Call of Duty 3: Kommt im Herbst 2006

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty 3: Kommt im Herbst 2006 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty 3: Kommt im Herbst 2006
 
Keine Sorge @morrowind, der Massenmarkt verlangt nach schnellen Updates, EA ist in den letzt 2.000 Jahren doch ganz gut damit gefahren.
Ich wunder mich aber ehrlich gesagt auch über diese Meldung. Wenn man bedenkt, wie lange ein vermeindlich gutes Spiel wie HL2 gebraucht hat oder dass es noch immer kein Far Cry 2 gibt, Stalker lässt sich auch mächtig Zeit.

Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön. Und da ist was wahres dran.
 
Aus Sicht der Entwickler ist EA natürlich gut mit seiner Update-Politik gefahren ... aber ob diese Prozedur auch aus Sicht der Zocker wünschenswert ist ?

Call of Duty 2 ist wirklich ein guter Shooter ( okay - die Multiplayerprobleme bei der XBOX360-Version sind hammerhart ), doch trotzdem möchte ich auch mal wieder was anderes als den zweiten Weltkrieg sehen. Wie wäre es mit einem anderen Setting und vielleicht noch ein bisschen Innovation ? Ich fände das wohl besser als "nur" einen weiteren Teil von "Call of Duty".

Sunshine
 
Ja, aber das WWII-Setting ist doch so praktisch, da kann man Nazis abknallen bis zum Exodus und es regt sich keiner auf. Die Rollen sind klar verteilt, jeder weiß wer gut und wer böse ist. Bei allen anderen Konflikten wird das schon schwer, man kann ja heutzutage nicht mal mehr ein Westernspiel machen ohne den Aufstand der Indianer fürchten zu müssen. Ganz zu schweigen von den aktuellen konflikten im Nahen Osten. Wo bleiben denn die Egoshooter wo ich als US-Soldat Iraker abknallen kann, oder als Israeli etc..? Traut sich wohl keiner. Dann lieber den x-ten Aufguss des WWII.

Pitlobster
 
der beste kriegsshooter is imernoch un wird einfach OPERATION FLASHPOINT bleiben und ARMED ASSAULT, der 1.5 OPF teil.
alles andere kann man wegwerfen, denn spass action shooter über reale grausamkeiten und grosse menschliche fehler find ich einfach scheisse. OPF bringt wenigsten dieses grausame kriegsfeeling rüber und is sehr realistisch, denn dieses spiel hat trefferzonen. wenn man also an einer stelle am körper getroffen wird hat dass die dementsprechenden auswirkungen.
ausserdem bringt nur dieses spiel dass gefühl rüber ein kleiner soldat von tausenden zu sein, in dem die "brüder" wirklich einem wichtig sind und man nich der ultra held ist der in einem ultra vorgescripten level seiner gegner mit einem action grinsen auf den lippen nieda ballert.

diese spiele sind einfach überflüssig, den was amüsierendes aus millionen fachen sterben von menschen zu machen ist doch traurig!
 
Call of Duty zählt ohne Zweifel zu den besten Kriegsshootern und einen dritten Teil würde i sehr befürworten,allerdings sehe i die Gefahr eines schnellen Updates und bin mir nicht sicher ob das diesmal gut geht.
 
@Pitlobster Nazis abknallen macht sehr viel Spass vor allem weil ich gegen Faschisten Rassisten und Patrioten bin. Obs mir auch Spass machen würde Iraqer abzuknallen weiss ich nicht aberdem Bush würde ich gern mal nen headshot verpassen! :D
 
@David73: Bei CoD2, der Demo, ging's mir genauso. Bein Deiner Meinung und finde diese "hostorischen" Shooter mehr als fragwürdig. Nichts gegen Authentizität und es sollte jedem Entwickler freistehen, welche Grausamkeiten er in ein Spiel gießt, mir persönlich jedoch gefallen SciFi Shooter wie Far Cry oder Metroid Prime 100-mal besser. Zumal diese Spiele nicht so dämlich gescriptet sind. BF2 ist auch Kriegsshooter, doch kommt er mir nicht authentisch vor, mein Gewissen fühlt sich dabei schon besser.
Bei Counter Strike Source stört es mich auch nicht auf den Gegner zu ballern, weil es eben keinen Bezug zur Realität oder Geschichte hat.
Dass authentische Kriegswaffen im Spiel verwendet werden finde ich nicht anstößig, nur dass es in der Realität tatsächlich solche Waffen für praktisch jedermann gibt hingegen schon.

Pitlobster hat auch was wahres angesprochen, dem kann ich nur beipflichten. Sind die Rollen klar verteilt darf man ohne mit der Wimper zu zucken authentische Soldaten reihenweise niedermetzeln, vor allem wenn es Nazis sein sollen. Nur war nicht jeder Soldat ein Nazi, welcher Mensch geht freiwillig in den Krieg um sich erschiessen zu lassen? So ein perverser Irrsinn.

MFG
 
thx mcdaniel!!

bei anderen spielen wie farcry, fear und so weiter stört es mich nicht, denn dies sind ausgedachte, nicht wirkliche szenarien.

dass gleiche bei cs source, da kann ich auch einfach obwohl man ballert ohne schlechtes gewissen spielen, dass is wirklich ne andere sache.

aba spiele zu entwickeln über den grössten und grausamsten, menschenverachtesten völkermord zu entwickeln und sie in ein actionhighlight zu verwandeln is einfach viel zu heftig.

ihr müsst euch dass ma bite durchn kopf gehen lassen.

wie viele ww2 games gibts schon, allein MOH oda COD....

und wer entwickelt diese spiele??

NATÜRLICH wieda und immer die AMIS, die immernoch und für imma auf ihrem "wir haben europa gerettet und haben alle nazis zerstört, ohne uns wäre europa..." -trip bleiben und in allen diesen spielen, die szenarien so vorscripten und die KI so dämlich machen, dass die deutschen nur kanonenfutter sind und die zockenden amis sich mit genuss durch diese dämlichen horden, actionreich durchballern können!!
 
Ja da habt ihr alle Recht!!!Spiele mit Sinnloser gewalt auf Sinnlose Menschen scheint mehr Sinn zu machen als ein Spiel wo es einen Sinn hatt den anderen nieder zu mähen.Das problem ?? Die Amis werden das GANZE leben den Sinn sehen die Deutschen zu töten.Naja es wahr ja Adolf (KEIN DEUTSCHER)Aber Menschen sind Menschen.Persänlich finde ich es SCHEI..E das die Spieler der Neuen Generatztion ,diese Spiele spielen (sie kennen die Geschichte NICHT) und den DEUTSCHEN als BÖSE,BRUTAL und SEHR SEHR SCHLECHT sehen !!!Spiele wo es Den Bösen Ami gibt gibt es nicht!Und spiele wo man Juden,Schwarze oder Kinder tötet werden gleich verboten !!! Warum ?? Die Deutschen sind Dreck NICHT die anderen.Hatt diese Philosophie WIRKLICH SINN ?????????.......
 
freue mich schon sehr. teil 2 war echt klasse und ist einer der besten shooter die es gibt.
 
@Rippengeige:
Du solltest aber trotzdem noch den Unterschied zwischen einem Spiel und der Realität erkennen.


Pitlobster
 
Genau @pitlobster *lol* das muss ich aber auch mal sagen!

Leute CoD ist ein Spiel, in Worten: S P I E L !!!
Zwar etwas verwerflich vom geschichtlichen Standpunkt her, aber was solls.
Man ballert übrigens nicht auch Deutsche oder Nazis, das sind Spielfiguren, die Texturen mit entsprechenden Zeichen tragen.
Kaufen würde ich so ein Spiel auch nicht. Mehr als lineare gescriptete dauerfeuer Action wird da doch nicht geboten. Ziemlich seicht, es gibt viel bessere Shooter.
 
Naja man muss auch sagen. Das man wählen darf wer man ist! Aber auch nur leider im Multiplayer!
 
Also man muss sagen das die Atmosphäre in Call of Duty 2 schon genial ist!!
Klar real Krieg ist scheiße und wird immer scheiße sein! Und vieleicht ists wirklich ein wenig abartig wenn man sich so richtig ins geschehen reinfühlt.
Aber wenn ich da so an fiktive Langweiler Shooter wie Far Cry Instincts denke da ballere ich dann doch lieber ein paar Nazis ab!
Wenn wer einen fiktiven Shooter kennt der so ne Atmosphäre hat dann nur her damit!
 
Zurück