Nintendo DS: Detektive & Ermittler sind „in“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Detektive & Ermittler sind ?in? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Detektive & Ermittler sind ?in?
 
Müll? Findest Du? Gut, Geschmäcker sind verschieden und darüber streitet man nicht .. aber mir wiederum gefallen diese abgedrehten, mal so völlig anderen Konzepte (endlich!!!! was Anderes) - vor allem den Stil finde ich sehr ansprechend. Aber man muss wohl einen Hang zu japanischen Spielen haben, wie mir scheint ;) ..
 
eben, ist nämlich alles andere als Müll.
Geht stark in die Adventure Ecke, die liegt halt nicht jedem.

Und "nur noch Müll" ist sowieso eine Pauschaldiffamierung, die einfach nur so daher gesagt wird, da steckt nichts Fundiertes hinter.
 
nun wenn ich mir die bilder von dem game anschaue, gehe ich doch stark davon aus, dass es kinderquatsch ist. egal wie toll das game ist, wenn die grafik so lächerlich ist kann ich das game nicht zocken. bestes bsp. zelda the windwaker
 
das mit dem Grafikstil ist wenigstens noch ansatzweise ein Argument. Das ist auch so ziemlich das Argument, weswegen ich fast generell FunRacer ablehne.

Aber von der Thematik her hört es sich gar nicht mal so schlecht an!
 
Gebe ich Dir recht, Zelda TWW war alles andere als ein Schönheitskandidat und doch hat es spielerisch Spaß gemacht und zwar so sehr, dass man über die Plattfarbene Grafik hinweg gucken konnte. Und so ähnlich dürfte das auch hier sein - davon mal ab, dass ich persönlich die Optik hier sehr und vor allem deutlich mehr ansprechend finde .. kindisch ganz und gar nicht und inhaltlich ist das Game alles andere als Kind gerecht - würd ich jetzt einfach mal so sagen. ;) Aber wie gesagt, ist Geschmacksache - was dem einen gefällt/zusagt, muss es dem anderen noch lange nicht. Von daher alles wunderbar ;) .
 
Es gibt nix schöneres als Detektivspiele. Bei mir hoch im Kurs, ob Discworld Noir, oder Sherlock Holmes usw...Gerne würde ich sowas öfter auf der PS2 sehen.
 
warum macht lucas arts denn keine games für den ds??? eine monkey island wäre doch mal der knaller überhaupt.
 
Wirtschaftsbetrug ist ja ein durchaus "erwachsenes" Thema. Warum wird das wieder in so eine "Knuddelgrafik" verpackt? Atmosphärekiller und daher für mich uniteressant. Wenn ich schon die Rundköppe mit den Glubschaugen sehe...
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wirtschaftsbetrug ist ja ein durchaus "erwachsenes" Thema. Warum wird das wieder in so eine "Knuddelgrafik" verpackt? Atmosphärekiller und daher für mich uniteressant. Wenn ich schon die Rundköppe mit den Glubschaugen sehe...




Ja, da muss ich zustimmen!
 
Ich finde es auch gut, das Spiel. Zumal ich finde, dass es bei Spielen eh nicht auf die Grafik ankommt.
 
"Wirtschaftsbetrug ist ja ein durchaus "erwachsenes" Thema. Warum wird das wieder in so eine "Knuddelgrafik" verpackt? Atmosphärekiller und daher für mich uniteressant. Wenn ich schon die Rundköppe mit den Glubschaugen sehe..."

aber echt, keine 3D monster die man abknallen muss und dann noch ein comic adventure - adventure?? muss man da etwa auch nachdenken und ohne action und blut und so?? - wat "monkey island", wasn das? comic affen... piraten?? was fürn kinderkram. - "grim fandango"?? also nee, schau der nur mal die kulleraugen von der doofen strichfigur an, sowas kindisches. und überhaubt, schulpause ist vorbei, jetzt muss ich wieder zurück ins klassenzimmer.
 
endlich mal kommen solche Spiele von Nintendo auch mal nach Europa. Nach sowas hab ich mich gesehnt... Anscheinend hat Nintendo vorher solche Spiele genau wegen solcher Kritik nicht nach europa liefern lassen. Is mir aber egal solange noch mehr von solchem Zeug kommt...und das nicht nur für den DS.
 
Was habt ihr gegen die Grafik auf dem DS ist halt nicht mehr möglich.kauft euch doch ne PSP wenn ihr nicht zufrieden seid
 
Nintendo weis, was ihre Konsolen so leisten. Deshalb gibt es nur flüssig laufende und bugfreie Spiele von Nintendo, die auch noch einen riesen Spaß machen. Die wissen wo sie ihren Fleiß und ihr Geschick einsetzen.
 
dariokiller, es geht nicht darum, dass die Grafik nicht gut ist.

Es ist allgemein bekannt, dass der DS eine schwächere Grafik als die PSP aufweist, trotzdem hat er sich bisher besser verkauft.

Hier geht es um den Grafikstil dieses Adventures, der manchen Leuten nicht ganz passt.

@nurich
der Grafikstil von "Monkey Island" und "Grim Fandango" entspricht der humorigen Art dieser Adventures.
Schau Dir die Screens mal an: der Grafikstil passt vielleicht nicht ganz zu der Thematik.
Das hat nichts zu tun mit: ich finde Gewalt cool, Comicstil kommt mir nicht ins Haus.
Japanischer Comicstil, da scheiden sich die Geister.
 
also mir sagt der comicstyle immer zu
auch anime usw.. ich sage nur Tales of Symphonia
*sabber*
 
Ich find diesen Japanischen Comicstil auch nicht gerade gut, aber was soll's.... Wie ich schon gesagt habe, kommt es mir bei Spielen auf den Spielspaß und nicht auf die Grafik an! Außerdem bin ich froh, dass Nintendo sich endlich traut, solche Spiele auch in Europa zu veröffentlichen!
 
Zurück