Gizmondo: Handheld-Macher bankrott

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gizmondo: Handheld-Macher bankrott gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gizmondo: Handheld-Macher bankrott
 
Bisher ist jeder Angriff auf Big N´s tragbare Spielkonsolen kläglich gescheitert. Nur die PSP scheint dem ganzen etwas entgegensetzen zu können.
 
Die Gizmondo-Geschichte ist eine absolut abgefahrene Sache. Das Problem : Niemand weiß irgendetwas !

Bereits vor Monaten gab´s in einigen Spielemagazinen bereits Videos und Previews zu den Spielen und dem Handheld selbst. Bei Amazon war das Teil bereits vor einem halben Jahr mit einer Lieferzeit von einer Woche angegeben. Jetzt lautet dort das Releasedatum 31. März. Ist das Ding jemals veröffentlicht worden oder nicht ?

Selbst wenn ich es mir hätte kaufen wollen - ich hätte nicht gewusst wie und wo. Von daher kann man gar nicht sagen, dass das Teil gegen DS und PSP verloren hätte ... es ist ja niemals zum Kampf angetreten ...

Von daher kann man wohl sagen, dass der Gizmondo ein wunderbares Beispiel für den heutigen Videospielemarkt ist : Interessante Konzepte mit durchaus guter Technik und guten Ideen haben keine Chance überhaupt auf dem Markt zu kommen, weil weder Geld für das entsprechende Marketing noch Interesse von Seiten der breiten Masse vorhanden ist ( was ja eine Folge des Marketings wäre ).

Sunshine

P.S.: Mies finde ich in diesem Zusammenhang aber auch die quasi nicht vorhandene Presse der meisten Videospielmagazine ... die haben sich ja praktisch nie für das Teil interessiert. Hauptsache ich kann Lemmings auf meiner PSP und Mario 64 auf meinem DS zocken ...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
"Bei Ebay USA kann man ihn ersteigern..."

...das ist aber Ebay UK ;-)
Aber sieht ganz heiss aus das Teil, vor allem der "Koffer"... und es gab sogar schon Spiele für den Handheld? *verwundertsei*
 
@sunshine

In der Maniac vor ca 4 Monaten war ein Bericht im Heft und ein Praxistest auf der DVD enthalten.
 
Also nen Kumpel von mir hatte das Teil! Bestellt in UK. Ich fand das Gerät gar nicht schlecht, aber es war auch nicht wirklich was besonderes. Voll der unförmige Klumpen war das, fast wie so ein xbox1 Controller;). Spiele hatte er nur 3 Stück und die sahen einigermaßen gut aus, wobei sie gegen eine PSP keine Chance hatten. Auch ist der Bildschirm kleiner und nicht so gestochen scharf wie bei der PSP.
Nunja, gegen Nintendo und Sony null chance, das war mir vorher klar. Gerade bei so ner "kleinen" Firma, die nicht genügend Finanzen einsetzen kann um gegen die Großen im Markt anzutreten, wars klar das die über kurz oder lang ausbluten.
Tja, jetzt sitzt mein Kumpel auf dem scheiss Gizmondo mit 3 Spielen...hilft nur Ebay;)
 
ach ja....ich habs eigentlich schon bei der ankündigung von dem ding geahnt, das das inne hose geht. es ist nun mal nicht leicht, als "neueinsteiger" im handheld-markt mitzumischen, wenn dort so große namen wie nintendo und sony vertreten sind.

den einzigen firmen, denen ich noch chancen für einen einstieg in diese branche zurechne, sind microsoft und eventuell sega, wenn diese sich denn doch noch mal entscheiden sollten, wieder eine eigene plattform anzubieten (auch wenn der gamegear damals gegen den gameboy, trotz besserer grafik nicht viel zu sagen hatte).
 
Naja der Game Gear hatte mehr zu sagen als der Gizmundo jetzt und hier. Ausserdem war der game Gear teurer als der Game Boy was damals ein ein grund war sich einen Game Boy zu kaufen. (50DM waren mal ne Menge Kohle.)
 
EY, Nintendo hat nun mal die besseren Ideen. Und selbst wenn einer eine Touchscreen Konsole vor Nintendo rausgebracht haette, wo waeren dann Mario, Zelda und co geblieben? Und obwohl Nintendo das Xte Mariokart haette rausbringen koennen, auf dem Xten Game Boy Klon, zeigt der DS ja wohl das sich die Japaner nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. BummSCHANKA!
 
Big N punktet vor allem durch Awärtskompatibilität und die größte Spielevielfalt. Dagegen hat es inzwischen jeder Anbieter schwer. Aber das gilt ja auch für "normale" Konsolen - schaut euch die Probleme von Microsot an, trotz des massiven Geldaufwands. Der Gizomondo erinnert mich an die Phantom Konsole. Auch ne Geschichte des Versagens.
 
Der Gizmondo war ein geiles Teil eigentlich. Das Ding hatte auch GPS, was von einigen Spielen auch verwendet wurde, sodass man zum Beispiel Gangkriege in realen Städten austragen konnte. Ich weiss aber nicht ob das Spiel vor der Pleite noch erschienen ist.
 
Zurück