Take 2: U2 Frontmann überprüft Kaufoption

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take 2: U2 Frontmann überprüft Kaufoption gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take 2: U2 Frontmann überprüft Kaufoption
 
Was will denn der Kerl überhaupt damit ? Hat der was mit Gaming zu tun oder brauch der nur noch mehr Kohle ???
 
Smoka hat folgendes geschrieben:

Was will denn der Kerl überhaupt damit ? Hat der was mit Gaming zu tun oder brauch der nur noch mehr Kohle ???


Bono hat bedingt was mit Gaming zu tun - er soll zumindest selbst auch ab und an spielen. Vielmehr ist er aber Geldgeber, Investor, heißt, wenn er Take Two inkl. Schulden kauft, können die erst einmal weiter machen, weil eine finanzkräftige Gruppe hinter ihm steht. Tja, und die Gruppe gehört u.a. Bono.
 
Bono geht es nur ums Geld ist einfach so dem ist der rest scheiß egal.

Würden ihn Spiele interessieren, dann würde er ein eigenes Studio eröffnen.

Das Geld hätte er schließlich.
 
@ CharLu : Is ja n feiner zug, aber letztendlich will er doch echt nur mehr Kohle, oder ? Nur weil er hin und wieder mal n Pad inner Hand hat macht ihn das zwar evtl. zum Retter von Take 2 aber das nur wegen der Kohle und nich von was anderem.
 
@ Smoka
Sicher steht der Verdienst im Vordergrnd, aber erstmal löhnt er - wenn er denn kauft - ne gute Stange Geld. 820 Mio. sind ja kein Pappenstil .. Und Hintergrund ist ja nicht, dass er mehr Kohle macht, sondern er investiert sein Geld, damit die weiter machen können, so dass er am Ende auch wieder was von hat. Die meisten Investoren, und das ist er, die in ein Unternehmen Geld stecken, dem es nicht gut geht, schielen nicht auf die große Kohle - denn dann wären sie als Investoren - zumindest in dem Fall - falsch.
 
@ CharLu : O.K, hab wieder was dazugelernt. In erster Linie hoffe ich ja auch davon profitieren zu können. Take 2 zu verlieren wäre mit Sicherheit ein riesiger Verlust für alle Gamer, wenn man denn bedenkt was wir denen so für geniale Titel zu verdanken haben.
 
Ja hoffen wir, dass nicht Option 2 für die Übernahme maroder Firmen greift: Divide & Conquer.

Im Unterschied zu den bisherigen Meinung wäre das nämlich die Taktitk ein Unternehmen billig einzukaufen, zu zerschlagen und die Einzelteile mit gewinn zu Verkaufen. Im Falle von Take 2 wären das Publisher Verträge, Lizenzen und Namensrechte. Das wäre sehr bitter.

Als letztes wehre ich mich gegen dieses "Bono mach" - nein nicht Bono macht irgendwas sonder ein Fond in dem Bono sein Geld investiert hat. In wie weit er überhaupt Mitspracherecht bei Inverstitionen hat und in Anspruch nimmt ist eine ganz andere Frage.
 
Zurück