Neue Studie der ESA: Auch Eltern spielen Videospiele

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.655
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Studie der ESA: Auch Eltern spielen Videospiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Studie der ESA: Auch Eltern spielen Videospiele
 
Also sind meine Eltern nun potentielle Amokläufer? Schlimm, schlimm...
 
Also ich find auch Eltern sollten entscheiden was die Kinder spielen, meine Eltern haben mir immer alles erlaubt (unreal mit 15 usw.)

So würde ich es auch einfach handhaben...
 
Verfechter der These "Videospiele machen agressiv" würden jetzt das Argument bringen "da siehst du es, in Amerika spielen auch die Erwachsenen, und was ist dort drüben? Mord und Totschlag jeden Tag!..soweit ists bei uns zum glück noch nicht....also laßt uns schnell alles verbieten, damit das auch so bleibt!!!"
 
@avsthomas: Da könntest Du Recht haben. Lieber sicherheitshalber die bösen Videospiele verbieten, weil da schießt man oft genug auf böse Buben.
Eine andere Möglichkeit wäre, man könnte die echten Waffen verbieten, keine Minen mehr herstellen, keine Kriegswaffen, keine Panzer, keine Atomraketen, keine Pistolen, keine Pump-Guns, keine Kriegsschiffe, keine Kampfflugzeuge mehr...
Aber dann könnte man keine lebendigen Menschen aus Fleisch und Blut erschiessen und abmetzeln, das wäre doch schlimm. Wie sollte man dann noch anständige Kriege führen können, gerade die Amis hätten da bestimmt die größten Einwände.
 
Da ich seit 25 Tagen auch zu der Gruppe der "Eltern" gehöre, kann ich das nur bestätigen:-) Gruß, Eleonora
 
Zurück