Nintendo DS: Tamagotchis: Sie leben

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: Tamagotchis: Sie leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: Tamagotchis: Sie leben
 
solche spiele lieben die japaner. ich kann es nicht verstehen aber das muss ich auch nicht. ich sags ja die japaner haben nen schatten und wenn solche games den ds an der spitze halten, ist das einfach nur krank. gott sei dank gibt aus gute games wie resident evil oder zelda. bin aber mittlerweile der meinung das mich westliche spiel mehr ansprechen.
 
@jonnyxxl viel ahnung von games hast du nicht, oder? anders kann ich mir nich erklären, dass du meinst, resident evil und zelda wären aus dem westen. die games sind genauso aus japan wie das tamagochi auch...
 
@skylined:

Jonnyxxl hat ja die beiden Games auch nicht als westlich bezeichnet (er hat sie für seinen Geschmack nur als gut befunden).

Im Satz darauf weist er mit einem "aber" darauf hin, dass er sich wohl doch eher zu westlichen Spielen hingezogen fühlt (aber nennt da keine Namen). ;-)
 
@hüni klar aber es ist so oder so falsch: die spiele sind ja nunmal weder vom stil noch von der entwicklung her westlich, weil sie ja aus japan stammen... und rollenspiele bzw survival horror sind ziemlich typische genres für japan.

aber ich will ja auch nicht, dass das hier in haarspalterei ausartet ;-) mich hat einfach die formulierung von jonnyxxl gestört. japaner haben alle ne klatsche ist genauso intelligent wie die ansicht vieler anderer nationen, das deutsche alle braun sind...
 
skylined hat folgendes geschrieben:

aber ich will ja auch nicht, dass das hier in haarspalterei ausartet ;-) mich hat einfach die formulierung von jonnyxxl gestört. japaner haben alle ne klatsche ist genauso intelligent wie die ansicht vieler anderer nationen, das deutsche alle braun sind...


@skylined:

da sind wir uns einig :)

Die Pauschalisierung von Jonnyxxl hat mich zwar auch etwas gestört, aber zum Schluss hat er sich ja zumindest auf seinen geschmack bezogen. ;-)

Pauschalisierung ist halt (zu) weit verbreitet.

Anyway, Thema ist auch für mich erledigt. :)
 
Schön,wie sich die Kindtendo-Boys sich übers Ohr hauen lassen...viel Spass beim "Blumen binden"...;)
 
Zurück