Nintendo Revolution: Nintendo patentiert neues Online-Konzept

S

Super-Gamer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Nintendo patentiert neues Online-Konzept gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Nintendo patentiert neues Online-Konzept
 
was solln dass fürm schnick schnack scheiss, dass is ja wohl wirklich eins der unwichtigsten features...
 
ja stimmt auch und außerdem sagt diese news nichts über das eigentliche Onlinekonzept aus
 
Warum denn? Stell dir das doch mal vor... Außerdem wird es so möglich sein, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit zu chatten, da man ja nicht mehr tippen muss!
 
Was soll das?

Warum nicht einfach normal per Headset chatten? Warum dann extra noch lesen müssen? Ich kapier das nicht, auch wenn die Idee witzig ist, ist sie alles andere als praktisch.
 
Stellt euch ein Animal Crossing ähnliches Spiel vor bei dem die Bewohner des Dorfes auf eure Art zu sprechen reagieren und sich dementsprechend verhalten.
 
Ich finde es schon cool....
Außerdem glaube ich nicht, dass Nintendo auf ein Headset verzichten wird.
 
absolut unnützes feature.
ausserdem wäre es ein wunder wenn es denn auch funktionieren würde.
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Ich denke, wenn man es ordentlich programmiert, könnte das schon gehen.
 
Wie gesagt: Lustige Idee, aber nicht praktisch, wenn man z.B actionreiche Games spielt und kommunizieren will.

@ SG:
Ganz ohne Headset??? Dann hätten sie den Verstand verloren!
 
Sag ich ja. Deswegen glaube ich auch, dass das nur so eine Nebenfunktion werden wird.
 
Sag ich ja. Deswegen glaube ich auch, dass das nur so eine Nebenfunktion werden wird.
 
So ein Käse, es reicht doch wenn ich die Stimme per Headset höre, wieso muss das dann noch auf den Schirm geschrieben werden?
 
Kann doch auch sein, dass das Feature für den NDS ist. so kann man selbst mit sehr geringem Datentransfer einen chat ermöglichen, der Kostenfrei ist. Es gibt zudem noch andere Vorteile: Jeder kann gleichzeitig reden, und wird auch verstanden.
 
Ist das VtTCCfRVG nicht wie geschaffen für den DS?
Ich meine, für VoIP wäre er zu schwach, aber das könnte er hinbekommen, oder?
 
ist ja alles schön und gut, aber wir wissen jetzt immmer noch nichts besonderes über das Online Konzept.
 
ist meiner meinung nach ne nette idee, aber warscheinlich im moment noch nicht wirklich umsetzbar.
das müsste ewigkeiten dauern, so etwas zu programmieren. allein die tatsache, dass man ja nicht nur den japanischen, englischen oder deutschen wortschatz integrieren müsste, sondern auch noch einige andere, ist glaub ich zu aufwändig. die lokalisierung für dieses feature würde einfach zu lang dauern
dazu kommt, dass das system auch umgangssprache erkennen müsste oder undeutliche aussprache, sonst würde da ja irgend ein schwachsinn stehen.

naja, vielleicht erwartet uns ja auch eine überraschung, und es funktioniert wirklich, weil nintendo schon ewig daran arbeitet.

....und wieder einmal heißt es abwarten, tee trinken....
 
Tut mir Leid für dich, rippengeige... :D

Zum Thema Umgangssprache:
Vielleicht erkennt das System ja einfach auch nur die gesprochenen Buchstaben, und schreibt sie dann auf.... So könnte es funktionieren.
 
du sagst es imma so einfach super gamer.

ich glaub dich dass es total easy is ein programm zu programieren, dass wirklich alles checkt was man sagt.

es gibt verschiedene deutsche slangs, wie sächsisch usw oda wenn son berlin gangsta labert...

wie soll dass klappen, dann muss man ja total ultra korrektes deutsch sprechen, denn wenn ich mir die sprachprogramme fürn pc anschau, dann issma echt schneller mim schreiben. die sind so lahm.

wie soll dass denn klappen dass der revo dann erkennt wie mann drauf is, an der stimmlage??
wie inteligent muss denn des programm sein.

einfach überflüssig, denn wie alle anderen hier auch sagen braucht mann nur n headset denn dass is einfach dass beste indem man spricht und hört beim zocken...
 
Eben deswegen, wegen den Slangs, braucht man dann halt eine Wörtererkennung, die aber auch einzelne Buchstaben identifizieren kann. Und ich denke, das ist für eine NextGenHardware durchsaus machbar!
 
Zurück