Baphomets Fluch 4: Zurück zu den Wurzeln?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Baphomets Fluch 4: Zurück zu den Wurzeln? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baphomets Fluch 4: Zurück zu den Wurzeln?
 
Das hoffe ich doch sehr, dass es wie Teil 1 und 2 wird, denn die warn immer noch die Besten. Von mir aus können sie sogar wieder in 2d sein, solange der Humor gleich geil bleibt
 
Ach das Problem mit dem wechsel in 3D war die Sterilität. An den Charme des gepixelten Guybrush wird ein 3D Modell nur schwer rankommen. Das Spielprinzip ist noch so gut wie früher, bitter ist nur, das aktuelle Spiele immernoch die seit 20 Jahren bekannten Fehler wiederholen - Suche nach pixelgroßen Gegenständen mach keinen Spass.

Hoffen wir mal das Runaway und der Hype und das Sam & Max game wenigstens einen Hersteller bekehren. Vor allem wenn sie in anderen Genres nur mittelmaß produzieren....
 
ich nehme mal an, dass Du generell für 2D Adventures sprichst, denn der Held von Broken Sword heißt ja schließlich George Stobbart.

Aber bekannt/berühmt ist nun mal die legendäre Monkey Island Reihe am ehesten.

Ich gehe zum Teil sogar so weit, dass sogar alte Text-Adventures mit zusätzlicher Grafik ihren ganz eigenen Charme haben, der von neuen Adventures nicht erreicht wird.

Aber ich hoffe ebenfalls, dass der vierte Teil der Broken Sword Reihe ein ordentliches Adventure wird. Das Genre ist sowieso schon unterversorgt.
 
Teil 1 + 2 (PC) hab ich auch geliebt und Teil 3 nach sehr kurzer Zeit aus der Hand gelegt... Hat einfach nicht den Charme der alten Teile und kommt kein bisschen an deren Klasse.

Monkey Island ist sowieso Kult. Fand George + Guybrush aber immer ähnlich gut. Klar, Monkey Island ist vielleicht lustiger, aber Baphomets Fluch dafür irgendwie spannender, weil es auch geschichtlich interessante Themen aufschnappt (Tempelritter) und man sich eher in seine Welt versetzen kann, weil sie einfach realer ist.

Beides klasse Adventures. Dass man zurück zu den Wurzeln will ist sehr positiv. Ob es gelingen wird, ist aber die andere Frage.
Sehr schade, dass vielen Zockern solche Games anscheinend zu langweilig sind. Ich liebe Point & Click Adventures!
 
Zurück