Silent Hill: Starttermin für deutsche Kinos

M

Mr. Y

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Starttermin für deutsche Kinos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Starttermin für deutsche Kinos
 
Wenn dieser Film die Qualität der Resi-Filme erreicht, erwartet uns neuerliche Abzocke der übelsten Art.
 
rippengeige, ich weiß ja nicht, was du für einen filmgeschmack hast, aber er ist auf einem sehr niedrigen niveau....

der erste resi film war schon kein brüller und der zweite war nun wirklich völlig fürn arsch.
allein die umsetzung von nemesis im film war lächerlich, ganz zu schweigen von den idiotischen kampfszenen zwischen nemesis und der hauptdarstellerin (mir fällt grad der name nicht ein) und der verkorksten kamerafürung wärend der zombieauftritte.... tzzz....einfach nur mies...

also ich hoffe, das der trailer das hält, was er verspricht, denn das wirkte auf mich bisher viel besser, als die resi filme.
silent hill sollte nicht nur so "gut" wie die resident evil filme sein, sondern diese um längen toppen und am besten die qualität eines "the ring" anstreben, sonst erwartet uns leider gottes wieder nur eine billige umsetzung eines guten spiels...
 
scheiss auf die resi filme, silent hill hat einen besseren trailer als die resi filme zusammen.
ahja, hauptaussage: der Film kommt einen Tag nach meinem 17 Geburtstag
 
Erfolg hin - Erfolg her : Die Resident Evil Filme fand ich beide absolut schlecht. Ganz im Gegensatz zu den Spielen - denn die fand´ ich gut. Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Ich hoffe darauf, dass Silent Hill The Movie endlich mal eine nicht-verkorkste Spielumsetzung ist. Im Übrigen würde ich auf die Qualität der Trailer nicht unbedingt mein letztes Hemd setzen : Es gibt einige Resident Evil Film-Trailer, die wirklich sehr, sehr gut sind. Was am Ende dabei rauskam, weiß man ja ...

Sunshine
 
Also ich find die Resi Filme ganz unterhaltsam, hab zwar nur den ersten im Fernsehen gesehen, weil ich für sowas nicht unbedingt ins Kino gehen würde, aber ansonsten war der schon in Ordnung, mich stört an den Filmen lediglich die Tatsache das es überhaupt nicht so aussieht, wie im Spiel und das die Effekte dermaßen billig waren.

Bei Silent Hill hingegen sieht es ganz ganz anders aus, der Trailer verspricht dem Spiel gerecht zu werden und sowieso sieht es wie ein Schocker aus.

Sean Bean ist auch ein klasse Schauspieler find ich, ich frag mich ob er nun wieder eine Nebenrolle hat (Herr der Ringe, Die Insel, Das Vermächtnis der Tempelritter usw.) oder ob er nun mal eine vollwertige Rolle hat. Vielleicht ist der Mann auch einfach nur faul.

NAja wie es auch kommt meiner Meinung nach ist Silent Hill nach Tomb Raider die vielversprechendste Spielverfilmung überhaupt.
 
Geschmäker sind wirklich verschieden.
Fand den ersten Evil Teil noch ganz Ok, wobei der mit dem Spiel nicht die Bohne am Hut hatte.
Der zweite war in meinen Augen lächerlich.
Schwachsinn ohne Ende.
Lara war ganz annehmbar, aber im großen und ganzen recht langweilig.
Diesen "Boll" Blödsinn (Alone in the Dark) hab ich mir gar nicht erst angetan.

Der Film hat aber echt Potential.
Wie the Ring währe schon ganz cool. Aber bitte die Quali eines Teil 1. Denn auch hier galt. Sequel kommen oft nicht an ihre Vorgänger ran.
 
Yeah!!! Auf diese Nachricht habe ich gewartet!
Der 11. Mai wird dick rot in meinem Kalender unterstrichen!
Ich werde alle die ich kenne dazu anstiften den zu gucken.
Hab auch schon fleißig Werbung dafür gemacht ^o^
Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass das auch was wird^^

Hoffentlich wird das nicht so wie mit den Resi Filmen ó__o
Die Spiele sind ja geil, aber die Filme -.-
 
tut mir leid, aber ich muss noch mal bekräftigen, dass ich echt kein verständnis für leute hab, die die resi filme geil fanden...

die haben geradezu nichts mit den spielen zu tun...als hätte der regisseur noch nie einen teil der spielserie gesehen und nur die informationen über zombies und umbrella gehabt....null resi flair.

ich hoffe, dass, falls resident evil 4 irgendwann mal als filmvorlage dienen sollte, auch ein regisseur beauftragt wird, der ahnung hat und die qualität dieses blockbuster spiels zu schätzen weiß.
denn wenn auch noch dieses hammerspiel verkorkst umgesetzt wird, spring ich ausm fenster...
 
Tja, und ich habe kein Verständnis für Leute, die meinen, Ihr Geschmack sei der ultimativ Beste, und was sie nicht mögen darf dann auch kein anderer mögen. Toleranz ist hier wohl für einige ein Fremdwort, oder???

Die Resi-Filme sind mit Sicherheit keine cineastischen Meisterwerke, aber durchaus unterhaltsame B-Movies. Und mehr beanspruchen sie auch gar nicht für sich.

Und gerade der zweite Teil hält sich in manchen Szenen durchaus an die Spielereihe (natürlich in Grenzen - aber deutlich mehr als beispielsweise der erste Teil). Sehr schön kann man das meines Erachtens auch der Darstellung der Jill Valentine sehen - die ist stimmig und paßt durchweg zur Figur im Videospiel - angefangen von der Kleidung bis hin zu den Bewegungen.

Und im Vergleich zu den Tomb Raider-Filmen, die zwar eine nahezu perfekte Verkörperung der Videspielfigur boten, aber sonst in fast allen Belangen (z.B. Story, Regie, Kamera, Effekte) teilweise schon mehr als lächerlich rüberkamen, sind die beiden Resi-Filme meines Erachtens geradezu Highlights am Videospielhimmel. Aber das ist letzten Endes wohl auch Geschmackssache...
 
Filmumsetzungen von Videospielen sind ein noch umstritteneres Thema, als Spielumsetzungen von Filmen. Die "Resident Evil"-Filme gehören da noch zu den besten Machwerken, man denke nur an "DOOM" oder eben an die unsäglichen Uwe-Boll-Filme...

Warten wir´s ab, viel schlechter als oben genannte Streifen kann´s ja nicht mehr werden.
 
Zurück