Halo 2: Aufregung wegen Windows Vista

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 2: Aufregung wegen Windows Vista gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 2: Aufregung wegen Windows Vista
 
Und sollen sie sich jetzt auf die faule Haut legen und Verlust machen nur weil Billy e schon genug Geld hat?
Manche hier haben den Kapitalismus noch immer nicht ganz verstanden!
 
Man wenns euch aufregt kauft euch für ein paar Euro ne Xbox. Find das an sich schon ok aber vielleicht auch nur weil ich die Xbox-Version schon bis zum umfallen gezockt hab.
 
Am 09.03 wurde bekannt gegeben,....=) sagt mal, welchen haben wir heute eigentlich =D
 
Also, manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln - und zwar nicht über Microsoft, sondern die sinnentleerten Beschwerden der Anti-Ms-Front! Und der inhaltliche Kommentar unter der News läßt mich daran zweifeln, ob der Schreiber übers eine Zeilen überhaupt mal nachgedacht hat.

Wenn Sony ein Spiel exklusiv nur für die Ps2 oder PS3 entwickeln läßt oder Nintendo das für seine Konsolen macht, sind alle mucksmäuschenstill, aber jedesmal wenn MS sich das erlaubt, ist das Geschrei groß.

Leute kauft auch doch einfach ´ne XBox wenn ihr Halo 2 spielen wollt und meckert nicht nur andauernd rum. Die KOnsole kostet ein Bruchteil von dem, was eine Grafikkarte kostet, mit der man dann Halo 2 problemlos spielen kann. Ebenso kostet vermutlich das Betriebssystem Vista im Einzelkauf auch mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr wie ´ne XBox.

Außerdem wird nach Erscheinen von Vista vermutlich jeder Discounter-PC damit ausgerüstet werden, also wo ist das Problem? Die PC-Spielefreaks kaufen sich doch sowieso regelmäßig ´nen neuen PC oder dementsprechende Komponenten.

Es wird immer so sein, daß es bei elektronischen Produktionen im Bereich der Hard- und Software exklusive Veröffentlichungen geben wird oder das eine oder andere Betribessystem nicht unterstützt wird. Das ist nun mal nichts neues, daß neue Plattformen, ob diese XBox 360 oder PS3 oder revoltion oder auch Vista heißen, etwas bieten werden, was andere nicht haben.
 
Ich ärgere mich auch immer, das GTA San Andreas nicht unter Windows ME läuft :(
 
ein spiel exklusiv für eine plattform bringen ist ok aber exlusiv für nur ein betriebssytem welches auch noch aus dem eigenen haus ist ist nicht kundenfreundlich der nächste entwickler entwickelt dannn ein dpiel welsches nur auf einer grafikkarte mit nur der besten auflösung läuft weil das spiel vielleicht von dem grafikkarten herrsteller es finanziel unterstützt oder nur auf einem bestimmten prozesseor
 
Die Frage ist die, ob die Entscheidung "Halo 2" nur unter Vista lauffähig zu machen, die richtige ist. Tatsache ist doch, dass die Userbasis von Windows XP riesig ist und sich ein "Halo 2" unterm Strich dort natürlich um ein Vielfaches öfter verkaufen wird.

Und "Halo 2" ist auch nicht unbedingt der Kaufgrund für "Vista", oder ? Da kann bestimmt bessere Werbung für sein Produkt machen.

Daher ist es schon ein wenig - sagen wir - riskant, ausgerechnet "Halo 2" als exklusives und damit kaufförderndes Produkt für Vista anzubieten. Dadurch tritt man einfach zu vielen potenziellen Fans auf die Füße, die sich ganz bestimmt wegen "Halo 2" kein Vista kaufen würden und ansonsten einen genügend leistungsfähigen PC hätten.

Im Übrigen würde mich, obwohl ich die XBOX und Halo 2 bereits besitze, die PC-Version ebenso interessieren. Aber auch ich werde mir dafür ganz bestimmt kein Vista zulegen.

"Halo 2" wird somit ein wenig zum Spielball für die Vermarktung eines Betriebssystems - und damit schürrt Microsoft sogar noch Unmut im eigenen Lager ( oder sind Windows XP User nicht Microsoft-Finanzierer ? ). Von daher eine Aktion, die wohl nicht unbedingt hätte sein müssen und die auch in meinen Augen nicht ganz korrekt ist. Microsoft wird sich bestimmt nicht auf "Halo 2" im Zuge seiner Marketingcampagne bezüglich Vista verlassen. Damit wird der Titel im Prinzip irgendwie verheizt.

Kritik ist hier nicht unbedingt unverständlich.

Sunshine
 
nach ein paar Monaten wird Windows Vista eh Standard sein(obwohl zumindest XP Unterstützung hätte schon noch sein dürfen)..deswegen is mir wichtiger, dass sie Halo 2 richtig umsetzen und nicht ne 1:1 Portierung abliefern wie bei Teil 1 (das FOV war grauenhaft)...ich jedenfalls freu mich schon auf den BombenMultiplayermodus im LAN
 
ist doch klar. Microsoft befürchtet nach dem großen erfolg von Windows xp, schlechteren Absatz des neuen Vistas. insofern versuchen sie mit etwas ´´ dreisten´´ mitteln Windows Vista an den markt zu bringen. ich werds mir wahrscheinlich zusammen mit nem neuen pc holen aber das auch nur, weil mein pc 5 jahre alt ist und noch mit win 98 läuft^^
 
@stig: ich finde es etwas komisch, das dich bei deiner Meinung immer sofort die Groß- und Kleinschreibung verlässt. Solltest du abstellen.
 
verstehe die aufregung nicht. exklusivtitel für einzelne konsolen sind und waren schon immer da. das ist es auch, dass die lager in z.b. xbox ode rps fans spaltet. aber jetzt ein spiel rauszubringen, welches NUR auf einem betriebsystem funktioniert, halte ich für verwerflich.
 
Zurück