Xbox: Produktion eingestellt?!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Produktion eingestellt?! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox: Produktion eingestellt?!
 
Macht das die Box jetzt wertvoller?

Ich meine hat die jetzt Raritäten Charackter wenn es keine mehr im Laden gibt.

Oder dürfen wir damit rechnen dass man die jetzt hinterher geschmissen bekommt?
 
Also im Unterhaltungssektor haben Mainstream-Produkte quasi nie kurzfristig an Wert gewonnen und das wird auch bei der Xbox so sein.
 
Ich denke mal das nächste Jahr wird man die Xbox hinterher geworfen kriegen, dann interessiert sich erstmal keiner mehr dafür und in 5 Jahren wird sie dann zum mehr oder weniger begehrten Sammlerobjekt.
 
Microsoft Taktik ist halt nicht aufgegangen sie haben zu weinig xbox 360 verkauft und auch fast keine alten xboxen verkauft da hat es Sony viel besser gemacht sie haben so viel wie möglich ps2 verkauft und in diesem Jahr kommt noch die Ps3 die kauft bestimmt auch jeder Microsoft hat die Xbox 360 einfach zu früh auf den Markt gebracht
 
Ich denke das beweist einfach nur dass die Xbox schon immer einen schweren Stand hatte.

Die Produktionskosten sind zwar weitaus geringer als bei der 360, doch anscheinend will man sich jetzt nur eine Konsole konzentrieren.

Lange hätte die sowieso nicht überlebt.
Sony hats mit der Ps1 probiert, die ja damals der Knaller war. Es ging dann noch ca. 1 1/2 Jahre gut, aber irgendwann will halt keinen mehr ein veraltetes Modell kaufen, ganz gleich wie toll das Ding mal war.

Und da hier, wie schon gesagt, immer mit Problemen als mit Euphorie gekämpft wurde werden halt Konsequenzen gezogen.

Schade eigentlch, aber was will man machen.
 
Das wäre doch die Gelegenheit sich noch ein paar Xboxen zuzulegen um Forza endlich auf vier Screens spielen zu können :)


;) Pitlobster
 
Was für eine lachhafte und schlecht recherchierte News denn die Xbox 360-Fabriken sind alle in Asien während die Xbox in Ungarn produziert wird und das die Produktion jetzt schon ausgelaufen sein soll glaube ich nicht.
 
@ gunit

in welcher welt lebst du??? die 360 verkauft sich (außer japan) wie geschnitten brot.
 
Die haben einfach soviele XBOXen auf Lager und an den Einzelhandel ausgeliefert, dass man bis 2007 locker eine kaufen kann. Eingestellt heißt ja nur, dass nicht noch soviele produziert werden, dass man noch 2010 eine kaufen kann.
 
Schade eigentlich, dass es kaum limitierte Xbox-Bundles gibt, denn die könnte man sich bestimmt relativ billig im Ausverkauf irgendwann holen. Und die Chrystal ist kaum noch vorrätig
 
@TommyKaira:
Eine Crystal hab ich schon, aber noch eine Grüne wäre toll, auch wenn Schwarz, Grün, Weiß irgendwie ne seltsame Kombination ist. Obwohl, es gibt da ja noch die Kasumi Blaue und die wirklich Weiße (nicht durchsichtig).
 
Christian_1981 hat folgendes geschrieben:

Was für eine lachhafte und schlecht recherchierte News denn die Xbox 360-Fabriken sind alle in Asien während die Xbox in Ungarn produziert wird und das die Produktion jetzt schon ausgelaufen sein soll glaube ich nicht.



Aktuell 360 produzierende Unternehmen sind Flextronics und Wistron und ab Februar auch die Firma Celestica. Alle drei Unternehmen sind weltweit operierend, was den Schluss mehr als zuläßt, dass auch entsprechend produziert wird - nämlich weltweit, gemessen der auszuliefernden Standorte - was am Ende auch Sinn macht. Da alle drei Unternehmen in Europa, Asien und USA (mit Hauptsitz) ansässig sind, wird die Produktion wohl anzunehmenderweise landesmäßig gefahren. Dass die Locations nicht genau genannt werden, ist seitens MS gewollt - angesichts der Diebstahlwelle, die es vor dem Release gegeben hat. Und was die alte Xbox angeht, lediglich die europäische Version wird in Ungarn gefertigt. Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal US-Seiten durchzulesen, da wirst Du die Meldung zu Hauf finden!

Und ob die Meldung stimmt oder nicht?! Wird sich zeigen: Glaubt man den Großhändlern, die bereits eine Info bekommen haben sollen, kann da schon was dran sein. Betriebswirtschaftlich würde es auf alle Fälle Sinn machen - rein der Kostenreduktion schon!
 
"Bei uns im MM stapeln sich die King Kong-Xbox-Sets bis an die Decke, das dauert sowieso Wochen und Monate, bis das alles weggekauft wurde..."

Wieder so ein Kalauer! Hatten wir das nicht erst vor kurzem schon mal...
 
Zurück