Resident Evil 4: Dreimillionste Auslieferung

Stig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 4: Dreimillionste Auslieferung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 4: Dreimillionste Auslieferung
 
Nur 3 Millionen mal weltweit. Ich hätte viel mehr erwartet. Das Spiel ist ja der Hammer.

Die PS2 Version hat sich nicht sehr gut verkauft, ich schätzte mal das RE Outbreak damit zu tun hat. Die Leute dachten einfach, das ist bestimmt wieder ein BULLSHIT und haben darauf verzichtet. Was meints ihr dazu
 
ich denke das viele leute die unbedingt resi 4 spielen wollten sich es für den gamecube gekauft haben. oder sich deswegen einen gamecube gekauft haben.
 
Tja, das beweist nur eines, PS2 User sind fast alle minderjährig und dürfen kein RE4 zocken.
Es gibt 5-mal mehr PS2 Konsolen und trotzdem wurde RE4 auf dem Gamecube öfter verkauft.

Auf dem Gamecube hat sich das Spiel freilich viel besser verkauft, es ist technisch besser, preiswerter und schon länger auf dem Markt.

Alleine in den USA hat sich RE4 im Jahre 2005 für den Gamecube 615.000 Mal verkauft.
 
Tja, nur daß bei den 3 Mio. wohl beides drin ist - die Anzahl der verkauften GameCube- und PS2-Spiele.

Oder steht da oben irgendwo 3 Mio. verkaufte PS2-Einheiten?
 
@gucky: Ich denke auch, dass es beide Systeme betrifft. Es zeigt ja nur, dass trotz der 5-fachen PS2 Basis gegenüber dem Gamecube nicht 5x mehr RE4 für PS2 verkauft wurden.
Ich schätze es dürften sogar mehr Gamecube RE4 Spiele verkauft worden sein, als für die PS2.

Schade, obwohl dieses Spiel wirklich großartig ist, hätte es mehr Käufer finden müssen.
Aber ich habe es auch von einem Kumpel ausgeliehen. Man kauft ja nicht alles doppelt.
 
@McDaniel-77: "Tja, das beweist nur eines, PS2 User sind fast alle minderjährig und dürfen kein RE4 zocken." naja mag eventuell sein, nur ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. ich kann mir auch nicht vorstellen das der gamecube ein erwachseneres publikum hat als die ps2. ich denke eher das die mehr verkäufe mit dem frühen releasetermin und der besseren grafik zusammen hängen und nicht mit der altersfreigabe. denn soweit ich es gefunden hab ist das spiel fast nur in deutschland ab 18 und sonst so gut wie nirgends. das heißt soviel wie das nur in deutschland minderjährige das spiel nicht kaufen dürfen (was aber nicht heißt das sie es nicht gemacht haben). also deine begründung ist einfach nur unüberlegt. falls ich aber einen fehler in meinem komment hab (inhaltliche und nicht grammatikalische oder rechtschreibfehler) könnt ihr mir das gerne sagen.
 
@DaRealQowaz
Du brauchst doch gar nicht zu versuchen gegen McDaniel zu argumentieren. Das nützt doch sowieso nichts. Oder nimmt ihn jemand hier ernst???
Schließlich weiß er, dass er eine lächerliche lila Konsole unter dem Fernseher stehen hat und mit seinen Wurstfingern auf bunte Knöpfchen drückt. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass er ein kleiner, dicker Japaner ist, der im Auftrag von Nintendo den Marktanteil des GameCubes in Deutschland vergrößern will.
 
@McDaniel
Und hör auf jetzt damit anzufangen, dass es die Konsole auch in schwarz, weiß und silber gibt. Das weiß schon jeder in der Community durch deine Kommentare.
 
von beiden versionen wurden insgesamt 3 millionen verkauft. das die gc version öfter verkauft wurde, liegt sicher an der früheren verfügbarkeit. es gab sicher auch genug leute, die sich extra für re4 den gc gekauft haben. sony hat mit den bonusgames gut reagiert und so wiederum käufer/sammler gefunden, die sich dann das spiel nochmal für die ps2 gekauft haben.
 
Zurück