Xbox 360: Absatzprognose gesenkt

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.380
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Absatzprognose gesenkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Absatzprognose gesenkt
 
und 30% der konsolen wurden wieder zurückgegeben weil sie nicht richtig funktionieren...klasse microsoft...kein wunder das die 360 in den fillialen wo sie wieder erhältlich ist ein ladenhüter ist...
 
Bitte Adresse des Ladens + Telefonnummer, sowas muss man einfach von dem Inhaber des Ladens gehört haben um es zu glauben denn hier in Darmstadt gibt es in eigentlich jedem Laden der Konsolen führt keine 360´s für die nächsten paar Wochen bis auf Core Packete(und die will keiner)
 
@desronn
wie kommst du denn auf 30 %??????? du meinst vieleicht 0,5 - 2 %.
das die 360 ein Ladenhüter sei, ist total schwachsinnig. wenn man die 360 nich mag heisst das nicht, dass man sie schlecht reden muss. warum sind einige leute so? ich könnte es ja verstehen, wenn man selbst eine hat und feststellt, dass das teil nichts für einen ist aber so......
 
@DesrooN
Bei uns in ganz München gibt es auch keine 360 für die nächsten 4 Wochen , nicht mal die Core Version!Das was du sagst ist eine reine Lüge eines Sonyfans!
 
Die premium version ist schon rar aber das 30% zurück gegeben wurden sein sollen ist schlichte verleumdung
 
Mann, manche User sollten einfach mal ihre Klappe halten und nicht immer so einen Mist posten. 30% der Konsolen sind kaputt? Na klar, immer diese Fanboys...
 
Ist doch super umso schwächer in japan umso wahrscheinlicher das wir von kochsimulationen usw. verschont bleieben...
 
Wah, jetzt geht die Diskussion mit den Konsolen wieder von vorne los. Ich habe heute im Media Markt so 4-5 Cores gesehen und im Karstadt jeweils 2 Cores und 2 Premiums. :D
 
Wer eine will, bekommt auch eine. Und wer meckern will, der meckert eben...

Pitlobster
 
Ich glaub auch nicht, dass die 360 ein Ladenhüter ist, aber die Begründung, für die Senkung der Absatzerwartung ist eher unglaubwürdig. Könnte man einen Produktionsengpass, durch den man 500000 Konsolen weniger produzieren nicht vorher irgendwie erkennen. Wahrscheinlich hat man einfach mehr vom japanischen Markt erwartet (obwohl die 100000 Einheiten bisher schon ein gewaltiger Fortschritt zur "alten" Xbox sind).
 
stimmt kann den anderen nur zustimmen, arbeite selbst in einem videospieleladen (ebgames ) und wir haben bisher keine rücknahmen wegen defekten konsolen gehabt, weder noch sind bei uns in der stadt fälle bekannt in denen die xbox defekt ist. und ein ladenhüter ist sie nun wirklich nicht, sie geht weg wie warme semmeln, die konsolen stehen im schnitt keine 5 stunden im laden.
 
Es waren knapp 3% wenn überhaupt und das ist bei Elektrogeräten einen guter durchschnitt. Des weiteren liegen überall grüne hässliche blöde Core Packete rum aber den Dreck will keiner !!! Zum Glück hab ich meine Premium zum Launchtag bekommen *angeb*
 
warum sollte ich mir das ausdenken oder einfach nur so behaupten das sie im neuen saturn markt in berlin erhältlich ist?...was hab ich davon..um die kinder hier in der community zu ärgern?...sicher net.und wenn ich mir ne 360er hole und die 3mal!!! umtauschen muss weil sie entweder nich anspringt oder nach 10min zocken ausgeht oder weiß der geier was kann ich auch nix dafür...das ist meine meinung dazu...und ich lass mir garantiert von keinem vorschreiben was ich schreibe...gut...30% waren etwas überzogen...aber damit wollte ich nur sagen das sehr viele leute probleme mit der ach so tollen neuen konsole von microsoft haben
 
Also in den meisten onlineshops steht 1-2 Wochen Lieferzeit.

Also vorrätig ist die Premium Fassung fast nirgends.

MS ist auch selbst schuld, hätte man mehr produziert, dann hätte man schneller mehr erreich.
 
Karstadt hatte letzte Woche noch ne ganze Menge Premium Pakete da rumliegen. Von wegen es gäbe seit Wochen keine mehr.
 
Ausnahmen bestätigen nicht die Regel
1. Das man als Einzelperson mehrfach probleme mit einer Konsole hat ist bitter, allerdings zeigt das allgemeine Feedback, das die Anzahl der Probleme entgegen der allgemeinen Meinung gering ist. Bei MS Produkten ist es besonders schwer echte Probleme von MS Hass zu unterscheiden.

2. Das in einzelnen Geschäften Konsolen vorhanden sind ändert auch nichs an der Lage, dass die Premum Version nur mit schwerem Aufwand zu bekommen ist. Klar wenn man oft genug Geschäfte abklappert findet man welche. Aber es ist halt nicht wie z.B. bei der PS2, dass man einfach in einen großen Elektronikladen gehen kann und davon ausgehen kann, dass man mit einer Konsoloe rauskommt.

Das MS den Start versaut hat stimmt. ABER so bleiben sie in den Medien und vermutlich wird sich durch den ganzen Rummel auch der eine oder andere der aufgrund der kommenden PS3 gezögert hätte, einfach zugreift, weil gerade eine Box verfügbar war. Ein rares Gut zu besitzen ist ja auch in sich ein Wert. Zudem mußten sie vor der PS3 und dem Revolution starten um eine Chance zu haben sich weltweit mit der PS3 und in Japan mit dem Revolution zu messen.
 
Man muss schon sagen, dass die 360 einiges an Qualität zu wünschen übrig lässt. Microsoft Produkte sind jedoch meistens nicht besonders zuverlässig. Ein weiter Grund für die Probleme die diese Konsole manchen Spielern bereitet, liegt sicherlich am fühen Erscheinungsdatum. Wenn es darum geht eine Konsole möglichst schnell zu produzieren schleichen sich nun mal fehler ein. Ich bin jedoch der meinung das sich Microsoft mal langsam mit der produktion sputen sollte, denn sonst verspielen sie ihren Vortiel der erste auf dem Markt gewesen zu sein.
 
son scheiss RERAFUDE!!

ich arbeite beim müller am hauptbahnhof und da haben wir noch welche und dieser spieleladen am HBF in münchen "heimspiel", hat auch noch welche!!
ICH BIN AUCH EIN SUPA SONY FAN, MAL GUCKEN WIRS WIRD MIT DER PS3
 
Zurück