Revolution: Bunt wird’s & GC-Controller streikt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Revolution: Bunt wird?s & GC-Controller streikt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Revolution: Bunt wird?s & GC-Controller streikt
 
Ich find das mal besser als das normale Silber Schwarz der aktuellen Generation!
hoffe nur das die farben dann auch in europa erscheinen
 
Das mit dem Controller verstehe ich nicht ganz.
Das Revo-Spiele nicht mit dem Game Cube Controller gespielt werden können ist klar.

Das Spiele wie Resi 4 oder Zelda mit dem Cube-Controller gespielt werden können ist doch wohl aber eine selbstverständlichkeit, oder?

Wozu hat denn der Revo die Anschlüsse für Cube Controller?

Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Wg. dem Controller .. Nintendo hat einiges an Kritik bekommen, dass der GC-Controller wohl nicht weiter verwendet werden kann, bzw. nur partiell. Das hat man jetzt nochmals bestätigt und gleichzeitig drauf hingeweisen, dass man das Problem mit hauseigenen Titeln so weit im Griff habe - für Dritthersteller-Spiele will man das aber auch machen. Heißt es zumindest, weil nicht alle den Revgo-Controller haben wollen.
 
@CharLu

Sorry, ich stehe wohl immer noch auf´m Schlauch.

Also noch mal zum mitschreiben:
Der Revo ist voll abwärtskompatibel.
Der Revo hat Anschlüsse für Cube Controller.

Ergo werde ich doch alle Game Cube Titel mit dem normalem Cube Controller spielen können.

Oder gilt das nun nur für Hauseigene Titel?
Und muss ich mir dann, wenn ich meinetwegen Medal of Honor für den Cube auf dem Revo spielen will, einen speziellen Revo Controller verwenden?
 
Und da wird über MS gelästert, weil dort nur 90% der alten XBox-Spiele auf der neuen Konsole laufen - und selber kriegt man´s nicht mal in den Griff, den Revolution grundsätzlich GC-Controller-kompatibel zu machen. Das ist wirklich lachhaft.

Es gibt bestimmt genügend Leute (mich eingeschlossen) die sich gerne einen Revolution kaufen würden, aber bei der alten Steuerung bleiben möchten. Wenn Nintendo aber schon das nicht richtig zum Laufen bringt, wie sieht´s dann erst mit der komplizierteren Technik der Konsole aus.

Und dann die Farben - da kann man doch nur den Kopf schütteln. Eigentlich hätte man erwarten können, daß Nintendo aus Ihrem "Ruf-Debakel" des GameCubes etwas gelernt hätte. Aber nein, sie machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben.
 
@ Silverhawk
Hast es doch fast .. ;) .. also der Revo soll in Sachen Controller abwärts kompatibel sein. Bisher funktioniert das aber wohl noch nicht, bzw. nur mit bestimmten hauseigenen Titeln. Das will man aber anders machen, dass eben alle Titel funktionieren.
 
gucky hat folgendes geschrieben:

Und da wird über MS gelästert, weil dort nur 90% der alten XBox-Spiele auf der neuen Konsole laufen - und selber kriegt man´s nicht mal in den Griff, den Revolution grundsätzlich GC-Controller-kompatibel zu machen. Das ist wirklich lachhaft.

Es gibt bestimmt genügend Leute (mich eingeschlossen) die sich gerne einen Revolution kaufen würden, aber bei der alten Steuerung bleiben möchten. Wenn Nintendo aber schon das nicht richtig zum Laufen bringt, wie sieht´s dann erst mit der komplizierteren Technik der Konsole aus.

Und dann die Farben - da kann man doch nur den Kopf schütteln. Eigentlich hätte man erwarten können, daß Nintendo aus Ihrem "Ruf-Debakel" des GameCubes etwas gelernt hätte. Aber nein, sie machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben.


Es geht hier nicht darum, dass alte Spiele auf dem neuen System laufen werden, sondern um den alten Controller. Dein Vergleich hinkt also, denn du kannst deinen alten Xbox-Controller ja auch nicht an die Xbox360 anschließen. Wenn du alte Xbox-Spiele auf der 360 spielen willst, dann musst du IMMER den neuen Controller benutzen. Beim Revo soll das ja nun eben nicht so sein. Sie wollen ja den Service bieten, dass man auch den alten Controller nehmen kann. Wie das nun genau aussieht weiß ich auch nicht. Einmal heißt es, dass es mit allen Games geht, dann doch wieder nicht...
 
Ah ja *gg*

Das das auch so kompliziert wird.

Ich habe ja auch keine Probleme die Cube Spiele mit einem neuen Controller zu spielen.

Warum man aber (sollte sich das Problem nicht beheben lassen) dem Revo
vier Cube-Controller Anschlüsse spendiert verstehe ich nicht.

Um mal die Werbung zu zitieren:

Wir stecken jede Mark in unsere Konsole und keine in sinnlose Controller Anschlüsse.

Vielleicht bekommen die das aber auch noch hin.
Alles andere wäre peinlich.
 
Die controller sehen ja voll hammer aus!
Vor allem der hellblaue, bei dem der Control-Stick "eingedrückt" ist, ist genial gemacht.
 
Malinkij das sind die entwicklungsstufen des controllers und nur der letzte ist ein fertig entwurf alles davor ist der weg zum finalen produkt
 
Wenn man die alten Spiele aber nicht mit dem Cube Controller spielen kann, dann heißt es doch eigentlich, dass sie nicht kompatibel sind, denn mit dem neue Nrev Controller werden sie sich ja schlecht spielen lassen können. Naja, mal abwarten.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn man die alten Spiele aber nicht mit dem Cube Controller spielen kann, dann heißt es doch eigentlich, dass sie nicht kompatibel sind, denn mit dem neue Nrev Controller werden sie sich ja schlecht spielen lassen können. Naja, mal abwarten.



Es wurde nun schon mehrfach bestätigt, dass es für den neuen Controller eine Art Aufsatz geben wird, der in etwa der Form eines alten Cube-Controllers entspricht und all dessen Funktionen bieten wird.

Hier wird also nicht das Problem liegen.
 
Der neue Revolution Kontroller bietet doch von Haus aus schon viel mehr Möglichkeiten als ein Standardpad. Demnach könnte man mit dem 3D-Kontroller jeden anderen Kontroller leicht ersetzen. Man braucht keinen alten Gamecube Kontroller. Ein nettes Gimmick wäre es aber, auch die Bongas sollten funktionieren, extra neue Trommeln kaufen wäre ja blöd!
 
Das man sich einen Zusatz kauft, ist sicher möglich, denn immerhin wird viel Geld mit Zusatzzeugs gemacht.

@McD
Der Revo Controler hat aber nur ein Analogstick, d.h. man kann ihn in der Form nicht für alte Cube Spiele benutzen. Und auch von der Form her völlig unmöglich und unhandlich.

Aber im Grunde ist mir sowas ja egal, da ich noch nie viel Wert auf Abwärtskombatibilität gelegt habe. Habe weder PSX Spiele auf PS2 gespielt oder Xbox Spiele auf Xbox 360.
 
Ich finde, das grellbunte Plastik der Gehäuse sieht total billig aus. Hoffentlich kommt da noch was in schwarz so wie der normale Cube.
Und die Controller erst...brrrr...wie uraltes Plastikspielzeug aus den 80ern, das irgendwo in der Sonne gelegen hat.... bäh!
 
@Sparky: Der "normale" Cube war lila, und ein schwarzer Revo wird mit Sicherheit kommen;)

Und die Controller: Ich glaube, dass Cube-Spiele schon mit den alten Controllern gehen werden, schließlich sind die alten Spiele von den Drittherstellern wohl kaum so konzipiert, dass man die mim Revo-Controller zoggn kann, andererseits ist der Revo laut Nintendo voll abwärtskompatibel, ergo müssen die alten Controller bei Cube-Spielen gehen.
Wahrscheinlich war das auch so gemeint, dass man die neuen Spiele in wenigen Fällen wahlweise mit Cube- oder Revo-Controller spielen kann.
(Wieso muss der Artikel auch so zweideutig geschrieben sein? :( Ich würd mir auf jeden Fall mal gerne die Originalwuelle durchlesen...)
 
finde es toll das nicht alles schwarz oder weiss sein muss!ich kaufe mir wohl einen silbernen grünen oder blauen farbe soll ins leben kommen!grau ist der winter genug!
 
Zurück