Grünen-Fraktion: Gegen Killerspiele-Verbot

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Grünen-Fraktion: Gegen Killerspiele-Verbot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grünen-Fraktion: Gegen Killerspiele-Verbot
 
Es war ja klar, dass diese hirnlose Koalition das Verbot nicht durchsetzen kann. Wieso diese Aufregung?
 
Ich finde es gut das jetzt wenigstens eine Partei vernünftig an das Thema herangeht!
 
@jannlee: entschuldige, das thema ist nicht gerade neu.komisch, dass die grünen erst damit anfangen wenn ihre verlogene fressen weg vom trog sind.sobald sie nicht regieren "müssen", reden sie auf einmal halbwegs vernünftig. schon vergessen, dass die grünen 3 monate vor jeder wahl grass legalisieren wollen? keine bundeswehr (und BND) einsätze im ausland?atomenergie passe? was ist am ende davon geblieben? genau,dosenpfand, mehr nicht...reden können sie nämmlich alle... und ihre zuschläge kassieren...
 
@frisell:
Äussert sachliche Argumentation. Danke für diesen "wertvollen" Beitrag.
Kann ansonsten JannLees Kommentar nur bekraeftigen. Es gibt bereits FSK Einstufungen und Indizierungsmoeglichkeiten. Warum sollte also eine Verschärfung notwendig sein?
 
@Ex.tinct Sun: jaja das haben sich die nazis auch gedacht und die macht an sich gerissen. einfach sowas hinzunehmen ist falsch. somit gibt man auch den absoluten vollidioten die chance etwas zu erreichen. also ich finds gut das wenigstens eine partei mal anfängt vernünftig über diese thema zu reden. meine stimme war wohl doch nciht vergebends.
 
Diese Partei ist einfach scheiße, da nützt auch dieser (typisch "grüne, jugendfreundliche" Ansichtsansatz) nicht mehr weiter...
 
Ich finde es sinvoll manche gesetzte zu verschärfen.Gesehen das die ALTEN gesetzte absolut nichts nützten.Selbst unsere videothek interesiert sich NICHT im geringsten für die gesetzte !!! Bei jedem zweiten Film steht z.b. FÜR DEN FILM VERLEIH VERBOTEN !!! Also ich fände es sehr gut.Falls mal irgendein vollidiot von den Politikern mal anfänge RICHTIG zu denken,und Ausgewogene GESETZTE und REGELN schaffen würde.Dann wäre vieles einfacher.
Regeln die JEDEM erwacksenen erlauben JEDES spiel zu kriegen.Und ALLEN andere gerechtfertigte und vernünftige Riegeln for den Brutalen und kranken spielen setzt.
 
Ich wähle GRÜN !
Weil sie eben korrekt mit der Spieleproblematik umgehn (und das auch nicht erst seid gestern).
Genauso gehn sie auch viel objektiver mit der Drogenproblematik um. Ich faend auch ne Gras Legalisierung gut und richtig. Verbieten kann mans nicht, der Schwarzmarkt der durch Weed etc entstanden ist fuehrt zu Milionenverlusten und ist ein "Leck" in der Wirtschaft.
Lieber eine konsequente Aufklaerung und ein offener Umgang mit dem Problem, als es radikal zu verbieten,
Wieso sind Wolfenstein und Doom in Deutschland so erfolgreich gewesen? Weil sie verboten waren (und somit der Renner aufm Schulhof schwarzmarkt).
Wieso kiffen prozentual gesehen mehr deutsche Jugendliche als hollaendische Jugendliche? Weils verboten ist !
 
@Jugo..
naja... eigentlich stimmt es ja !! Es ist soweit ich weis auf PSYCHOLOGIE zurück zu führen.Ein kind das man haus arest gibt, hatt dann VIEL mehr lust und auch das verlangen rauszugehen als vorher.Genauso wird es mit den Computer Spielen sein.Allerdings sollte man immer vorsichtig mit bestimmten sachen umgehen.Ehrlich bezweifel ich das es weniger Drogenabhängige geben wird wenn man es legalisieren würde!Eigentlich mehr .... gesehen das jeder Depp drann kommen kann.Natürlich muss ich sagen das der Schwarzmarkt in Deutschland echt voll in MODE ist und bleibt.Es gibt so viele Online Geschäfte wo man spiele wie Manhunt und co. bekommt! Und dabei ist Manhunt nicht NUR indiziert, nein es wurde sogar eingezogen.Soweit ich weis heist es das der alleinige besitzt strafbar ist.
 
Für mich gehört halt zu einer Legalisierung, nicht nur einfach das legalisieren. Sondern dass man offen damit umgeht, aufklärt, auf negative Folgen aufmerksam macht aber nicht so eindimensional.
Mit einer Legalisierung muss man dann auch Kontrollen einführen, Qualitätssiegel etc. Also wenn mein Kind unbedingt kiffen muss (1 von 3 kifft), dann doch lieber was reines und biologisches und nicht irgendso nen zusammengepantschten Scheiss fuer ueberteuerte Preise vom Schwarzmarkt.
Und das ganze gilt eben auch fuer Games. Aufklaerung, auch der Eltern gehoert da auch dazu. Damals als Doom rauskam, hatten die Eltern 0 Ahnung was das is, was ueberhaupt ein Computerspiel is. In Deutschland konnt man Doom auch nicht lange kaufen. Aber JEDER Jugendliche, ob Zocker oder nicht, kannte Doom.
Mit Verboten erreicht man fast immer das Gegenteil. Und ausser den Grünen blicken das die Scheintoten in der Politik nicht.
 
Zurück