GameCube: Resident Evil 4 DAS Spiel 2005

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GameCube: Resident Evil 4 DAS Spiel 2005 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameCube: Resident Evil 4 DAS Spiel 2005
 
Kein Spiel über eine Million Verkäufe? Das ist ziemlich schwach oder?
 
Keins über eine Mio im Jahr 2005. Super Mario Sunshine hat sich seit August 2002 sicher etwas häufiger verkauft. Und guck Dir mal an, wann Mario Party 7 released wurde. Eine halbe Mio in nicht ganz zwei Monaten ist doch eine gute Zahl. Besser als RE4 mit 615.000 in fast einem Jahr.
 
ja wundert mich jetzt auch ein bissi das kein spiel die millionen markte geknackt hat.
Aber erschreckender finde ich das ein spiel mit nur 165.000 verkauften einheiten schon auf einem platz 15 landet, der eigentlich noch ein recht hoher platz ist wenn man alle nintendo GC titel ansieht.
Spiele wie Killer 7 tauchen garnicht auf ?!?! Schade.
 
DX-1
neee das kannste etz nicht sagen. Ich finde es eher erschreckend das ein spiel vom jahre 2002 jetzt noch auf platz 2 in der liste ist. Klar ist das spiel nicht schlecht, aber dennoch, da müssten schon weit mehr aktuellere titel stehen.
 
ca 1500000 Games hat Nintendo an den Zocker gebraucht, die noch vor 2005 erschienen sind - Sm Strikers hat sich in einem Monat 300000 mal Verkauft. Und das in Amerika, woanders hat Nintendo ja auch noch massig Kohle gescheffelt.


Wieso sollte es Nintendo schlecht gehen? 8)
 
Das Resident Evil 4 auf Platz 1 ist, das ist ja selbstverständlich. Den dieses Spiel muss man einmfach haben. Mich erschreckt es aber wo das Spiel Mario Football ist. Ich habe immer gehört das es sich super verkauft. Eins entäuscht mich aber, wo ist das Spiel: ULTIMATE SPIDERMAN. Der Game war auch nämlich der Hammer, was meint ihr
 
Eisregen hat geschrieben:
> Ich finde es eher erschreckend das
> ein spiel vom jahre 2002 jetzt noch
> auf platz 2 in der liste ist. Klar
> ist das spiel nicht schlecht, aber
> dennoch, da müssten schon weit mehr
> aktuellere titel stehen.

Ganz genau, und damit hast du den wunden Punkt von Nintendo erkannt, dass sie nämlich viel zu wenig Spiele für den Gamecube herausgebracht haben, so dass sich die Leute sogar uralte Schinken kaufen um überhaupt was zum Spielen zu haben. Nintendo nennt das Long-Seller, und sie sind ganz stolz darauf. Denn andere Hersteller verkaufen ihre Games nur über einen Zeitraum von wenigen Wochen, und nicht über Monate und Jahre hinweg. Hört sich auch gut an, wenn man die Zahlen nicht beachtet. Dann aber merkt man, das Nintendo Jahre braucht um auf die Stückzahlen zu kommen die beispielsweise EA in wenigen Wochen oder Monaten erreicht.

Trotzdem glaube ich, dass man dies auch bei Nintendo gemerkt hat, nicht umsonst versucht man so verzweifelt sich von der Konkurrenz abzusetzen. Denn bevor jemand sagen kann Nintendo hätten die Third-Party-Entwickler verlassen, verlässt Nintendo die Third Parties. Das ist meiner Meinung aber nichts anderes als eine Flucht nach Vorne. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen.

:) Pitlobster
 
Wenn man sich das so anschaut, verkaufen sich fast nur Nintendo Titel gut. Kein Wunder das Third Party Entwickler abspringen, wenn man nicht mal gegen uralte Nintendospiele ankommen kann. Ich habe manchmal den Anschein, das Cube Besitzter keine anderen Hersteller haben wollen.
 
Mal langsam und schön der Reihe nach!
Erstens das sind doch Charts ausm "gods own country" ?!

Also wer rechnen kann: 500.000 oder gar 600.000 Spiele im Jahr sind nicht so übel, sondern 9.600 bis 11.500 Spiele pro Woche! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die XB360 oder PSP Wochencharts!?

@pitlobster: Irgendwas scheint dran zu sein, aber eines muss wohl jeder echte Zocker zugeben. EA macht keine Evergreens oder großartige Videospiele, wie Nintendo!
EA Spiele sind gut oder oft technisch ganz schlecht. EA Spiele sind zum Glück nicht in den Top5!

@DataBase: Ich als Gamecube Besitzer muss Deiner Äußerung größtenteils zustimmen, weil die meistens Thirdparty Spiele einfach beschissen sind im Vergleich zu original Nintendo Spielen. Kein Jump&Run kann mit Super Mario Sunshine mithalten, außer ein anderes Super Mario.
Kein RE kann mit dem RE4 auf dem Gamecube mithalten, kein Rennspiel macht mehr Spaß als Mario Kart DD, da kannst Du jedes NFS nehmen und direkt in die Mülltonne schmeißen, weil es einfach beschissen ist.

Eines haben die Amis aber nicht geschnallt, Spiele wie Metroid Prime, Pikmin etc. sind ebenfalls hervorragend.
Jedenfalls dürfte das Kiddie-Image von Nintendo langsam bröckeln, da schließlich RE4 auf Platz 1 steht! ;-)
Man hätte mehr erwarten können, aber ganz schlecht ist es nicht!

Das Nintendo´s ältere Games besser laufen als neue Titel bescheinigt doch nur Nintendo Spielen die höchste Qualität!

MFG
 
@McD: Die Xbox und die PS2 leben zum großen Teil von Third Party Spielen und darunter sind einige Blockbuster. Jetzt pauschal zu behaupten, dass alle Third Party Entwickler Mist machen, ist mal wieder typisch Nintendo Fanboy. Ist aber auch ein Teufelskreis, denn die Umsetzungen für den Cube sind immer dahingeschludert, aber warum? Weil sich die Herstellerm sagen, dass die eh keine Erfolgschancen haben. Also entweder kommt gar nichts von manchen Publishern auf auf dem Cube heraus oder schlecht umgesetzt wie es z.B. EA macht.
 
"Ganz genau, und damit hast du den wunden Punkt von Nintendo erkannt, dass sie nämlich viel zu wenig Spiele für den Gamecube herausgebracht haben, so dass sich die Leute sogar uralte Schinken kaufen um überhaupt was zum Spielen zu haben."

Das sehe ich nicht so. Neukunden Kaufen sich halt Spiele wie Mario Sunshine oder ssbm, weil man da nichts falsch machen kann beim Kauf. So wie bei Pong oder Tetris ^^

Zudem werden die verkauften Einheiten (von SMS) ja auch durch bundels gepusht :) .
 
Also ich hab inzwischen 39 Cube Spiele, noch 2,3 dann hab ich alle die mich im moment auf dem Cube interessieren. Vielleicht kommen noch 2 Spiele dazu, dann hab ich die Sammlung komplett. Ich würde sagen, das langt für ein Gerät das 3,5 Jahre hier auf dem Markt war. Um mehr áusgiebig zu zocken hab ich gar keine Zeit.
Das Mario Kart und Mario Sunshine so gut verkauft wurden dürfte auch an der Players Choice Variante liegen. Da gibts ja nur sehr wenige Titel für, nach und nach werden eben viele die noch ein Spiel für den Cube wollten oder sich einen neuen geholt haben auf die günstigen Preise angesprungen sein.
Trozdem, ein bissel enttäuscht bin ich auch davon....600.000 Resi, aber naja, es kommen ja noch die anderen Länder dazu. Weiß jemand wie viele davon weltweit über den Ladentisch gegangen sind?
 
615000 Einheiten (RE 4) in den USA sind aufkeinenfall schlecht, aber ich selbst hätte ebenfalls mit etwas mehr gerechnet.

Und wie avsthomas schon erwähnte, kommen die anderen Länder auch noch dazu.

Das sich SSBM nach 4 Jahren hier immernoch blicken lässt & dann auch noch auf Platz 4 (!), ist schon beachtlich.
 
Bis mit Juli 2005 konnten laut http://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_4 über 1.400.000 RE4 Spiele verkauft werden.
Ich glaube kaum, dass die PS2 mehr verkauft, obwohl es 5x mehr PS2 Konsolen gibt.

SMS und andere Toptitel haben sich leider nicht so oft verkauft, eigentlich sollte doch jeder Gamecube Besitzer diese Meilensteine der Videospielgeschichte besitzen, doch ich sehe es ja an mir, ich habe RE4 vom Kumpel ausgeliehen. Pikmin 1&2 hat meine Freundin, also kauf ich es nicht extra...
 
@DataBase: Es wird Dir nicht passen, aber Nintendo hat mehr Gamecubes verkauft als MS ihre alte Xbox, obwohl sie länger am Markt ist.

Quelle der Verkaufszahlen für Deutschland 2000-nov2005: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1138755269

Das nicht alle Third Partys schlecht sind ist klar, SEGA ist nun auch so eine "*****" geworden, viele japanische Videospiele Hersteller sind sehr gut. Schlechte Spiele kommen überwiegend aus dem Westen, nur der schnelle Konsum mit Ramsch scheint hier wichtig.
Mir gefällt z.B. Burnout 2 recht gut und hätte mir BU3 auf dem Gamecube auch gekauft, doch niemals ein NFSU...
Ubisoft macht auch ganz anständige Titel, zwar immer die gleichen, im Westen nichts neues, oder so ähnlich :-)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Quelle der Verkaufszahlen für Deutschland 2000-nov2005: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1138755269


DAS ist eine Quelle, die in das Raster HERSTELLER fällt, die ihre eigenen Zahlen immer schöner darstellen als sie sind. So etwas glaube ich NIE .. vor allem da ich von Berufs wegen schon soooo oft die Erfahrung machen musste "traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Ist einfach so .. normal sind Zahlen unbestechliche Fakten - aber nicht, wenn sie geschönt werden. Und das das geschieht, beweisen sie alle durch die Bank weg, denn die Zahlen sind allesamt sehr unterschiedlich (vergleiche einfach nur verschiedene Quellen und man wird verschiedene Zahlen bekommen). Und am Ende geben die wenigsten Quellen wirklich an ob es sich um AB- oder nur um DURCH-Verkäufe handelt. Ist nochmals ein netter Unterschied .. und ist es nicht nachvollziehbar, wieviele an den Großhändler dann am Ende vom Quartal wieder zurück gehen, damit die Zahlen überhaupt stimmen (denn genau das passiert aber). Damit entstehen Doppelzählungen, usw. und das entspricht dann nicht mehr den Tatsachen. Alles unterm Strich nur ein schönes Märchen bei dem man nur sagen kann "wers glaubt, wird selig". ;)
 
@McNintendo: Auch wenn wir von Verkaufszahlen gar nicht geredet haben und die Xbox laut den meisten Quellen immer noch vor dem Cube ist: Wieso erscheinen dann so wenig Third Party Spiele für den Cube wenn er sich doch besser verkauft, während die Xbox anstandslos unterstüzt wird? Die teuren Lizenzkosten oder die merkwürdige Nintendo Zielgruppe, die nur Mario Spiele haben will?

Und ansonsten hat CharLu wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
@CharLu:
Tja, da alle Hersteller etwas schönen könnte ja diese Tabelle wieder stimmen, oder? ;)
 
Bench hat folgendes geschrieben:

@CharLu:
Tja, da alle Hersteller etwas schönen könnte ja diese Tabelle wieder stimmen, oder? ;)


Es WÄRE mal schön, WENN denn mal eine Tabelle stimmen WÜRDE .. wie gesagt, aus eigener Erfahrung heraus, das tun sie nicht. Am Ende sorgen sie nur für oftmals unnötige Diskusisonen und gerne auch mal lustige Argumentationen. Wie gesagt, ich sehe Zahlen auf jeden Fall als unwiederlegbare Fakten - aber bitte nur dann, wenn sie im Mathebuch stehen ;) ..

Ansonsten schlage ich eine ganz einfach Handhabe vor: Alle Hersteller sind noch am Markt und für alle gibt es Futter und so fix wird sich das auch nicht ändern. Ergo, das tun, was am meisten Spaß macht: Zocken! ;)
 
Zurück