Peter Moore: Spiel-CDs sind überflüssig

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Moore: Spiel-CDs sind überflüssig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Moore: Spiel-CDs sind überflüssig
 
was das runterladen betrifft da geb ich dem Mann schon recht, aber ich hab eine 6 Mbit leitung mit fastpath, und wenn ich da 24 MB DL will sitz ich da schon 10 min. Also lieber Microsoft leute, gerne kaufe ich auch Produkte online (wie ich es auch schon bei den Acarde Games mache), dann liefert mir aber bitte eine 300GB platte, und das mit auch meine 6 Mbit zugesichert werden.
Schafft ihr das, können wir noch mal neu drüber reden.
 
ich sehe mich mit meinen Enkeln vor meiner Sammlung sitzen: Schau Opa hat alle Dreamcast-Spiel, alle Saturn, usw, aber kein XBOX360 weil die sch*** Festplatte verreckt ist
 
Vor allen Dingen finde ich es schön in nen Laden zu gehen, als Sammler, und mir Zeit zu nhemen und mir ein Spiel oder mehrere auszusuchen!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Vor allen Dingen finde ich es schön in nen Laden zu gehen, als Sammler, und mir Zeit zu nhemen und mir ein Spiel oder mehrere auszusuchen!

Genau!
Vor allem sieht es zu Hause im Regal viel schöner aus .. ich bzw. wir sind froh über jedes einzelne Stück, dass wir dastehen haben und wir wollen das auch so weiter machen. Bestimmte Inhalte sind ja via Download okay, aber alles? Nö.. nicht wirklich!
 
Buh, das suckt ja total! Ich liebe es, in den Laden zu gehen und ein neues Spiel zu kaufen. Wo bleibt denn da die Vorfreude, wenn man das nun von zu Hause aus tun kann?
Der gute Mann sieht das wohl als Last, was ich eher als "Ritual" bezeichnen würde. Das ist ja so, als wäre am 1. Dezember gleich Weihnachten... Wo bleibt denn da die Spannung? So ein Spielverderber!
 
wenn man alles runterläd muss man irgndwann liste führen welche spiele man hat un ich finde es noch dazu schön etwas in der hand zu haben

was ist wenn die festplatte voll ist muss ich eine neue kaufen oder ein spiel löschen damit ich ein neues drauf machen kann. das alte ist dann whrscheinlich verloren wehrend die die das spiel auf cd haben es immer noch haben
 
Da geb ich Travis, CharLu, Cubey usw. recht. Es ist einfach ein super gefühl, wenn man in der Mittagspause in den Laden geht, sich ein Spiel kauft. Und sich dann den ganzen Nachmittag in der Arbeit schon freut das man abend das neue Game zocken kann. Und es sieht einfach geil aus, wenn die Spiele so Reih in Glied im Regal stehen. Ich halte von diesesm Onlineruntergelade überhaupt nichts, das ist für mich irgendwie eine Weiterentwicklung dieser Wegwerfmentalität. Runterladen - zocken - Runterschmeißen - aber den gleichen Preis zahlen.
Sorry Mr. Moore das ist mal wieder ein ziemlicher Scheiß den sie da von sich gegeben haben. Obwohl ich schon glaube, das die Onlinedienste in den nächsten Jahren in Bereichen wie Zusatzfeatures und Demospiele verstärk Einsatz finden werden.
 
Das runterladen der Spiele mag ja eine feine Sache sein. Aber was wenn die Festplatte mal kaputt geht und somit sämtliche Daten verloren gehen. Ich hab ja keine Quittung oder sonstigen Beleg das ich das Spiel mit den Micosoft-Points bezahlt habe und es mir somit erneut herunterladen kann. Bei einen Spiel auf der Festplatte wär es ja nicht allzu tragisch, aber wenn in Zukunft die Spiele nur noch online zu haben sind - ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
 
ich sehe das nicht ein mir ein spiel runterzu laden. wenn ich ein spiel haben will und mal angenommen das es neu ist dann zahl ich alles in allem 60€ (55€fürs spiel und 5€ für sprit). wenn ich es mir aber runterlade dann kostet mich das bei weitem mehr als nur 5€ mehr, da es auch noch menschen gibt die keine flatrate haben. und was hab ich dann gekauft? nullen und einser. wenn ich mir ein spiel runter lad dann will ich aber ganz sicher keine kosten für eine hülle, ein pressung der dvd/cd und drucke für cover und booklet. nur wenn diese kosten von den runtergeladenen spielen abgezogen wird bin ich bereit sie online zu kaufen, aber nicht für den gleichen preis wie im laden. aber selbst dann würde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen, da auch ich sammler bin.
 
@dajok


Genau! Spiel im Rucksack und die Gedanken, egal was man zu tun hat, kommen immer wieder darauf zurück! :D Geil! :)

Auch die Anleitungen usw. gehören dazu!

Hauptsache MS und Co. können Geld einsparen...aber die Spiele werden eh gleich viel kosten!
 
Ihr müsst es auch mal anders sehen

DVD´s können zerkratzen,ein Download nicht.Und falls die platte mal crasht lädt man sichs natürlich kostenlos nochmals runter!

Ja so ne DVD Sammlung its ja sehr schön doch trotzdem nimmt sie PLATZ weg!
Ich mein wenn da 30 DVD´s herumstehn nervt mich das! Da könnt ich den Platz sinnvoller nützen!
Und ne riesenbude mit eigenem Spielesammlungsraum hab ich nicht!

Aus wirtschaftlicher sicht ist es sowieso von Vorteil! was man sich erspart kann man in bessere Spiele investieren!
Und die Ersparnisse wären wohl riesig!
 
Ich werde mir nie im Leben ein Vollpreisspiel herunterladen. Als Sammler wäre das wohl der absolute Tiefpunkt. Soll ich meinen Kumpels dann den Inhalt meiner Festplatte zeigen, um sie ein bisschen neidisch zu machen? Das einzige was überflüssig ist, ist wohl Moores hohles Gelaber über die Zukunft der Videospiele.
 
Also, das ist ja der größte Humbug, den ich heute gehört habe. Da müsste ja ganz Deutschland DSL mit mindestens 6mbit-Leitung haben um so komfortabel runterzuladen, wie der Moore da behauptet. Da viele Leute nicht mal DSL-Lite bekommen ( bin einer davon :-( ), werden diese wohl garnicht mehr zocken dürfen, oder Herr Moore?
Stellt euch mal folgende Situtation vor:
Am 07.03.2009 wird das neue Game "Resident Evil 7" auf der XBox 720 relaeased. Fast alle Besitzer dieser Konsole wollen dieses Spiel am Release-Tag downloaden. Ob da die Leitung stand hält??? Bin zwar kein Technik-Freak, aber ich denke mir mal, das es Schwierigkeiten geben wird, wenn 3 Mio. User gleichzeitig probieren 18 GB runterzuladen.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Vor allen Dingen finde ich es schön in nen Laden zu gehen, als Sammler, und mir Zeit zu nhemen und mir ein Spiel oder mehrere auszusuchen!

Da gebe ich dir und CharLu recht! Ich würde mir dann keine Spiele mehr kaufen, denn ich möchte einfach etwas in der Hand haben und nicht irgendeine Datei. Ich bin zwar kein Hardcore-Sammler, aber das würde ich keinesfalls einsehen.
 
Was Peter Moore von sich gibt, ist gar nicht so falsch. Eines Tages wird die "DVD" abgelöst siehe PSP, die Spiele kommen auf UMD-Discs. Für Sammler wie mich, sehr schade aber die Technik macht jeden Tag mehr oder weniger große Sprünge.

Wir müssen uns eines Tages damit abfinden, dass die Spiele von der Xbox920, PS6 und Revolution XThree gedownloadet werden per 30 oder 40 M/bit Leitung
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Was Peter Moore von sich gibt, ist gar nicht so falsch. Eines Tages wird die "DVD" abgelöst siehe PSP, die Spiele kommen auf UMD-Discs. Für Sammler wie mich, sehr schade aber die Technik macht jeden Tag mehr oder weniger große Sprünge.


Da siehst du aber etwas falsch! Bei einem PSP Spiel habe ich immernoch eine Packung, eine Anleitung und eine "Disc" in der Hand! Ich hab was greifbares. Der gute Moore will aber Games on Demand oder wie man das nennt - halt XBox Live Arcade im Großformat!

Die Gegenargumente einiger, das DVDs und CDs verkratzen etc. - daher auch ebenfalls kaputt gehen können, muss man aber genauso akteptieren wie einen Datenverlust! Ein Spiel auf einer CD, DVD oder einem anderen Format ist mir deutlich lieber. Auf einer Festplatte werden die Daten immer wieder hin und her geschoben, irgendwann liegen irgendwelche 1en und 0llen sonst wo und die Platte kommt ins Rödeln. Warum gibt es denn "Scandisc" - weil die Daten einfach nicht zu 100% konsistent gespeichert sind.
Ich merke mittlerweile an meiner alten XBox, dass sie trotz dass immer noch 50.000+ freie Blöcke die Platte so langsam ins Schwitzen kommt, allein wenn ich mir mal die Speicherungen anzeigen lasse!

Aber oki, das soll nun nicht das Thema sein. Ich persönlich liebe es, wenn ich etwas in der Hand halte - eine CD, eine DVD, ein Spiel, ein Buch ...
Ich will das nicht missen, mitunter ist dies wohl auch ein Punkt, wo mich einige nicht verstehen können. Ging mir früher sogar so, dass ich ausgeliehene Bücher nicht laß, hab ich sie mir dann aber mal selber gekauft, verschlang man das Buch :D ... Ich halte es wie viele und gehe gerne mal Stunden zum Bummeln, um die Spieleregale durchzustöberm (früher habe ich Stunden im Müller beim durchsuchen und anhören von Musik-CDs verbracht - mittlerweile bin ich da genügsamm geworden, dafür hauen die Spiele rein :D ).

Achja, gab es da nicht mal das Phantom, was genau dieses Prinzip verwirklichen wollte und worauf niemand so richtig Lust hatte? Habe glaube ich noch nie einen positiven Userkommentar über die Phantom gelesen gehabt, also im Bezug auf den Spieledownload.
Ich finde es oki, wenn man kleine Spielchen oder irgendwelche Klassiker bekommt, aber BITTE keine Neuspiele!

Und noch was, nicht jeder kann sich eine was weiß ich wie fette DSL Leistung holen. Ich habe zwar DSL, mehr wie 1 MBit werde ich aber auch in absehbarer Zeit hier nicht bekommen!
 
Der Vorteil einer DVD/CD liegt auch darin, das wenn einen das Spiel nicht mehr gefällt, man es auch wieder verkaufen kann solange es sich um ein Original handelt. Wenn das Spiel sich aber auf der Festplatte befindet dürfte dies etwas schwer werden
 
Microsoft ist seit ein paar Jahren im Konsolengeschäft und gibt solche Texte von sich. Dieser Peter Moore kann viel Erzählen. Wie gross soll meine Platte in der XBOX bitte sein, wenn ich 2 Jahre lang "Spiele Runterlade" ? Der Typ stellt sich das viel zu Einfach vor. Nur weil die kleinen Arcadegames runtergeladen werden, will der Typ komplett die Spiele CD´s bzw. DVD´s vom Markt nehmen.

Ich sag es euch, wenn Microsoft Monopol wird wie im Betriebssystembereich, dann wird erstmal richtig umgekrempelt auf dem Markt. Alles wird teurer und es werden Ideen, wie die von Peter Moore, umgesetzt werden.
 
Also die Idee find ich nicht so toll, wie die meisten finde ich es einfach toll, wenn ich eine Sammlung hab, wenn ich was in der Hand hab und ich genieße es die Regale nach irgendwelchen Spieleperlen zu durchsuchen.

Und würde ich mit meiner Leitung ein 18 GB Spiel herunterladen (hab nur DSL-Lite) dann wär ich evtl. 2009 fertig, bis ich fertig bin sind von dem Spiel aber schon 4 weitere Teile erschienen welche dann je bis zu 50 GB haben usw...

Die Spiele Online herunter zu laden, dagegen sag ich ja nichts, so lange es auch noch die Alternative gibt, die Spiele im Laden zu kaufen, da zahl ich auch gerne ein paar Euro mehr.
 
Zurück