehandelt. Das Spiel wurde verboten,so,dass es garnicht erst in den Läden erscheint.
Inkompetenz gibt es überall auf der Welt!
 
Jo, hab ich in die News geknallt, aber Atari hat schon Gegenschritte eingeleitet...
 
Zurück