Microsoft: Interview mit Peter Moore

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.603
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Interview mit Peter Moore gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Interview mit Peter Moore
 
also wenn die nachfrage in europa höher ist als in der USA dann schauts aber echt megadüster für die XBox360 aus. Immerhin waren die Amis schon bei der XBox1 der Hauptmarkt von MS. Und ich muss wirklich widersprechen wenn immer wieder behauptet wird die XBox360 wäre in Europa nicht verfügbar -weil immer wieder ausverkauft - hätte mir schon mind. 10mal eine XBox360 ohne Vorbestellung bei Saturn kaufen können - die stehen dort ständig rum. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der Xbox 360 Launch derart schecht läuft. Da wird sich der Billie aber einiges einfallen lasse müssen um gegen die Konkurrenz auch bestehen zu können.
 
In den letzten Tagen gab´s immer wieder solche Aussagen über haufenweise herumliegende Konsolen.

Und wenn man dann zehn Minuten nach so einem Kommentar bei der Firma anruft, wo die angeblich haufenweise herumliegen sollen, hört man dann "Haben wir nicht mehr und hatten auch in den letzten Tagen keine da - nur noch über Vorbestellung ohne Lieferzusage".

Also bei welchem SATURN gibt´s die nun haufenweise? Bitte einen konkreten Namen nennen!
 
@powerpack

mach dir mal keine sorgen. die 360 läuft auch in den usa gut oder glaubst du etwa nur weil angeblich die nachfrage in eu größer ist, dass in den usa keiner ne 360 will? ich glaube der wollte nur eu gut darstehen lassen, weil die konkurenz sonst immer auf uns scheisst (später start neuer konsolen z.b)
 
Zur Info: Oft stehen auch nur die Verpackungen übereinandergestapelt in den Geschäften herum. Das könnte ein Grund sein, warum immerwieder soviele behaupten, dass die 360 in Mengen vorrätig sind.
Jeder, der sich eine 360 kaufte oder noch kaufen möchte, weiß wovon ich rede. Man kommt in ein Geschäft, sieht eine 360, nimmt eine in die Hände und merkt schnell, dass es nur die Verpackung ist. Zumindest ist es so meinen Freunden ergangen.
 
Ausserdem gibt es noch immer den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Core und Premium. Core´s findet man noch in der Regel in den großen Kaufhäusern, die Premiums allerdings nicht. Das Kaufhaus wo n Stapel Premiums rumliegen ist maximal ein ferner Zukunftstraum der so in ein paar Monaten wahr wird.
 
Ach btw. finde es schade das nicht auch die Stelle aus dem Interview erwähnt wurde, wo Peter Moore sagte, dass er sich sicher ist, dass der PS3 Launch super wird.

Ich finde es schon ziemlich bemerkenswert, dass Microsoft es anscheinend nicht nötig hat seine Gegner zu denunzieren und einfach mal ein paar Tatsachen ins Auge blicken können. (Anders als Sony mit bsp. Kutaragis tollen 1.5 Aussagen oder Reggie in seinem letzten Interview)
 
Microsoft ist das größte unternehmen der welt. und sie schaffen es mit einer im vergleich zu anderen, schlechten Oberfläche die meisten PC User auszustatten. die wissen was sie tun, man kann sie vielleicht aus eigener Meinung kritisieren und sich über sie ärgen, man sollte es aber unterlassen ihnen verbesserungsvorschläge zu machen!!!
 
Ja, besonders im Bereich Marketing wissen sie, was sie tun. Joypad-Swastiken, schwebende Riesensymbole über japanischen Städten, sich auf der E3 von Sony in der Pfeiffe rauchen zu lassen, MTV-Präsentationen u.s.w..^^

Auch das HD/Bluray/Versions-Hichhack lässt auf ziemlich viel Kompetenz schließen.

Dort sitzen genauso viele Fachidioten wie überall sonst auch.
 
Nur mal zur Info...

Microsoft ist bei weitem nicht der größte Konzern der Welt. Weder am Umsatz gemessen noch nach Mitarbeiterzahlen.
 
@ein_spieler
das mag sein, aber ms ist geld mässig besser gepolstert als seine konkurenz (sony, big n). das soll nicht heissen, dass sie auch die besseren games auf den markt werfen. bei ms kann man sich aber sicher sein, dass die aktuelle konsole nicht fallen gelassen wird wie z. B die gute dreamcast. allein das schon macht ms zu einer guten firma im bereich der konsolen. klar kann man mich als ms fanboy betieteln, aber ob die 360 jetzt von ms oder sonst wem kommt ist mir scheiß egal. ich bin von dem teil total überzeugt, pfeife drauf, wie die japaner sie finden, pfeife auf peter more und co und möchte einfach nur gute games nach meinem geschmack und meinem alter entsprechend. wäre ms ne japanische firma, würde sie dort laufen wie sonst was und das ist schon sehr krass. man kann froh sein, dass der japanisch markt an bedeutung verloren hat und europa endlich mal ernst genommen wird.
ich finde das die stationären konsolen von nintendo sich perfekt mit den ms konsolen ergänzen denn neben den ziemlich kindlichen nintendo games gibt es auch richtig gute kracher die es in der form sonst bei keiner firma gibt(Zelda und Fire Emblem z.B)Diese games halten mich auch davon ab meinen ds zu verkaufen.
anstatt adwance wars (welches story mäßig echt zum kotzen ist)hätte man Fire Emblem umsetzen sollen.
 
@JonnyXXL: Japan hat nur für MS an Bedeutung verloren, weil sie mit ihren 0815-Spielen dort niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken können.

Gerade die Japaner, wo man doch landläufig glaubt, die hätten am meisten Interesse an neuer Hardware, läuft die XB360 desaströs.

Ich bin nicht der Japano oder Manga Freak, das Zeugs mag ich nicht so, ich bin auch kein Fan von japanischen Pferderennen-Simulationen oder Japano-RPGs. Doch die Nintendo Spiele (Mario, Zelda, Pikmin, Mario Kart...) sind nicht typisch japanisch, sonder typisch genial!

Die XB360 ist nur nicht so der Bringer wie erhofft, weil die Spiele nicht gut genug sind bzw. keinen Quantensprung erkennen lassen und weil die Hardware einfach zu teuer ist.

Zweifelsohne wird die XB360 auch millionenfach verkauft werden. Es spielt für mich persönlich auch keine Rolle, ob eine Konsole 10- oder 100 Millionen Mal verkauft wurde.
Nur dass die Thirdpartys scheinbar nur auf das Siegerpferdchen setzen.
Na ja, alles in Allem sind die 3rd Partys nicht mehr das, was sie mal waren. Mehr als Endlosschleifen und Durchschnittseinerlei kommt da praktisch nicht bei raus.
Die wenigen Ausnahmen kann man an einer Hand aufzählen!

MFG
 
ARRGH! @Alle die noch so ne XBox haben wollen:
Schaut auf Ebay bevor ihr solche Jammerkommentare abgebt. Da machts noch nichtmal mehr den Anschein, als würde sich darum jemand Prügeln. Die letzten drei Tage ist fast keine XBox360 >= dem Ladenpreis rausgegangen!
Und ich rede jetzt nicht von der Coreversion. Premium mit zwei Controllern derzeit 300 €.....
Lässt sich ewig fortsetzen.
Also wenn die Nachfrage tatsächlich höher ist als in USA - Dann gute Nacht. Das MS die Konsole trotzdem nicht fallen lassen wird sollte jedem klar sein.
 
@ bench
stimmt doch garnicht. immer wenn ich bei ebay bin und nach einer 360 schaue gibt es keine 360 unter dem normalen preis. klar ist der hype nicht mehr so groß
 
Klar werden in nächster zeit Spiele erscheinen die "das Videospielen neu definieren"....und zwar auf dem DS und dem Revolution...:-)

Spaß beiseite, Eye Toy hat ja auch frischen Wind in Videospiele gebracht.

Fakt ist das Microsoft genug Kohle hat, um noch 2 neue XBOXen zu entwickeln, egal wie schlecht sich die Teile verkaufen. Insofern unterscheiden sie sich von z.b. Sega.
Bill Gates will auf jeden fall auch im Konsolensektor Marktführer werden, nur denke ich das sie es mit der 360 auf jeden Fall noch nicht schaffen.

Vielleicht in der nächsten Generation, im zusammenspiel mit ihrem Handheld.....
 
@avsthomas: Wer Marktführer wird, entscheidet immernoch der Kunde. Wer kauft denn bitte eine Konsole für 400-500 Euro? Nur Freaks!

Mir ist es egal, wenn Sony und MS am Massenmarkt vorbeientwickeln.
So lange Nintendo Videospiele für jeden erschwinglich macht und dabei noch die großartigsten Spiele überhaupt entwickelt, genau so lange wird MS es schwer haben mit 0815-Spielideen überhaupt einen Erfolg einzufahren.
MS hat dich angeblich schon mit der alten Xbox Verluste gemacht, mit der 360 sieht es ja noch schlechter aus. MS wird sich anpassen müssen, im PC Sektor hat MS fast keine Konkurrenz und steht mit Windows und Office fast alleine da. Doch bei Videospielen sieht es anders aus. Da fehlt MS die Erfahrung, nur Geld alleine macht noch keine guten Spiele. MS Spiele sind nicht schlecht, z.B. Rally Sport Challenge, Flight Simulator... sind anständige Games, also die Hoffnung stirbt zu letzt.

Trotzdem, was hat MS denn auf der 360 zu bieten, was nicht jeder schon X-fach gezockt hat oder schon von der Xbox, Gamecube oder PS2 kennt?
Dann gibt es die ganzen Spiele noch auf dem PC für teilweise 20 Euro günstiger. Wo bleibt da der Reiz sich die Konsole zu kaufen? Für das Geld kann man auch den PC monstermäßig aufrüsten. Kameo alleine reicht da nicht. Exklusivtitel müssen her und keine Multiplattformer. Der Markt ist groß genug für MS, Sony und Nintendo, nur macht es sich MS unnötig schwer, erster im NextGen Markt zu sein reicht alleine nicht aus.

MFG
 
Zurück