Final Fantasy XI: Gleichzeitiger Jap. und Europa-Termin

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XI: Gleichzeitiger Jap. und Europa-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XI: Gleichzeitiger Jap. und Europa-Termin
 
Hol dir doch das aktuelle OXM da ist die DVD mit dem Beta-Test drin. Wenn man ein Gold Account hat kann man den ohne weitere Kosten zocken.
Mein Eindruck: Macht süchtig, ist sehr komplex, bedarf einer längeren Einarbeitung. Grafisch nicht Next-Gen aber ordentlich.
Also ich bin schon ganz vernarrt in Vanadiel.
 
??? ´Grafisch nicht Next-Gen aber ordentlich.´ Bitte?! In Punkto technische Umsetzung ist das Game (Demo) von Vorvorgestern und von ´ordentlich´ meilenweit entfernt. Tearing, haessliche Texturen, karge / langweilige Landschaften und wenn mehr als ´ne handvoll Personen auf dem Bildschirm erscheinen, kann man beim ruckeln froehlich Mitklatschen.
Die Menuefuehrung / das Handling ist auch wirr und undurchdacht und alles andere als eingaengig.
Hab´ die Demo ein paar Stunden gespielt um dem Game irgendetwas spieltechnisch positives abgewinnen zu koennen ... zum Glueck ging die Deinstallation Ruckzuck ueber die Buehne.
Und dafuer soll man bei der Vollversion noch monatlich 13€ extra loehnen? Lachhaft.
 
Nun da das Spiel erst auf der PS2 kam lässt sich da Optisch nun mal nicht viel machen. Man kann ja da nicht irgendwo ein Baum hinstellen wo auf der PS2 keiner ist wenn man im gleichen Netzwerk spielt. ^^ Und Square war ja schon bekannt für lausige Portierungen, sieht man ja an den FF Spielen die aufm PC raus kamen... :/
 
@Arcadion

Lesen kannst du schon,oder?

Vielleicht solltest du noch mal im Wörterbuch (das Ding mit den vielen Buchstaben!!!) nachschlagen was "Beta" im Zusammenhang mit Spielen bedeutet...
 
Das was da abgeliefert wurde hat nix mit Beta zu tun, das war unter aller sau. Beta heißt schon etliche male überarbeitet und alle merklichen bugs entfernt.
Der X360 Beta dieht nur der netzcode überprüfung, deswegen ist es auf einem eigenen server.
Das teil wirkt nicht mal wie eine Alpha auf X360.
Teilweiße unter 15 FPS bei mieser grafik in städten und das obwohl niemand da steht.
Ich hab schon einige MMORPG betas mit gemacht aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Dazu kommt das es mieser als am PC aussieht (ich hab einen PC account, wers überprüfen will Eisregen121), aber am PC hab ich zwar schönere grafik dafür mehr kanntenflimmern, wobei die X360 auch nicht wenig davon hat. Sorry aber ich weiß nicht was sich Square dabei gedacht hat, aber anscheinend nicht viel.
So wie das spiel derzeit aussieht und läuft, könnte es zu 100% eine Xbox1 version sein.
 
Eben, nach der Beta wird dieses Machwerk kein bisschen besser aussehen. Was da Square abliefert ist eine plumpe und dreiste Abzocke. Seit Jahren auf der PS2 erhältlich und dann mal schnell auf die Xbox 360 portiert. Und danach beschweren sie sich, dass das Ding keiner haben will.
 
Ich kenne weder die PC noch die PS 2 Version und weiß auch nicht ob die Grafik nach der Beta Version verbessert wird. ABER: Ehrlich gesagt ist mir die Grafik bei dieser Art von Spiel doch eher nicht so wichtig. FF XI ist de facto das erste MMORP Game für eine Konsole welches auch in Deutschland erschienen ist. Die PS 2 Version hat GER nämlich nie erreicht. Mir macht es einfach Spaß in Vanadiel viel Neues zu entdecken, meinen Charakter aufzuleveln und mit anderen Spieler zu interagieren. Mag sein, dass andere Versionen besser sind, mag sein das andere die eher unspektakuläre Grafik abschreckt: IMHO bringt FF XI aber ein (zumindest auf Konsolen) unvergleichliches Spielerlebnis welches ich nicht mehr missen möchte!
 
Jupp, ich sagte schon mal in einem anderen beitrag das FFXI nur für die interessant ist die noch nie ein MMORPG gezockt haben, alle anderen werden nicht zu dem spiel langen. Denn jedes andere MMORPG (mit ausnahme von Rose Online) kam besser rüber.
 
@Eisregen121:

Also ich hab schon UO gespielt und bin dennoch mit FF XI zufrieden.
 
Zurück