PS3: Sony bestätigt Releasetermin?

M

Mr. Y

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3: Sony bestätigt Releasetermin? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3: Sony bestätigt Releasetermin?
 
Halte ich für unwahrscheinlich!

Wenn sie vorhaben, die PS3 noch in diesem Frühjahr zu releasen, muss das bis spätestens Ende April geschehen, und das wäre es dann doch ein wenig knapp, vorallem hinsichtlich der Starttitel, die ja alle noch in Arbeit sind, aber auch aus Sicht des Marketings, schließlich braucht man Zeit, um die Kundschaft nachdrücklich auf die Konsole und die Titel aufmerksam zu machen, da würde sich ein überstürzter Start als Bauchlandung erweisen.

Ich erwarte eine Ankündigung des Release auf einer der nächsten großen Spielemessen und dann eine mehrmonatige Phase der Präsentation und Werbung. Mein Tipp für das Release: Zweite Jahreshälfte, also Herbst/Winter.
 
Es geht ja um d. Japan-Release! 2 RPGs und die Japaner sind zufrieden! Bis die PS3 hier erscheint......!
 
@Superjojo:
Woher weisst du wie weit die Entwickler mit ihren Spielen sind? Was und wieviel davon in der Entwicklung sind weiss wohl momentan nur Sony selbst. Ich bin auf jedenfall gespannt, ob sie den Termin einhalten können. Hier ein Auszug aus Gamefront:

- In den USA sollen sich weitaus mehr Spiele für die PS3 in Arbeit befinden, als ursprünglich angenommen.

- Ein nicht näher bekannter Entwickler sagt, dass er die finale Entwicklungs-Hardware der PlayStation3 Anfang Januar 2006 erhalten hat; die Hardware ist schneller, als er es erwartet hat.

- Die PlayStation3 soll Funktionen eines ´Digital Video Recorder´ (DVR) besitzen. Dazu soll es einen Download-Service in der Art von iTunes für High-Definition-Filme und Musik geben.

- Die PlayStation3 soll die Media Center Funktionen der Xbox 360 übertreffen. Alle wichtigen Video- und Audioformate lassen sich über ein ´Home Network´ streamen.

- Eine ´Location Free´-Wiedergabe über PSP ist geplant: Dadurch soll man Videos, Fotos, Musik, DVDs, uvm. vom ´Home Network´ weltweit über das Internet wiedergeben können.

- PSP soll Daten zur PlayStation3 senden können: So könnte man einen Memory Stick mit Urblaubsfotos der DigiCam über PSP nach Hause an die PS3 senden.

- Neben regelmäßigen Firmware-Updates des PSP soll es ähnliche Updates vielleicht auch für PlayStation3 geben.

- Die Blu-ray-Funktionalität der PlayStation3 ist günstiger als ein normaler Blu-ray Player, weil der Cell- und RSX-Chip viele Dinge beim Lesen der Discs erledigen.

- Die PS3 soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen. Wann der Online-Dienst der PS3 starten wird, ist unklar. Da aber Starttitel mit Online-Funktionen ausgestattet werden, sollte der Dienst wohl zum Verkaufsstart bereit sein.
 
@ Travis:

Die sind doch derzeit genauso schlau wie wir, was die Konsolen angeht! Für die würde ein Release im Frühjahr dasselbe bedeuten wie für uns, die haben doch bisher genauso wenig Werbung oder Games gesehen wie wir!

Aber trotzdem tolles Argument! :D
 
Ja auch wenn die PS3 Eis backen könnte...Das ist doch sowas von unwichtig...Hauptsache das sie vernünftig läuft und gute Spiele dafür rauskommen...
 
des war und is bestimmt so ne ultra geheimhaltung supa entwicklungs phase, in der sie scho jahrelang an der PS3 rumgetüfftelt haben und bestimmt die ultra-bombastische hypa konsole rausbringen!!!!!!^^
 
Ich les hier immer nur "soll", "geplant" "könnte".

Alles humbug. Richtig ernst wird es erst, wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden und dann sind die langen Gesichter hoffentlich nicht zu lang, das sie am Boden aufschlagen.
 
@Superjojo,

ich stimme dem Punkt zu, dass Sony sicherlich eine Werbekampagne starten wird, aber das ist nun nichts, was man nicht erahnen könnte. Meinst du jedoch wirklich, dass Konsolenspieler (insbesondere die wartende PS2-Gemeinde) nachdrücklich auf Sonys kommende PS3 hingewiesen werden muss? Ich will diesen Punkt nicht an die grosse Glocke hängen, geschweige denn dir mit Kritik vor den Kopf stossen, aber sobald die PS3 auch nur in begrenzten Tante Emma Läden ausgeliefert wird, bleibt der Ansturm nicht aus.
 
Meine Vermutung ist das der Japantermin innerhalb der nächsten 3 Wochen bekannt gegeben wird. Es fehlt schliesslich noch der Japanisch Termin der PS3 Vorführung. Anfang März sind Europa und USA dran. Man glaubt ja wohl nicht das sie dort richtig vorgestellt wird und in Japan nicht. Dann würde auch einem Release in 1-2 Monaten in Japan nichts im Wege stehen. Reine Spekulation zwar, aber war bei der PS2 nicht anders.
 
@David73 Die Playstation 3 wird eine Standart Konsole in Serie. Sony bringt doch nur Schrott raus, und klaut die ganzen Ideen von anderen.

X360 ist die Ultrakonsole und wird es immer sein
 
@Perfect Dark
Das ist mal ne "OBJEKTIVE MEINUNG" =)

Also entweder bist du MS Fan, oder aber schlauer als alle anderen hier, kann dass gerade nicht so wirklich deuten^^

Apropos, von Serien-Produktion kann man sprechen sobald irgend ein Produkt jedes Jahr, oder zumindest in regelmäßigen Abständen das Licht der Welt erblickt.
Es gibt ja auch schon "SO VIELE" Playstations.
Man kommt da mit dem zählen gar nicht mehr hinterher =D

Ein Hoch auf die Ultrakonsole *lachmichweg*
 
Das sind doch wieder alles Gerüchte...
wenn ich schon wieder lese "angeblich bestätigt" krieg ich soooo einen Hals
 
bist du verrückt perfect dark!!!!!!

xbox 360 ultra konsole nöööööööööö!!

scheiss drauf wenn sony, von MS linkt! is doch n geiles onlinekonzept mit ne5 ultra hammer konsole!!

yeeehaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
@ dark rede nicht so groß von der 360er (eine ultrakonsole)es geht darum wer mehr zeit investiert und ich glaube nicht das die ps3 schrott sein wird.falls sie im schlimmsten fall schrott ist dann ist sie dennoch besser als die xbox 360
 
Zurück