Revolution: Technische Überraschung?!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Revolution: Technische Überraschung?! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Revolution: Technische Überraschung?!
 
Also ich bin auf jeden fall gespannt, was BigN da noch ausm hut zaubert...

obs nun die Grafikleistung oder ne neue funktion vom Controller ist
 
Revolution wird bombastische Grafik auf den Fernseher zaubern können. Das müßte jedem klar sein, der RE4 oder Metroid Prime auf dem Gamecube gespielt/gesehen hat. Der Gamecube ist 5 Jahre alt, in 5 Jahren entwickelt sich die Technik extrem weiter.
Ich hoffe nur das der Revolution out of the Box FSAA unterstützt, weil Kantenbildung und Treppenabstufungen, wie sie selbst auf XB360 deutlich zu sehen sind, dürfen 2006 nicht mehr auftreten. Ein Fernsehbild oder dein DVD Video hat auch keine pixeligen Kanten.
 
Übrigens, zur NEWS, in der Anzeige steht nichts vom Revolution, sondern nur "PS3, XBOX 360
Next Generation First Person Shooter - 1st Person, SHOOTER "
Tja, die einzig sinnvolle Egoshooter-Steuerung wird Nintendo bieten können. Mit 2 Analogsticks sich die Finger verknoten ist nicht so prickelnd, dann doch lieber M&T Steuerung des PC, die funktioniert wenigstens vorzüglich.
 
aha nur leider ist der cube alles andere als 5 jahre alt lol. Der cube kam nach der Xbox und die kam 14.03.02 Also noch nicht mal 4 jahre wo es die Xbox gibt. Der Gamecube kam im Mai 2002.
Also reden wir von einer 3,5 jahre alten konsole.
 
Zuerst war ich nur riesig entäuscht als ich den revo auf der e3 gesehen hatte.
aber ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr für den revo interessiere.
habe mir vorgenommen 2 der next gen konsolen zu holen. Also die ps3 wirds schon mal zu 99% sein schon alleine wegen dem blu-ray laufwerk, aber auch wegen der bombast grafik die sie ( hoffentlich) haben wird.
beim revo lasse ich mich gerne überraschen, vor allem da ja in der aktuellen maniac die angeblichen specs des revo gedruckt wurden ( 1ghz cpu usw.)
hoffe mal dass sich hier die maniac irrt.
 
@Eisregen121: Der Nintendo Gamecube ist am 14. September 2001 in Japan erschienen! Die Technik stammt also aus dem September 2001! Erscheint der Revolution nun 2006 im 2ten Halbjahr nach dem 14. September, ist er mindestens 5 Jahre neuer als der Gamecube? Also wo hast Du rechnen gelernt?

Die XB360 besitzt die Technik aus dem Jahre 2005. Der Revolution wird Technik vom Stand 2006 besitzen. Bei der PS3 weiß man es noch nicht, weil die PS2 war ja auch schon damals veraltet als sie erschienen ist, der Dreamcast von SEGA war wesentlich leistungsfähiger. Sony muss nur immer solange warten, weil sie sonst das Geschäft mit den alen Konsolen hemmen. Die PS2 läuft immernoch bestens, wozu eine PS3???

@fieberglas: Und selbst wenn 1 GHz stimmt? Was denn dann? Ist die Konsole dann schlecht? Machen die Spiele weniger Spaß? Was wenn der Grafikchip nur 300 MHz hat? Ist er dann schlecht und kann keine geile Grafik erzeugen?
Kennst Du Mario Kart DD oder RE4, Metroid Prime 1&2? Diese Spiele laufen flüssig, sehen spitze aus und das mit einer Hardware die fast 5 Jahre alt ist! Keine 0,5 GHz (485 MHz) hat CPU und der Grafikchip im Gamecube hat nicht mal 200 MHz (162 MHz)!! Das Verhältnis CPU:GPU Takt ist komischerweise genau 3:1, scheint optimal aufeinander abgestimmt worden zu sein.
ATI baut den Grafikchip für den Revolution, der wird wohl kaum schlecht sein. IBM baut die CPU, meinst Du die könnte irgendwie schwachbrüstig sein?

Leute ihr vergesst, dass die XB360 nur auf dem Papier mit GHz protzt, schaut euch doch die Spiele an, die ruckeln oder sehen nicht wirklich toll aus!

MFG
 
fieberglas hat folgendes geschrieben:

Zuerst war ich nur riesig entäuscht als ich den revo auf der e3 gesehen hatte.
aber ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr für den revo interessiere.
habe mir vorgenommen 2 der next gen konsolen zu holen. Also die ps3 wirds schon mal zu 99% sein schon alleine wegen dem blu-ray laufwerk, aber auch wegen der bombast grafik die sie ( hoffentlich) haben wird.
beim revo lasse ich mich gerne überraschen, vor allem da ja in der aktuellen maniac die angeblichen specs des revo gedruckt wurden ( 1ghz cpu usw.)
hoffe mal dass sich hier die maniac irrt.

Auf der E3 2005 gab es keinen Revolution zu sehen sondern lediglich irgendwelche Photoshop Bildchen!
Die Taktfrequenz der CPU sagt so gut wie garnichts über die Leistungsfähigkeit der Konsole aus!
 
"Der Nintendo GameCube, während der Entwicklungszeit Project Dolphin, dann Dolphin und später kurzzeitig Starcube genannt, wurde in Japan am 14. September 2001 veröffentlicht"

2 Monate Später war der Xbox us-release.

(quelle wikipedia)

Also sind beide Konsolen ca gleich Alt, nur mit dem unterschied, das die xbox jetzt schon total unnötig wäre, wenn der Emulator der 360 Funktionieren _würde_. ^-^

Was die Grafik der Revo angeht: Auf nen Pal TV wird der Revo eh die besten Bilder liefern, weil die Games auf diese Auflösung hinentwickelt werden. Hab mich schon auf der Gamepro-DVD geärgert, dass man schon ganz nah ran muss - um zum Beispiel bei Amped 3 überhaupt irgendwelche Spuren im Schnee zu sehen.
 
@McDanie-77: du hast absolut recht. schaut euch doch mal resident evil 4 an. auf der ps2 die keine 400mhz hat sieht das spiel einfach genial aus. die x-box wurde meiner meinung nach noch nicht komplett ausgereizt und hatt etwas mehr wie 700mhz. 1 ghz reicht vollkommen aus für einen prozessor, wenn man ihn nur richtig programmiert. also ich kann mir gut vorstellen das es sogar bei weitem besser ist mit nur 1 ghz zu tackten. dadurch wird der prozessor wenigstens nicht so heiß, die konsole kann kleiner und leiser gebaut werden. wer also nur auf die taktzahl schaut sollte sich einen pc kaufen und keine konsole.

p.s. sony´s playstation 2 war anfangs als sie rauskam ganz sicher nicht veraltet, und sie war/ist besser wie die dreamcast. nicht wirklich viel, aber schon merklich. soul calibur 1, shenmue und andere spiele würden ohne grafische einbußen auch auf der ps2 laufen. aber wenn du meinst...
 
Klingt für mich ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie mit der Unreal 3 Enginge den Shooter für PS 3 und XBox 360 bringen, können sie ihn für die Revo trotzdem runterschrauben und anpassen, damit es passt, wenn die Revo nicht so stark wird.

Bin genauso unsicher wie vorher, was die Revo können wird!
 
DaRealQowaz hat folgendes geschrieben:

p.s. sony´s playstation 2 war anfangs als sie rauskam ganz sicher nicht veraltet, und sie war/ist besser wie die dreamcast. nicht wirklich viel, aber schon merklich. soul calibur 1, shenmue und andere spiele würden ohne grafische einbußen auch auf der ps2 laufen. aber wenn du meinst...


@DaRealQowaz:

Die Hardware der DC ermöglicht Anti-Aliasing, die der PS2 nicht (den Trick müssen PS2-Entwickler immer noch von Hand machen, weswegen die meisten es lieber gleich lassen).

Sehr schön hat man diesen Unterschied gesehen, als die ersten Boot-Discs für die Dreamcast kamen - "Ridge Racer 5" war damit auch auf der Dreamcast spielbar, und sah sogar noch besser aus als auf der PS2.

DC-Games würden sicher auch auf der PS2 ähnlich gut aussehen, doch dürften sich die Entwickler gehörig anstrengen, um ein ständiges Flimmern zu unterdrücken.
 
die entäuschung bezog sich auf den ersten "schock" als ich diesen controller sah konnte mich nicht wirklich mit dem gedanken anfreunden mit ihm zu spielen. und ja natürlich kenn ich resident evil 4 aufm cube, und ja es sieht wirklich toll aus aber wünschenswert wäre es trotzdem wenn der revo technisch möglichst nahe an die xbox360 heranreichen würde
 
@klatsch:
Ich hab in Erinnerung, dass bei der Präsentation ein Gehäuse auf dem Pult gestanden ist (Natürlich nur ein leerer Kasten ähnlich wie bei der PS3)?! Aber, egal!

An Nintendo:
Langsam wird´s wirklich blöd! Gebt uns irgend etwas - Datum, Bilder... Irgendwas! Dieses warten bis zur E3 und dann heißts am Ende, wir präsentieren doch erst 2007? Sch*** was soll das?
 
Big N schafft das schon und ich glaub das der revo an die Leistung einer Xbox360 bestimmt drann kommt aber besser glaub ich net muss ja auch net da der Preis ja auch etwas geringer ausfällt als bei dem Bugmonster Hoffe nur das Nintendo etwas mehr in Qualität gesteckt haben als Microsoft aber aus erfahrung weiß ich ja das Nintendo auf Qualität wert legt wie z.B. meine NES die schon 20 jahre alt is und immer noch Funktionier wie am ersten tag!
Das kann ich vonmeiner PS2 mit nur 4 Jahren nicht behaupten egal genug gelabert
Gruß GeXcube
 
-----------------------------------------------------
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Klingt für mich ehrlich gesagt an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie mit der Unreal 3 Enginge den Shooter für PS 3 und XBox 360 bringen, können sie ihn für die Revo trotzdem runterschrauben und anpassen, damit es passt, wenn die Revo nicht so stark wird.
-----------------------------------------------------

Genau das dachte ich auch, als ich mir das durchgelesen habe. Das sagt nämlich noch lange nichts aus. Hatte man an Halo 2 ja gesehen - auf den starken Entwicklerumgebungen satte Texturen etc., aber auf der Box konnten diese Teils nicht nachgeladen werden.
Und wie man es kennt, kann man ein Spiel auch mal schnell technisch etwas herunterschrauben. Anders funktioniert das doch auch ned am PC. Wer nen leistungsschwachen PC hat, bekommmt weniger Details, ne geringere Auflösung etc. und schon läuft ein Spiel wieder ohne Ruckeln.

Zudem muss ich sagen, das dies alles nur heiße Luft ist. Die Stellenausschreibung zeigt doch deutlich auf, das sie einen Level-Designer brauchen, der sich zwar mit der Unreal 3 Engine auskennt, aber auch nur für die Plattformen PS3 und XBox360 was entwickelt wird. Ansonsten würde Midway ja oben auch den Rev dazuz schreiben - haben sie aber nicht. Wie kommt man dann darauf, das der Rev dann ebenfalls die Leistung der anderen Konsolen aufweißt?
 
@DaRealQowaz: Nie, nie, nie! Kennst Du Sonic Adventure 1&2, MSR und Shenmue wirklich? Die PS2 kann keine bunte Grafik darstellen, die Texturen sind extrem mager und wiederholen sich permanent. Guck die sogar GT4 an, wie billig die Straße oder die Umgebung aussieht. Auf den ersten Blick schauts i.O. aus, aber bei genauerem Hinsehen alles endloskopien von 3-4 Texturen.
Der DC ist technisch spitze gewesen, so geile, schnelle und flüssige 3D-Grafik wie Sonic Adventure 2 bot, kann ja nicht mal die neue XB360, da ruckelts. OK, die Standbilder sehen dafür besser aus *fg*

Auf eine Unreal 3 Engine kann ich getrost einen Drauf lassen! Ich bin für eigene Engines und keine PC-Kacke für Konsolen, was soll das? Wenn ich Unreal zocken will, dann auf dem PC!

Die Metroid Prime 3 Engine wird schon zeigen, wo der Hammer hängt! Selbst ältere Gamecube Spiele wie Super Mario Sunshine können mit genialen Grafikeffekten noch heute zum staunen anregen. Das Wasser von SMS sieht phantastisch aus!
Das neue Zelda TP wird ebenfalls noch mal eindrucksvoll zeigen, was der Gamecube eigentlich kann! Der Revolution wird zweifelsfrei um ein Vielfaches leistungsfähiger sein!
Ich hoffe nur Antialiasing wird zum Standard, ich will keine Pixeltreppchen mehr sehen!
 
Der Punkt ist, das eine Hardware nur so gut ist wie die Entwickler die darauf Spiele machen.
Stell mir ein 20.000 Euro teures Klavier hin, und es kommt trozdem nur scheiße raus, weil ich nicht spielen kann....
Nintendo kennt sich ja schließlich mit ihrer eigenen Hardware am besten aus, wäre ja eine schande wenn nicht mal die das Gerät ziemlich ausnützen würden.
An vielen der 3rd Party Herstellern sieht man aber, das die es oftmals nicht schaffen, auf dem Cube eine bessere Grafik als auf der PS2 hinzubekommen. Egal ob durch mangelndes Können oder zu wenig Zeit/Geld, das ist fakt.
Leztendlich werden wir auf der PS3 auf jeden Fall die beste Grafik zu sehen bekommen, entsprechende Programmierer vorausgesetzt. Aber nur bei einem geringen Teil der Spiele, der große Teil wird sich wohl auf XBOX360 Niveau einpendeln.
Und natürlich wird es auch auf dem Revo Spiele geben die nach XBOX360 aussehen. Unabhängig davon ob er jetzt 1 oder 3 Ghz haben wird...also ruhig Blut, es wird alles gut....:-)
 
Was heißt denn, dass die Unreal 3 Engine ein PC Engine ist? @McD würde mal gerne wissen, wie sich eine angebliche PC Engine von einer Konsolen Engine unterscheidet. Mal abgesehen davon, dass Gears of War für die Xbox 360 wohl das erste Spiel mit Unreal 3 Engine wird. Also eine PC Engine, die zuerst auf Konsole erscheint?
 
avsthomas hat folgendes geschrieben:

"Und natürlich wird es auch auf dem Revo Spiele geben die nach XBOX360 aussehen."


Um Himmelswillen, hoffentlich nicht! Ich will flüssige Grafik und Antialiasing!

@DataBase: Die XB360 ist keine Konsole! Das Gehäuse sieht aus wie eine Konsole, aber drin steckt poplige PC-Hardware! Fast alles wie beim PC, Festplatte, DVD Laufwerk, ATI Grafik"karte", IBM CPU... mehr PC als Konsole. Nicht mal der Gamecube ist eine reine Konsole, der Revolution wird vermutlich auch ein bißchen nach PC miefen. Aber wenigstens kommt schon mal keine surrende Festplatte rein oder riesige Lüfter zur Kühlung, weil in 3 aufeinander gestapelten DVD Boxen ist kein Platz für Lüfter.
Das Ding könnte komplett passiv gekühlt sein. Vielleicht ist das Revolutiongehäuse aus Metall? Heatpipes sind eine feine Sache.

P.S.: Nintendo muss langsam mal was ausplaudern, diese Spannung wird doch langsam zur Qual!
 
Zurück